Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 05:47:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 24
Gesamt: 25

24 Gäste, 1 Mitglied

Wahl zum besten van 2014 Lodgy?

Begonnen von Heimi, 02 Februar, 2014, 15:01:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abraxsax

Zitat von: Lodgy_v97 am 01 Mai, 2014, 23:19:56
Mercedes B-Klasse = Van  :o Ich glaub ich steh im Wald...

Zu dem Nebenthema: 1. Ford Kuga (Führerschein), 2. Ford Focus (Anhänger-Führerschein), 3. Hyundai H-1 (verkauft, weil zu hoher Verbrauch), 4. Honda Jazz (ham wir noch), 5. Hyundai Atos Prime (ist mit meiner Mutter nach Hamburg zu ihrem neuen Freund; war als Übergangsauto nach dem H-1 gedacht bis...) 6. Dacia Lodgy (...geliefert wird)
Also bei mir noch sehr überschaubar :D
Ach ja, Ligier ixo natürlich auch noch, dann noch die Trecker ihc 844 AS und ihc 533

Ford Transit 25 jahre alt. Gas gegeben per Hand mit einer Hundeleine. Ja das wahren Zeiten.

Lodgy_v97

Mein Opa hat den Motor-Start auf Knopfdruck erfunden. Hatte in nem alten Ford Konsul den Schlüssel im Zündschloss abgebrochen, da hat er dann stattdessen einen Knopf vom Staubsauger eingebaut. ^^

Den Getriebeschaden im Nissan hatte Vatter vorübergehend mit einem Schnürsenkel repariert, hielt länger als die Behelfsreparatur, die die Werkstatt gebastelt hat, bis das Ersatzteil da ist.

zündkerze

Lebt der noch,wenn Ja,requiriere ihn mal fürs Forum,soeiner ist Goldwert!!! ;)

Lodgy_v97

Leider nicht... Zumindest wüsste ich nichts davon. Der Ford dürfte inzwischen auseinander gefallen sein, Opa ist damals nur Schrott-Autos gefahren.

Abraxsax

Zündkerze meinte sicher den Opa :freu

Lodgy_v97

Ah!!! Ja, lesen müsst man können... Ja, der Opa lebt noch, hat aber weder Internet noch einen PC oder Smartphone. Und wehrt sich vehement dagegen, sich eines der genannten Dinge anzueignen. Leider...  8)

zündkerze

Dann nimm ihn an die Hand und entlocke ihm alle möglichen Schrauberweißheiten der letzten 50 Jahren,bevor die verloren gehen!
Der Höhepunkt der Computer auf 4 Räder sind gezählt,es geht wieder zurück,sonst würde keiner DACIA fahren!!! :D

John-Doe 1111

selbst bei dacia ist mehr elektronik verbaut, als man es für möglich hält ->dank der ökoterroristen.

und glaube bloß nicht, dass der zenit des elektronischen schwachsinns auch nur annähernd erreicht ist.

lies dir mal aktuelle autozeitschriften durch:

da bekommt man schnell das gefühl, dass es ohne ...
-vollautomatischen einparkassistent
-adaptives fahrwerk
-adaptives licht
-facebook, twitter, google
-sms-vorlesefunktion (ideal, wenn man öfters zum rollbraten zu spät kommt)
-head-up display
-adaptiver tempomat mit abstandsradar
-toterwinkel assistent
-reifendruckkontrolle
-led-scheinwerfer
-zylinderabschaltung
-schaltpunktanzeige
-keyless-go
-gurtairbags
-beheizbares lenkrad
-beheizbare frontscheibe
-agr gesundheitssitze
-allergiegeprüfter innenraum
-müdigkeitswarner
-spurhalteassistent
-verkerhrszeichenerkennung
-elektrische parkbremse
-berganfahrassistent
-etc.
...nicht möglich ist, lebend und unverletzt sein fahrziel zu erreichen!
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

zündkerze

Ich komme mit vielen potentiellen und tatächlichen Premiumfahren in Kontakt(Patienten) und immer öfter höre ich echten Unmut über den ganzen elek.Scheixx!Und das auch von absolut eingefleischten Benzaudibmwvwfahren!
Der Keim keimt! >:D

Abraxsax

Zitat von: zündkerze am 04 Mai, 2014, 20:59:44
Dann nimm ihn an die Hand und entlocke ihm alle möglichen Schrauberweißheiten der letzten 50 Jahren,bevor die verloren gehen!
Der Höhepunkt der Computer auf 4 Räder sind gezählt,es geht wieder zurück,sonst würde keiner DACIA fahren!!! :D

Na der Lodgy ist doch auch ein Elektronisches Wunder. ESP ABS Bordcomputer, Elektrische Scheibenheber, Elektrisch verstellbare Spiegel auch noch beheitzbar. Tempobegrenzer. Blinkhilfe, Bremsassistent, Gurtstraffer, Airebag usw. Ich hätt ihn lieber ohne all das Zeug und dafür noch mal 5000 Billiger.
Hatte mal den Sparkäfer. Der hATTE NUR WAS vORSCHRIFT WAR: uND IST AUCH GEFAHREN:

John-Doe 1111

Zitat von: Abraxsax am 07 Mai, 2014, 16:47:48
Na der Lodgy ist doch auch ein Elektronisches Wunder. ESP ABS Bordcomputer, Elektrische Scheibenheber, Elektrisch verstellbare Spiegel auch noch beheitzbar. Tempobegrenzer. Blinkhilfe, Bremsassistent, Gurtstraffer, Airebag usw. Ich hätt ihn lieber ohne all das Zeug und dafür noch mal 5000 Billiger.
Hatte mal den Sparkäfer. Der hATTE NUR WAS vORSCHRIFT WAR: uND IST AUCH GEFAHREN:

dann frage ich warum du einen laureate dci 110 gekauft hast, anstatt einem basis 1.6 mpi
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Abraxsax

Wegen dem stärkeren Motor. Ich ziehe einen Wonwagen

Kromi

So, das Ergebnis ist raus: Der Lodgy hat von den Finalteilnehmern Platz 10 von 10 belegt.
Oh Wunder.  ::)

Grüße ... Chris

https://www.youtube.com/watch?v=t1GXOerfNs8
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

John-Doe 1111

schwammig in den kurven?

vielleicht hätte ich denen mal zeigen sollen, wie man richtig fährt >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Lindex

Zitat von: John-Doe 1111 am 22 Juli, 2014, 21:05:23
schwammig in den kurven?

vielleicht hätte ich denen mal zeigen sollen, wie man richtig fährt >:D

Ist nicht völlig von der Hand zu weisen, die Kritik, die Lenkung ist aus der Mittelstellung heraus schon etwas indirekter, die Rückstellkräfte der Lenkung am Kurvenausgang könnten etwas höher sein (manchmal muss man ihn wieder bewusst geradeaus lenken und ihn sich nicht einfach nur selbst geradeziehen lassen), er neigt relativ stark zum Untersteuern, wird dazu noch vom ESP recht früh eingebremst...

Aber nichts, an was man sich nicht gewöhnen könnte, und wenn man seine Eigenarten kennt, geht da schon einiges!  8)

Lottchen macht halt, was es will, ist nunmal 'ne Charaktersau.  :freu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019