Dacia Lodgy Club

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moin

Begonnen von luftkastellet, 22 Januar, 2014, 17:09:26

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papi

Zitat von: luftkastellet am 23 Januar, 2014, 07:48:51
...

@ papi
was bedeutet NST ?


Sorry, dass muss nicht jeder kennen.
NST = Norderstedt (nördlich direkt an HH)

papi

kb

wenn man auf der Autobahn tatsächlich nur bis 120-130 km/h unterwegs sein möchte, ist der 110 PS unnötig. Ich bin 9 Jahre mit ,,untermotorisierten" Scénic2 Diesel unterwegs gewesen, danach ist der dCi90 Lodgy ein spritziges Gefährt. Die Argumentation, daß man mit einem stärkeren Wagen sicherer unterwegs ist: glaube nicht daran. Mit einem stärkeren Motor wird man sich eine riskantere Fahrweise aneignen können, das ist kein Sicherheitsgewinn.

John-Doe 1111

Zitat von: kb am 24 Januar, 2014, 00:31:22
Mit einem stärkeren Motor wird man sich eine riskantere Fahrweise aneignen können, das ist kein Sicherheitsgewinn.


ja, es ist nicht immer leicht die gewaltigen 240Nm vom diesem turbomonster zu bändigen. ;)

eigentlich müsste der dci 110 waffenscheinpflichtig sein. >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: kb am 24 Januar, 2014, 00:31:22
Mit einem stärkeren Motor wird man sich eine riskantere Fahrweise aneignen können, das ist kein Sicherheitsgewinn.


Stimmt. Manche Fahrer haben das Auto im Griff - manche Autos den Fahrer.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

Zitat von: Kromi am 24 Januar, 2014, 14:12:57
Zitat von: kb am 24 Januar, 2014, 00:31:22
Mit einem stärkeren Motor wird man sich eine riskantere Fahrweise aneignen können, das ist kein Sicherheitsgewinn.


Stimmt. Manche Fahrer haben das Auto im Griff - manche Autos den Fahrer.  :laugh: ;)

Grüße ... Chris


walter röhrl sagte mal: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

alle die dieses problem beim dci 110 oder tce 115 haben: haltet euch bitte von öffentlichen straßen fern :police:
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Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

luftkastellet

der kleine ist halt etwas "vernünftiger" und der große etwas "reizvoller" mit dem leder und dem navi..
ich werde wohl ein streichholz ziehen und dann wie immer das gegenteil machen  ::)

Lemmy

Zitat von: John-Doe 1111 am 24 Januar, 2014, 10:43:35
ja, es ist nicht immer leicht die gewaltigen 240Nm vom diesem turbomonster zu bändigen. ;)
eigentlich müsste der dci 110 waffenscheinpflichtig sein. >:D


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin fließen" (Walter Röhrl)     ;D

Lemmy

Zitat von: luftkastellet am 24 Januar, 2014, 14:30:46
der kleine ist halt etwas "vernünftiger" und der große etwas "reizvoller" mit dem leder und dem navi..
ich werde wohl ein streichholz ziehen und dann wie immer das gegenteil machen  ::)


Also ich würde den dCi90 noch weiter downsizen, das Handling eines solchen Geschosses ist nur Fahrprofis angeraten, denn trotz ESP zieht es den Lodgy in der Kurve beim leichten Beschleunigen derart nach vorne, dass das Heckteil leicht ausbricht!


Mehr PS haben nichts mit reizvoller zu schaffen, sondern mit Leistungsreserven - und im Notfall zählt jedes Pferdchen.
Also: ... hü!!!

John-Doe 1111

24 Januar, 2014, 15:15:01 #38 Letzte Bearbeitung: 24 Januar, 2014, 15:18:00 von John-Doe 1111
Zitat von: Croisé am 24 Januar, 2014, 14:53:43
Also ich würde den dCi90 noch weiter downsizen, das Handling eines solchen Geschosses ist nur Fahrprofis angeraten, denn trotz ESP zieht es den Lodgy in der Kurve beim leichten Beschleunigen derart nach vorne, dass das Heckteil leicht ausbricht!


hier habe ich ein foto vom lodgy dci 75 entdeckt.
ist noch ein versuchsfahrzeug und noch nicht erhältlich.....

>:D >:D >:D
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luftkastellet


Zitat von: John-Doe 1111 am 24 Januar, 2014, 15:15:01
Zitat von: Croisé am 24 Januar, 2014, 14:53:43
Also ich würde den dCi90 noch weiter downsizen, das Handling eines solchen Geschosses ist nur Fahrprofis angeraten, denn trotz ESP zieht es den Lodgy in der Kurve beim leichten Beschleunigen derart nach vorne, dass das Heckteil leicht ausbricht!


hier habe ich ein foto vom lodgy dci 75 entdeckt.
ist noch ein versuchsfahrzeug und noch nicht erhältlich.....

>:D >:D >:D


dann warte ich noch : )

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