Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

08 November, 2025, 18:01:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 347
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 29
Gesamt: 30

29 Gäste, 1 Mitglied

Kleiner Neuer Rekord!

Begonnen von Goran, 13 Januar, 2014, 18:22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran

Nein wie gesagt ich fahre keine Windschatten alleine der Steinschläge wegen und des Abstandes =)
Aber Conti Eco 5 kann ich nur empfehlen!

zündkerze

Dein Fahrstil/technik ist genau die,die in den USA mit den 80 Meilen praktiziert wird!
Zum einen fahren ALLE genau 80 Meilen,weil dort jeder Autofahrer über die (Deine) optimale Fließgeschwindigkeit bereits in der Fahrschule unterrichtet werden,zum anderen ist die Exekutive bei Vertößen knallhart!
Wenn jemand mal die Gelgenheit hat einen Highway 10spurig in Kernzeiten zu beobachten,der wird ganz schnell verstehen was Du meinst!!!
Nicht das es in den Großstädten keine Staus oder ähnliche Probleme gibt,aber sie sind in Hinblick auf die unglaubliche Verkehrsdichte deutlich geringer!
Ich werde Deinen Fahrstil mal ausprobieren!
Grüße

John-Doe 1111

gäbe es bei dem amis kein tempolimit, wären unsere ölvorräte schon lange aufgebraucht :police:
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Januar, 2014, 19:32:13
gäbe es bei dem amis kein tempolimit, wären unsere ölvorräte schon lange aufgebraucht :police:

Das siehst du falsch...
Da sich wohl alle dort den Schädel eingefahren hätten, wäre wieder Platz für Pferde.

John-Doe 1111

Zitat von: NimmNall am 18 Januar, 2014, 21:24:20
Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Januar, 2014, 19:32:13

Das siehst du falsch...
Da sich wohl alle dort den Schädel eingefahren hätten, wäre wieder Platz für Pferde.

und weil das mit dem schädel einfahren bei 80mph nicht so effektiv ist, schießen die sich gegenseitig über den haufen?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tommy1979

also goran. die stecke ist (wie man in Österreich sagt) deine Hausstrecke.
Du fährst sie jeden tag (in die Arbeit?) und weist genau wann du bremsen musst, wie schnell welche Kurve zu nehmen ist, und auch der Verkehr um diese uhrzeit ist kalkuierbar.
darum hast du die 88km/h für dich und DIESE Stecke als optimal ausgelotet.
Und darum sind auch diese Verbrauchswerte überhaupt möglich.

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Goran

Ich könnte ja noch einen draufsetzen im Sommer, bei ausgeschalteter Heizung/Sitzheizung, kein Licht und die guten Sommer ECO5 Reifen.
Aber sei dir versichert, diese Werte erreiche ich auch im Rest der Republik, zumindest bis nach Sachsen-Anhalt =)

LG

boboo

Zitat von: tommy1979 am 19 Januar, 2014, 06:45:45

Aus versehen habe ich "thank you" geklickt, wollte aber den Zitat anklicken.
1. "thank you" nehme ich zurueck;
2. ich versuche schon so selten wie moeglich harte Worte zu benutzen, aber das Zittierte ist Schwachsinn.

brother123

Ach so ein Blödsinn das du es überall realisiern kannst, dann musst du mir mal zeigen wie du es hier bei mir anstellen kannst, denn wenn ich ich zur Arbeit fahre haben ich ca300 Meter höchenunterschied und das auf 10 km, dann musst ordentlich auf Gas tippen um hochzukommen.

Karlheinz

Zitat von: boboo am 19 Januar, 2014, 07:34:42
Zitat von: tommy1979 am 19 Januar, 2014, 06:45:45

... 2. ich versuche schon so selten wie moeglich harte Worte zu benutzen, aber das Zittierte ist Schwachsinn.

Warum sollte das Zitat Schwachsinn sein?
Tatsache ist doch, dass man bei einer vorausschauenden Fahrweise mit möglichst konstanter Geschwindigkeit deutlich weniger verbraucht als beim ständigen Beschleunigen und anschließenden Abbremsen. Und mit der Geschwindigkeit von 88 km/h hat Goran offensichtlich die Geschwindigkeit herausgefunden, die für diese Fahrstrecke bei den Verkehrsbedingungen optimal ist. Und wer sich sein Video angesehen hat, wird festgestellt haben, dass er eine konstante Geschwindigkeit fährt, während die anderen um ihn herum ständig bremsen und wieder beschleunigen. Und nur mit dieser konstanten Fahrweise hat man überhaupt die Chance, diese niedrigen Verbrauchswerte zu erreichen.

Gruß
Karlheinz

Goran

@Brother
Ich habe hier im Taunus 600 Höhenmeter unterschied, wenn ich meine Eltern besuche.
Klar verbraucht er bergauf mehr, dafür aber bergab wieder weniger wenn nicht fast Null.
Die Fahrweise macht es schon ein wenig...

boboo

Zitat von: Karlheinz am 19 Januar, 2014, 08:11:50

Weil man fuer das vorausschauendes und sparsames Fahren die Strecke nicht kennen muss.
Das beahauptet aber der von mir zittierte.

race13

Man muss sie nicht kennen, es macht es aber einfacher. Ich habe zum Beispiel auf dem Arbeitsweg eine Kurve über eine Kuppe und am Ende der Kuppe eine 50'er Zone. Durch mein Wissen beschleunigen ich nicht bis zu den erlaubten 100 sondern nur bis 70 und Rolle den Rest über die Kuppe drüber. Nur durch vorrausschauendes Fahren wäre ich bei der 50'er Zone bei ~85. Aktuell komme ich mit ~65 unten an.

Karlheinz

Zitat von: boboo am 19 Januar, 2014, 09:21:42
Zitat von: Karlheinz am 19 Januar, 2014, 08:11:50

Weil man fuer das vorausschauendes und sparsames Fahren die Strecke nicht kennen muss.
Das beahauptet aber der von mir zittierte.

Diesen Satz "Und darum sind auch diese Verbrauchswerte überhaupt möglich." in deinem Zitat hast Du aber etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Denn das Fazit von Thommy1979 war ja, dass Goran auf Grund der Tatsache, dass er die Strecke kennt, sich für die 88 km/h als optimale Geschwindigkeit entschieden hat und deswegen auch den niedrigen Verbrauch realisieren kann. Insofern ist diese Aussage für mich nach wie vor kein Schwachsinn, sondern entspricht den Tatsachen.

Gruß
Karlheinz

boboo

Wenn ich nach dieser Logik programmieren wuerde, wuesste ich nicht wie Butter schmeckt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019