Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

16 Oktober, 2025, 20:11:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 33
Gesamt: 34

33 Gäste, 1 Mitglied

Autoantenne Lodgy?

Begonnen von mayodomes, 28 Januar, 2014, 11:47:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mayodomes

Nicht lachen ;) aber wie bekomme ich die Antenne weg bei meinem Lodgy? Ich sehe da gar nichts wie ich die wegmachen kann

Kromi

Absägen .... oder einfach drehen.  :P ;)
Ist ein ganz normales Gewinde.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

mayodomes

hehe ;) ich versuchs mal mit abdrehen ;)

Lemmy

Zitat von: mayodomes am 28 Januar, 2014, 11:47:29
Nicht lachen ;) aber wie bekomme ich die Antenne weg bei meinem Lodgy? Ich sehe da gar nichts wie ich die wegmachen kann

Bei mir klemmte die Antenne auch mal - wickel ein Tuch um das untere Antennenstück und drehe dort mit Hilfe einer Kombizange gegen den Uhrzeigersinn. Fertig.

Abraxsax

Ich hatte beim Kangoo die gleiche. nach einiger Zeit ging die nur noch mit der Zange ab. Also gleich am Anfang etwas w 40 benutzen.

kb

Bei mir wäre sie heute fast von allein abgegangen.
Beim rückwärts aus der Garage fahren hörte ich ein komisches kratzendes Geräusch von der Antenne; dachte dann erst ,,mit Schwung herausfahren" dann dachte ich ,,vielleicht erst mal schauen" (was ich dann gemacht habe): Antenne hatte sich am Garagentor verhakt und hatte schon eine prächtige Biegung nach vorne ...
Eigenartig, das Auto schien um 1 cm gewachsen zu sein, hat vielleicht mit dem Frost zu tun. Warum sollte sich die Antenne verstellt haben?
Eigenartig das Ganze.

Und erinnert mich an einen Kollegen, welcher nach dem Urlaub vor seiner Garage anhielt, das Tor öffnete und dann mit Schwung in die Parkposition vorgefahren ist.
Dumm nur, daß er einen Träger mit 2 Fahrrädern auf dem Dach hatte. Das Fahrzeug (Hyundai) hatte anschließend tatsächlich Totalschaden.

Imbissrudi

...wenn "drei" auf deinem Autodach rum turnen,
da weiss du nicht wieso sich die Antenne verbiegt, tz,tz,tz,tz

Lindwurm04

Hallo, mich hatte das lange Ding auch genervt und bin dann auf diese umgestiegen.
http://www.pearl.de/a-PV7336-5446.shtml?query=Kurzantenne
Ging sehr zügig und funzt :freu

Lindex

Ich hab mir die hier bei Amazon bestellt, dürfte in etwa die gleiche sein:

http://www.amazon.de/gp/product/B004Q55X8O

Die originale Antenne lag bei mir relativ flach, nachdem ich die kurze erstmal einfach draufgeschraubt hatte, war der Empfang deutlich schlechter.
Also habe ich sie mal versuchsweise etwas steiler gestellt, und siehe da - Empfang fast wie mit der langen.

Und die kann immer drauf bleiben, sogar in der Waschstrasse sollte damit nichts passieren.

race13

Wie hast du die Steiler gestellt?
Antenne gebogen oder ist da ein Gelenk wo die Antenne eingeschraubt wird?

Lindex

Der Antennenfuß (der eckige Teil, der Am Dach fest ist)  hat unten ein Gelenk, an dem man den Winkel einstellen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist da auch eine Schraube, die quer durchgeht, die man vorher etwas lösen sollte, das Dachblech ist doch recht dünn und verbiegt sich gerne mal...

race13

Ah, da muss ich auch nochmal schauen.
An der Halterung habe ich schon mehrfach gerüttelt, aber da hat sich nur das Dachblech bewegt. So wie die Halterung aussieht müsste sie sich aber drehen lassen.

Imbissrudi

Mit Schraube iss da nix, aber mit Gefühl iss da schon was  ;)

race13

Dann muss ich mal mein WD40 raus kramen, Gefühl hat bei mir nicht geholfen.

Kromi

Es ist ja auch noch kein Wetter für Gefühle.
Warte besser bis zum Frühling. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019