Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 11:13:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 172
Gesamt: 173

172 Gäste, 1 Mitglied

Wie den Ton Anschnallen abstellen

Begonnen von winniwinkel, 11 Januar, 2014, 21:09:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dufflaender

15 August, 2014, 09:36:41 #60 Letzte Bearbeitung: 15 August, 2014, 09:38:59 von Dufflaender
Ich bin immer wieder sprachlos wie hier diskutiert wird. In jedem anderen Forum in dem ich bisher angemeldet war gab es bisher so einen Thread. Normalerweise kam spätestens als dritte Antwort etwas wie: Du musst drei mal den Anschnaller rein und wieder raus machen, die Zündung anmachen, Fernlicht an und wieder aus, dabei mit den Ohren wackeln und drei mal Beetlejuice sagen und der Piepton ist für immer aus. Diese Codes gibt es bei fast jedem modernen Kfz. Bei meinem Mondeo gab es sogar 2 verschiedene Möglichkeiten: aus bis zur nächsten Zündung oder für immer aus.
Das hier ist doch ein Autoforum kein Erziehungs- oder Wie-werde-ich-Deutschlands-bravster-Bürger-Forum.
Um es vorweg zu nehmen ich schnalle mich IMMER an. Trotzdem würde ich den Piepser beim Dacia sofort ausschalten wenn ich wüsste wies geht. Wenn ich rückwärts in meinen Hof fahre und mich nur eine Sekunde zu früh abschnalle während mein Lodgy noch vorwärts rollt dann piest er auch noch beim Rückwätrsfahren und zwar so laut und penetrant, dass ich die PDC nicht mehr höre. Klar, wenn ich anhalte, mich wieder anschnalle, wieder abschnalle, dann piest es rückwärts nicht mehr.

tom013de

Zitat von: Dufflaender am 15 August, 2014, 09:36:41
Du musst drei mal den Anschnaller rein und wieder raus machen, die Zündung anmachen, Fernlicht an und wieder aus, dabei mit den Ohren wackeln und drei mal Beetlejuice sagen und der Piepton ist für immer aus.


Hast deine beschriebene Vorgehensweise schon probiert? Vielleicht ist es ja die Richtige...

Sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen...

Dufflaender


datalost

Es wurde schon oft hier geschrieben, bei Dacia kann man den Ton definitiv NICHT abstellen! Es gibt keine Finessen oder Tricks. Der Grund ist, dass das Signal sicherheitsrelevant ist und somit eine Deaktivierung unterbunden wird. Der TÜV wird verweigert, wenn man das System durch Beschädigung stilllegt, zumal dann auch bei einem Crash der Airbag des entsprechenden Sitzes nicht ausgelöst wird.
Austragen ließe es sich nur über die original Diagnose-Software von Renault, für Deutschland und Österreich ist aber aus den erwähnten gesetzlichen Gründen der Parameter gesperrt und kann auch nicht aufgerufen werden.
Somit sind alle Tipps und Versuche jeglicher Art sinnlos.  :(   :-*

Für Hardliner gibt es bei ebay Griffe, die man anstelle des Gurts ins Schloß stecken könnte, kostet aber aufgrund des Gesetzesverstoßes 40,-- € bei Kontrollen.

kb

Gurtverlängerer wären eine Möglichkeit.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019