Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

16 April, 2024, 09:43:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 97
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 96
Gesamt: 97

96 Gäste, 1 Mitglied

Bin fremd gegangen - Duster

Begonnen von juristerix, 20 Januar, 2014, 14:49:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juristerix

Vor einigen Tagen rief Dacia an und wollte, dass ich den Duster fahre. Heute erledigt. Eine Stunde waren wir unterwegs mit einem TCE  115 Prestige.
Positiv:
Ledersitze, guter Durchzug, leiser Motor.
Jetzt kommen aber die Argumente die mich darin bestätigen, mit dem Lodgy dci 110 Lauréate den richtigen Griff getan zu haben.
Für Menschen mit 191 Körpergröße ist der Wagen auf Dauer zu klein. Hinter mir kann keiner sitzen und ich sehe nur geduckt aus dem Wagen.
Zudem sind die Sitze ein wenig zu schmal am Rücken.
Die Verstellung der Seitenspiegel unter dem Handbremshebel ist unpraktisch.
Der Innenraum, Kunststoffe, wirkt weniger wertig als der des Lodgy.
Mein Knie schlägt immer an die Mittelkonsole
Mit dem Medinav komm ich nicht wirklich klar. Das Umstellen zwischen Radio und Navi finde ich nervig und das Teil sitzt eindeutig 20 Zentimeter zu tief.
Die Servolenkung könnte mit den dicken Reifen ein wenig mehr unterstützen.
Sitzheizung braucht ne Ewigkeit und der Schalter links unten am Sitz ist blöde angebracht.
Rundumsicht ist gut, auch an den Einparkpiepser könnte ich mich gewöhnen.
Der Geschwindigkeitsbegrenzer ist jetzt ein richtiger Tempomat.
Bestes Argument: Die Holde findet ihn hässlich.

Alles in allem, nicht nur wegen der Größe, würde ich mir derzeit wieder einen Lodgy kaufen. Und zwar genau den, den ich habe. 110dci Lauréate mit Dacia Plug and Play. Nur den zweite Innenraumleuchte und eine Lampe im Handschuhfach könnte man ihm spendieren finde ich.



race13

Sicher das es ein TCE115 ist? Auf Dacia.de finde ich beim "neuen Duster" nur den TCE 125.
Wenn man Platz braucht ist so ein SUV nicht das richtige, und wenn dann nur wenn die AHK und der Anhänger gleich in der Serienausstattung mitgeliefert werden.
Aber das wichtigste ist immer noch die Meinung der Regierung. Ist ja blöd wenn die Holde nicht mit einem gesehen werden möchte und sich deshalb ne "braune, unauffällige Plastiktüte" über den Kopf zieht. Wenn man dann von der Polizei angehalten wird kommt sicherlich gleich von rechts: "Ich habe doch gleich gesagt, das Auto ist nichts!"
;) :D ;D

juristerix

Zitat von: race13 am 20 Januar, 2014, 15:34:09
Sicher das es ein TCE115 ist? Auf Dacia.de finde ich beim "neuen Duster" nur den TCE 125.
Wenn man Platz braucht ist so ein SUV nicht das richtige, und wenn dann nur wenn die AHK und der Anhänger gleich in der Serienausstattung mitgeliefert werden.
Aber das wichtigste ist immer noch die Meinung der Regierung. Ist ja blöd wenn die Holde nicht mit einem gesehen werden möchte und sich deshalb ne "braune, unauffällige Plastiktüte" über den Kopf zieht. Wenn man dann von der Polizei angehalten wird kommt sicherlich gleich von rechts: "Ich habe doch gleich gesagt, das Auto ist nichts!"
;) :D ;D


klar, 125, hast recht :-\

Volker

Auweia.
Nun bekomme ich bestimmt Kloppe....

Für mich ist der Duster, ich fahre ihn seit 1,5 Jahren, der schönste und praktischste Dacia überhaupt.
Vor Allem ist er bis jetzt absolut frei von Mängeln.
Der Stepway wäre eventuell noch eine Alternative für uns.

Der Lodgy gefällt mir und meiner Frau von der Form her überhaupt nicht,.
Wenn wir noch eine Familienkutsche bräuchten, wäre er natürlich trotzdem in Erwägung zu ziehen.
Die Zeiten sind aber vorbei.

Volker

John-Doe 1111

 >:D auf ihn mit gebrüll!!! >:D

der einzige dacia der für uns in frage kam, war der lodgy.
nur der hat 7-sitze :)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Imbissrudi

Hallo Volker,
muss ich dir Recht geben, der Lodgy gefällt mir von allen 4 Seiten auch nicht.
Ich sage immer "dat Ding iss potthäßlich",
aber wenn ich ihn fahre sehe ich das ja nicht und von innen gefällt er mir sehr gut.

John-Doe 1111

dann hast du offenbar noch nie einen fiat multipla gesehen.....
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Volker

Zitat von: Imbissrudi am 20 Januar, 2014, 17:05:01
Ich sage immer "dat Ding iss potthäßlich",
aber wenn ich ihn fahre sehe ich das ja nicht und von innen gefällt er mir sehr gut.


Das ist die Hauptsache.

7 Sitze brauche ich auch nicht mehr, nur 2 und ausreichend Platz für Ladung.
Das Ein - und Aussteigen beim Duster ist auch geil, wenn man es im Rücken hat. :freu

Volker

Zitat von: John-Doe 1111 am 20 Januar, 2014, 17:08:49
dann hast du offenbar noch nie einen fiat multipla gesehen.....


oha...
Ist das auch ein Auto?

Imbissrudi

@ John,
....ich sagte potthässlich nicht "die absolute häßlichkeit" so etwas fährt man ja auch nur als blinder

zündkerze

20 Januar, 2014, 17:15:19 #10 Letzte Bearbeitung: 20 Januar, 2014, 17:16:54 von zündkerze
Einen Designerpreis gewinnt er nicht,aber ein eigenes Gesicht was aufällt hat er schon (LODGY)
Als Familienschuhkarton gefällt er mir!

Imbissrudi

....mir gefallen seine inneren Werte, die sind stark !!!!   :freu

John-Doe 1111

ich nenne es klares, schnörleloses und zeitloses design :)

immerhin hat er nicht diese typischen und grauenhaften dreiecksfensterchen :o
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

NimmNall

Ich nenne den Lodgy, schon auf Grund der Farbe, immer gern den "Blauwal".

Deswegen bin ich auch froh, ihn nicht in weiss genommen zu haben... ständig nach Ahab und seiner Crew ausschau halten zu müssen um nicht Harpuniert zu werden, wäre mir zu stressig.

Aber!!!! Ich liebe diesen Blauwal!

Im Moment werden die seitlichen weissen Blinker gegen Blaue ausgetauscht!

Volker

Ich finde der Duster hat ein bulliges Gesicht, das fehlt dem Lodgy irgendwie.


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019