Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

16 April, 2024, 22:09:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 122
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 102
Gesamt: 102

102 Gäste, 0 Mitglieder

nun doch ab Werk mit Gas?

Begonnen von race13, 03 Januar, 2014, 11:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

nur blöd, dass die vertragswerkstätten mit dem thema LPG meist völlig überfordert sind.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Garagoos

Da man Diesel genauso günstig unterwegs ist = uninteressant .... Noch dazu der Minibenziner !? Naja, irgendwer wird's schon kaufen  :P

John-Doe 1111

genauso günstig aber deutlich flotter und komfortabler.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Geht der Gurken-MPI so schlecht, dass man LPG nun dazu geschenkt bekommt? ???
So ganz plausibel finde ich die Preisstaffelung nicht. Vielleicht hat der AMS-Schreiber etwas falsch verstanden.
Warten wir die offizielle Preisliste ab...

Grüße ... Chris

-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

mcfrech

Verdammt , wollte unbedingt Gas , habe jetzt den DCI 110 bestellt , naja , mal sehen was die Zeit bringt.

NimmNall

Zitat von: Kromi am 03 Januar, 2014, 14:15:40
Geht der Gurken-MPI so schlecht, dass man LPG nun dazu geschenkt bekommt? ???
So ganz plausibel finde ich die Preisstaffelung nicht. Vielleicht hat der AMS-Schreiber etwas falsch verstanden.
Warten wir die offizielle Preisliste ab...

Grüße ... Chris


Also, ich gönne dir deine PS ja von ganzem Herzen... aber den MPI als "Gurke" zu bezeichnen halte ich für ungerecht.
Ich bin damit recht zufrieden, auch wenn ich dies erst seit ca. 1500 km beurteilen kann.
Unter eine "Gurke" verstehe ich was komplett anderes als den 85 MPI. Es ist definitiv keine Rennmaschine. Unbestritten.

Kromi

Hi NimmNall,

ups, wollte niemandem auf die Füße treten. Es handelt sich hierbei eher um ein ... sagen wir ... geflügeltes Wort. ;)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Multipoint-Einspritzer im Allgemeinen nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Bis vor kurzem fuhr ich ja auch noch einen. Und den Lodgy bringt man damit auch komfortabel von A nach B. Einbußen nimmt man dafür beim Drehmoment, der Elastizität und dem Spritverbrauch hin. Die Motorleistung ist eher zweitrangig.

Dass es nun beim 1.6MPI den LPG-Antrieb dazu gibt, macht ihn v.a. für den Stadtverkehr deutlich attraktiver. Mein Freundlicher meinte, dass der 1.6er mit 7-Sitzern insbesondere als privates Großraumtaxi verkauft wird, sprich "Taxi Mama". :)
Von daher ist diese Kombination genau die richtige. Beim Diesel würde diese Kombi deutlich weniger Sinn machen. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Garagoos

Zitat von: mcfrech am 03 Januar, 2014, 14:25:41
Verdammt , wollte unbedingt Gas , habe jetzt den DCI 110 bestellt , naja , mal sehen was die Zeit bringt.


Und alles richtig gemacht ... warum LPG ? Man spart beim Verbrauch gegenüber dem Diesel gar nichts -> bleibt nur noch der Mehrpreis des Diesels bei der Anschaffung. Die Folgekosten beim Diesel (Zahnriemen z.B.) dürften sich ebenfalls mit Wartungskosten einer LPG Anlage nicht viel nehmen.
....und was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen :D


John-Doe 1111

außerdem hat der mpi auch einen zahnriemen (der sogar noch früher gewechselt werden muss).

also ich kann mir den mpi als autobahnauto nur schwer vorstellen.
dürfte eher was für kurzstrecken, stadtverkehr und flachland sein.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

böcki

Zitat von: Garagoos am 03 Januar, 2014, 15:53:13
... warum LPG ? Man spart beim Verbrauch gegenüber dem Diesel gar nichts -> bleibt nur noch der Mehrpreis des Diesels bei der Anschaffung.

ja, und genau die 2.500,- Euro muss man erst mal reinfahren.

Vermutlich bei Verbrauchskosten und Inspektionen gleich, bei Versicherung und Steuer ist der Gaser sicher günstiger. Ich würde es mir sicher genau durchrechnen, was unterm Strich steht...

John-Doe 1111

als eu-import lässt sich auch >2000€ sparen ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Garagoos

03 Januar, 2014, 17:43:06 #12 Letzte Bearbeitung: 03 Januar, 2014, 17:54:46 von Garagoos
Der Diesel brauch untern Strich sogar etwas weniger im Verbrauch, hab das mal bei diversen Duster- / Loganmodellen auf Spritmonitor verglichen.

Da Dacia genauso wenig etwas zu verschenken hat wie alle anderen bleibt nur noch die Variante das der Basis 85PS Benziner weit unter den Erwartungen bleibt. Find ich nicht wirklich überraschend, warum der Kasten (Lodgy) überhaupt mit 85PS angeboten wird ist mir ein Rätsel -.- aber ok, wird schon wer kaufen ;) (so bleibt noch kohle für den 1000kg Wohnwagen  >:D )....ernsthaft, voll besetzt macht das bestimmt keinen Spaß mehr, für die Stadt vielleicht noch brauchbar.

Egal wie, LPG gratis dazu ist doch nett für den Kunden der genau das sucht, vor allem ohne Aufpreis.... Für mich ist weder die Motorisierung noch LPG "rentabel" - bei 40-50tkm im Jahr stellt sich die Frage nach nen Benziner nicht, selbst LPG wäre bei den laufenden Kosten etwas teurer.

John-Doe 1111

dacia bietet in allen modellen einen billigen saugbenziner an.

ansonsten hätte man auch den tce 90 im lodgy anbieten können.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

böcki

Zitat von: John-Doe 1111 am 03 Januar, 2014, 17:41:51
als eu-import lässt sich auch >2000€ sparen ;)

im Endpreis ja, aber auch dort wird er Unterschied zwischen LPG und Diesel sicher über 2.000,- sein. Und genau das habe ich ja gemeint...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019