Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 21:07:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 26
Gesamt: 26

26 Gäste, 0 Mitglieder

Lieferzeiten

Begonnen von Abraxsax, 16 Januar, 2014, 09:53:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunray

Zitat von: Stef77 am 10 Mai, 2014, 16:01:29
Hmm... also mein Brief ist auf den 01.04.14 datiert, und ich habe keinen Tempomat. Die Aussentemperaturanzeige habe ich allerdings schon. Wenn nun Fahrzeuge vom Februar einen Tempomaten haben ist das sehr seltsam?

Gruß Stefan

Dann bist du ja noch knapper als ich dran vorbei geschrammt am Tempomat.
Aber wie gesagt, mach dir nix draus. der fährt sichmit Begrenzer auch super und wenn ich dann erst mal noch den Hauli-Taster drin hab ist mir persönlich das Ganze komfortabel genug.

Gruß
Heinz

Kromi

Zitat von: BigB am 10 Mai, 2014, 17:23:45
ich hoffe mal nicht, dass sich das Auto als Montags-Fahrzeug herausstellt (so einen hatten wir bei Citroën schon mal)  :-[

Du hattest die Citroen-Story mal kurz angerissen. So schlimm kann es beim Lodgy aufgrund reduzierter Komforttechnik nicht werden. ;)
Viel Spaß in ein paar Tagen mit deinem neuen Vehikel! :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

DiplPhy

Tempomat ist NICHT drin!  Bloßer vertipper!

Abraxsax

keine Angst vor Montagsfahrzeugen. In Maroco ist Freitag Sonntag.

Stef77

Zitat von: Sunray am 10 Mai, 2014, 17:33:48
Zitat von: Stef77 am 10 Mai, 2014, 16:01:29
Hmm... also mein Brief ist auf den 01.04.14 datiert, und ich habe keinen Tempomat. Die Aussentemperaturanzeige habe ich allerdings schon. Wenn nun Fahrzeuge vom Februar einen Tempomaten haben ist das sehr seltsam?

Gruß Stefan

Dann bist du ja noch knapper als ich dran vorbei geschrammt am Tempomat.
Aber wie gesagt, mach dir nix draus. der fährt sichmit Begrenzer auch super und wenn ich dann erst mal noch den Hauli-Taster drin hab ist mir persönlich das Ganze komfortabel genug.

Gruß
Heinz

Ja, war knapp bei mir.  ;) Stört mich allerdings nicht so sehr. Den Tempomat in meinem letzten Fahrzeug hab ich in 6 Jahren vieleicht ein, zwei dutzend mal benutzt. Und das in Fällen wo auch ein Begrenzer ausreichend wär... von daher...  :)

Mitch

Also, 27.03.14 bei HVT bestellt, x-mal nachgefragt, immer noch keinen Liefertermin genannt bekommen......

Verzweifel schön langsam, am Leben erhält mich nur der Gedanke, dass er dann einen Tempomat usw. drinne hat....

LG

Mitch

Renegade

zu den Lieferzeiten könnte ich hier ne Story erzählen, aber ich laß das lieber sonst werde ich hier noch gleich wieder gesperrt, nö aber mal im Ernst, die Lieferzeiten von HVT sind ein Graus.

Angaben im Inserat stimmen überhaupt nicht mehr mit der tatsächlichen überein. Dort steht bei Mobile-de 4 Monate, im Vertrag dann 4-6 Monate unverbindlich, geworden sinds dann fast 7 Monate, die Lieferung selbst aus dem Lager, dazu noch die Geldüberweisung und der Papierkram hin und her, geht noch mal Zeit drauf - und noch anmelden. meine Güte, das war der längste Autokauf aller Zeiten, nochmal mach ich das nicht, könnt ihr mir glauben, zumal wenn man darauf angewiesen ist !  :-\

gruß

John-Doe 1111

Zitat von: Renegade am 19 Juni, 2014, 22:03:40
zu den Lieferzeiten könnte ich hier ne Story erzählen, aber ich laß das lieber sonst werde ich hier noch gleich wieder gesperrt, nö aber mal im Ernst, die Lieferzeiten von HVT sind ein Graus.

sprich dich nur aus, sooo schnell fliegst du nicht.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

20 Juni, 2014, 00:29:06 #53 Letzte Bearbeitung: 20 Juni, 2014, 00:31:34 von Lodgy_v97
Wow, da war HVT bei meinem ja doch noch schnell. ^^ Da hat es "nur" sechs Monate gedauert... Hatten die deinen auch irgendwo in Marokko "verloren"?
Rein rechnerisch wäre die Lieferung bei uns im Januar gewesen, hatten uns als Übergangsauto für satte 400€ nen ausgelutschten Hyundai Atos mit TÜV bis März geholt, damit wir noch etwas Puffer haben. Ende Februar haben wir dann angefangen, ernsthaften Druck zu machen, davor nur alle zwei Tage mit Nachfragen genervt. Ende März hätten wir abbestellt, unsere Anforderungen hatten sich in dem halben Jahr sowieso drastisch geändert. Hatte mich schon umgesehen, wäre wohl ein Corsa CDTi Vorführer (auf jeden Fall kein Neuwagen) geworden. Am 15. März dann noch mal nachgefragt, ob die denn ernsthaft davon ausgehen, dass sie es bis zum Ende des Monats schaffen, ansonsten mögen sie das doch fairerweise gleich eingestehen, damit wir dann unseren Vorführer nehmen können und beim Übergänger nicht noch den TÜV überziehen. Was soll ich sagen? Am 21. März stand der Lodgy dann hier auf dem Hof; doch schon...
Ich weiß nicht, ob ich mir in meinem Leben noch mal nen Neuwagen holen werde. So'n Vorführer oder Ausstellungswagen hat auch was, man kann ihn relativ zügig mitnehmen und sieht die Ausstattung und so weiter gleich im Original.

Renegade

20 Juni, 2014, 00:45:57 #54 Letzte Bearbeitung: 20 Juni, 2014, 00:50:20 von Renegade
Zitat von: Lodgy_v97 am 20 Juni, 2014, 00:29:06
Wow, da war HVT bei meinem ja doch noch schnell. ^^ Da hat es "nur" sechs Monate gedauert... Hatten die deinen auch irgendwo in Marokko "verloren"?
Rein rechnerisch wäre die Lieferung bei uns im Januar gewesen, - Ende Februar haben wir dann angefangen, ernsthaften Druck zu machen, davor nur alle zwei Tage mit Nachfragen genervt. Ende März hätten wir abbestellt, unsere Anforderungen hatten sich in dem halben Jahr sowieso drastisch geändert. - Am 15. März dann noch mal nachgefragt, ob die denn ernsthaft davon ausgehen, dass sie es bis zum Ende des Monats schaffen, ansonsten mögen sie das doch fairerweise gleich eingestehen, damit wir dann unseren Vorführer nehmen können und beim Übergänger nicht noch den TÜV überziehen. Was soll ich sagen? Am 21. März stand der Lodgy dann hier auf dem Hof; doch schon...
Ich weiß nicht, ob ich mir in meinem Leben noch mal nen Neuwagen holen werde. So'n Vorführer oder Ausstellungswagen hat auch was, man kann ihn relativ zügig mitnehmen und sieht die Ausstattung und so weiter gleich im Original.

seltsam, der Text könnte von uns sein ! ging uns fast genauso ! es war ein Himmelfahrtskommando mit diesem Autokauf ... aber hab ich ja weiter oben schon beschrieben.

gruß

John-Doe 1111

zum glück habe ich einen "kurzfristig verfügbaren" innerhalb von nicht mal vier wochen ergattert.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Karlheinz

So ändern sich die Zeiten. Ende 2012 hatte HVT den Lodgy sogar lagermäßig gehabt und hatten ihn unter anderem auch in der Bucht versteigert.
Wie ich mich Ende Februar 2013 dann dafür interessiert habe, hatten sie schon ca. 10 Wochen Lieferzeit und nix mehr auf Lager.
Ich habe mich dann im Internet umgesehen und bei einem freien Importhändler aus Neumarkt das Auto in meiner Wunschkonfiguration innerhalb von einer Woche zulassen und abholen können.

Gruß
Karlheinz

Kromi

Zitat von: Lodgy_v97 am 20 Juni, 2014, 00:29:06
So'n Vorführer oder Ausstellungswagen hat auch was, man kann ihn relativ zügig mitnehmen

Geht auch mit Neuwagen, die beim Händler aufm Hof stehen. Einfach einpacken und mitnehmen. :))

Ein halbes Jahr und mehr auf die Lieferung warten? Nee, ich steh ja auch nicht bis abends beim Bäcker an, wenn ich eigentlich morgens zum Frühstück Brötchen wollte. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Renegade

Zitat von: Kromi am 20 Juni, 2014, 14:23:58

Ein halbes Jahr und mehr auf die Lieferung warten? Nee, ich steh ja auch nicht bis abends beim Bäcker an ..

stimmt schon, wenn du keine individuellen Wünsche hast, ansonsten geht nur bestellen und warten !

John-Doe 1111

meine individuellen wünsche wurden nach oben korrigiert.
aus dci 90 laureate wurde dci 110 prestige :D

PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019