Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 19:30:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 199
Gesamt: 200

199 Gäste, 1 Mitglied

Kleiner Neuer Rekord!

Begonnen von Goran, 13 Januar, 2014, 18:22:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JIM

Muss mich auch mal melden...
gestern auf dem Tacho 962 km... wäre aber noch 120 km weit gekommen.
Da wir heute aber wo hinfahren und ich die Dieselpreise von gestern nehem wollte, bevor diese Freitags steigen, werd ich wohl die 1000er irgendwann wohl schon noch schaffen...bin da zuversichtlich  :freu

founder

Heute das erste mal Tanken nach Übernahme und ersten mal voll machen.

Es gibt Abweichungen zwischen BC Anzeige und Tanken.

Ich habe um von einzelnen Fahrten die Verbräuche zu haben
den BC 21 mal zurück gesetzt.

Die Summe aller km 1194,6
Die Summe aller Liter 41,1

Reale km 1194
Getankte Liter 45,45

Theoretisch würden durchschnittlich beim BC zurück setzen
0,05 km oder Liter verloren gehen. Damit sind die 1,4 km Differenz
zwischen Summe der BC km und km Zähler erklärt.

21 * 0,05 km = 1,05 km

Bloß die Differenz von 41,1 Liter Summe aller BC Meldungen
und 45,45 real ist so nicht erklärbar.

Also ist mein Lodgy doch nicht ganz so sparsam wie ich zuerst dachte,
nach dem Resultat vom ersten Tanken sind es 3,8 Liter / 100 km.

Nach BC Anzeige wären es 3,44 l/100 km gewesen.

race13

@JIM: Auf die Restanzeige solltest du dich in diesem Bereich nicht so zwingend verlassen. Bei mir dauert es zwischen "100km Rest" und "--,-" (also weniger als 50km) keine 20km.

@founder: lass den BC einfach mal voll durchlaufen um reale Werte zu bekommen. beim Ständigen rücksetzten fängt er ja immer bei 0 an und muss erst mal die ersten Werte abwarten bevor er ein richtiges Ergebnis hat. Was den Tankinhalt angeht: Weißt du den wie voll der Tank bei der Übergabe war? Wenn dort schon 3L gefehlt haben kannst du ja nicht mit einrechnen.
Mach dir nicht so nen Kopf um die Nachkommastellen. Jetzt hast du das erste mal Vollgetankt und jetzt kannst du auch reale Werte aufnehmen.

JIM

Zitat von: race13 am 24 Oktober, 2014, 09:54:20
@JIM: Auf die Restanzeige solltest du dich in diesem Bereich nicht so zwingend verlassen. Bei mir dauert es zwischen "100km Rest" und "--,-" (also weniger als 50km) keine 20km.


Hehe, stimmt...das geht dann richtig schnell...
Aber die Zapfsäule hat geklickt bei ca. 44 Liter. Da ich nen Schnitt von 5,3 Litern / 100 km habe (also nehme ich jetzt mal an...und nach BC) dann wäre ich schon noch mit den 6 Litern knapp 100 km gekommen.
Aber wie geasagt...da ich das Thema von 100 auf 0 in 20 Km kenne, vertraue ich da auch nicht drauf und tanke lieber vorher  >:D

founder

Zitat von: race13 am 24 Oktober, 2014, 09:54:20
@JIM: Auf die Restanzeige solltest du dich in diesem Bereich nicht so zwingend verlassen. Bei mir dauert es zwischen "100km Rest" und "--,-" (also weniger als 50km) keine 20km.

@founder: lass den BC einfach mal voll durchlaufen um reale Werte zu bekommen. beim Ständigen rücksetzten fängt er ja immer bei 0 an und muss erst mal die ersten Werte abwarten bevor er ein richtiges Ergebnis hat. Was den Tankinhalt angeht: Weißt du den wie voll der Tank bei der Übergabe war? Wenn dort schon 3L gefehlt haben kannst du ja nicht mit einrechnen.
Mach dir nicht so nen Kopf um die Nachkommastellen. Jetzt hast du das erste mal Vollgetankt und jetzt kannst du auch reale Werte aufnehmen.


Habe nach der Übernahme voll getankt. Bis die Zapfpistole zum 3. mal abgeschaltet hat. Nach dem 1. Abschalten langsam weiter. Ebenso jetzt.

Bei meinem früheren Auto gab es 2 Zähler am BC, die man getrennt zurück setzen konnte.
Der erste Zähler setze sich da so bei 4000 km selbst zurück.
Der zweite Zähler automatisch bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden.

So kennt ich die Verbrauchsangaben von meinen üblichen Strecken und will diese mit dem Lodgy vergleichen.

So ist mit aufgefallen, dass nach 2 km seit dem Wetterumschwung gleich 1,5 L/100 km  mehr im Display steht, also die paar Grad Abkühlung sehr deutlich zu sehen sind.

boboo

Meldet Euch doch bei:
www.spritmonitor.de
Dort koennt Ihr Eure Betankungen und andere Kosten gut verwalten.

Kromi

Zitat von: boboo am 24 Oktober, 2014, 11:49:27
Meldet Euch doch bei:
www.spritmonitor.de
Dort koennt Ihr Eure Betankungen und andere Kosten gut verwalten.


Und v.a. werden bei längerer Dokumentation Wunderfahrten mit einer 3 vorm Komma beim dCi110 als Idealkombination von Bergabfahrt, Rückenwind, Nicht-ganz-Volltanken etc entlarvt.  :laugh:

3,X scheint auf Dauer wirklich nur booboo mit seinem 90er zu packen. Respekt!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

knauky

Ich weis auch nicht wie ihr das alle so hin bekommt? Ich rase jetzt auch nicht am Limit aber bin immer so bei 6 Liter.


founder

Zitat von: boboo am 24 Oktober, 2014, 11:49:27
Meldet Euch doch bei:
www.spritmonitor.de
Dort koennt Ihr Eure Betankungen und andere Kosten gut verwalten.


Hier ist mein Spritmonitor.de Eintrag

Allgemein ist es ja so voreingestelllt, dass die Statistik erst ab 1500 km angezeigt wird.
Mein Ziel erst nach 1500 km erstmals zu tanken habe ich leider klar verfehlt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019