Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 Dezember, 2025, 22:32:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 75
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 51
Gesamt: 51

51 Gäste, 0 Mitglieder

spotify musik hören auf dem medinav vom samsung note 2 handy

Begonnen von piste, 09 Januar, 2014, 21:22:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piste

hi zusammen
ich möchte musik von spotify auf meinem medianv im renault clio 4 abspielen.
dies funktioniert einwandfrei per bluetooth , jedoch mit gelegentlichen kleinen aussetzern. zwar nur ganz kleine wenige aber unangenehm. damit könnte ich sogar noch leben. was aber schlimmer ist das die titelnamen nicht angezeigt werden. im handy sind sie zu lesen.so ist ein einstellen des gewünschten liedes nur am handy möglich. was während der fahrt ätzend ist.
meine frage wäre : kann man das handy ein samsung note 2 irgendwie anschliessen per usb port so das das funktioniert?
mein kleiner portabler mp3 player funktioniert über den usb einwandfrei. und zeigt alles an.
hat jemand von euch ne lösung?
wäre super

danke

kb

dann müßte das Samsung in USB-Speicher Modus angeschlossen sein, dann klappt es. Wundert mich aber, daß es nicht automatisch erkannt wird, wenn es per USB-Kabel angeschlossen wird. iPhone funktioniert so. 

piste

10 Januar, 2014, 00:32:42 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Januar, 2014, 00:34:57 von piste
konntest du per usb anschluss mit dem iphone alle titel sehen bei spotify? und hattest du spotify getestet? normale mp3 musik läuft ja per usb anschluss.nur net die spotify songs.

kb

10 Januar, 2014, 00:51:57 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Januar, 2015, 20:13:12 von Kromi
ok., das hatte ich überlesen. spotify, ist das ein Streaming Dienst?

ja, jetzt habe ich mich informiert.
Ist das denn eine so gute Idee, gestreamte Musik während der Autofahrt? Da müsste man ja ständig ein hervorragendes Mobil-Datennetz haben und das ist gerade beim Autofahren (außer in der Stadt) nicht so üppig.

DiplPhy

Spotify im Lodgy ist ziemlich cool. Ich nutze es auch schon seit einigen Wochen, seit dem es auch auf dem Handy kostenlos ist.
Mit meinem Google Nexus 5 sehe ich auch alle Titel und Interpreten. Ab und zu hackt es ein wenig,  aber dann reicht es meist für 2 Minuten auf Radio umzustellen und dann wieder auf Medien.

Allein, wenn die Werbung von Spotify kommt, habe ich Aussetzer. Ich vermute das die Werbung mit einer höherer Qualität übertragen wird, was mein Mobilnetz überlastet. Aber die Musik höre ich fast lückenlos. Dabei fahre ich jeden Tag knapp 100 km Autobahn, zugegebenermaßen im Großraum Dresden.

Aber alles in Allem funktioniert es super und ich war auch sehr erstaunt, dass das MediaNav alles anzeigt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass das Nexus 5 von LG gebaut wird, welche auch das MediaNav bauen. Geräte des selben Herstellers verstehen sich untereinander meist ziemlich gut.

piste

komisch das mein note 2 das nicht anzeigen tut. spotify während der fahrt ist deswegen super weil ich premium spotify habe. wo man die titel auch ohne inet  vom handy spielen kann. internet verbindung ist eigentlich nur von nöten wenn man was neues haben will.
coole sache eigentlich.
bei mir zeigt das mediav nur an kein titel im display.
muss mich mal schlau machen obs da update gibt oder so.

piste

heute dvbt per handy geschaut und ton über bluetooth im autoradio geiler sound.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019