Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 20:20:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 250
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 191
Gesamt: 192

191 Gäste, 1 Mitglied

Wahl zum besten van 2014 Lodgy?

Begonnen von Heimi, 02 Februar, 2014, 15:01:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

bevor bei mir das ESP eingreift, zieht meine frau nebenluft :police:

diese tests werden immer merkwürdiger, es geht um einem van und nicht um einen supersportwagen.
im bereich der stvo lässt sich der lodgy sehr gut bewegen.

ebenso könnte man bei einem lamborghini den kleinen kofferraum kritisieren.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lindex

Zitat von: John-Doe 1111 am 22 Juli, 2014, 21:39:54
bevor bei mir das ESP eingreift, zieht meine frau nebenluft :police:


Yepp. Glücklicherweise bin ich bei meinen 2 täglichen Fahrten durch den Kelsterbacher Knoten zu 98% alleine unterwegs.

Muss höchstens hin und wieder aufpassen, dass mir nichts kreuz und quer durch den Kofferraum fliegt, wenn ich mal wieder nicht an meine Ladung denke...
Letzens haben sich mir 2 volle, für's Büro bestimmte Wasserkästen im Kofferraum verteilt, das hat ganz schön gerumpelt...waren glücklicherweise Kunststoffflaschen...  :angel:

John-Doe 1111

Zitat von: Lindex am 22 Juli, 2014, 21:44:04
Zitat von: John-Doe 1111 am 22 Juli, 2014, 21:39:54

Letzens haben sich mir 2 volle, für's Büro bestimmte Wasserkästen im Kofferraum verteilt, das hat ganz schön gerumpelt...waren glücklicherweise Kunststoffflaschen...  :angel:



hä hä hä...da bekamen die kollegen beim öffnen der flasche eine kleine erfrischende dusche >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Struppi

Hat jemand etwas anderes erwartet???
Seltsam ist nur das fast alle die mit mir mitgefahren sin angenehm überrascht waren.

Gruß Struppi


Lindex

Zitat von: Struppi am 22 Juli, 2014, 21:58:46
Hat jemand etwas anderes erwartet???
Seltsam ist nur das fast alle die mit mir mitgefahren sin angenehm überrascht waren.

Gruß Struppi



Genau das ist der Punkt: die erwarten alle NOCH weniger...   ;)

Opa

Wer glaubt denn nach ADAC und ZDF noch solchen Ranglisten ???

elchi07

Zitat von: Lindex am 22 Juli, 2014, 21:30:06
Zitat von: John-Doe 1111 am 22 Juli, 2014, 21:05:23
schwammig in den kurven?

vielleicht hätte ich denen mal zeigen sollen, wie man richtig fährt >:D


Ist nicht völlig von der Hand zu weisen, die Kritik, die Lenkung ist aus der Mittelstellung heraus schon etwas indirekter, die Rückstellkräfte der Lenkung am Kurvenausgang könnten etwas höher sein (manchmal muss man ihn wieder bewusst geradeaus lenken und ihn sich nicht einfach nur selbst geradeziehen lassen), er neigt relativ stark zum Untersteuern, wird dazu noch vom ESP recht früh eingebremst...

Aber nichts, an was man sich nicht gewöhnen könnte, und wenn man seine Eigenarten kennt, geht da schon einiges!  8)

Lottchen macht halt, was es will, ist nunmal 'ne Charaktersau.  :freu


Das Verhalten kann ich gar nicht nachvollziehen. Mein Lodgy hat im Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen, die ich regelmäßig fahre, mit die stärksten Rückstellkräfte. Ein schwammiges Fahrverhalten konnte ich bisher nur bei starkem Seitenwind in Verbindung mit höherer Geschwindigkeit feststellen. Das ist aber bei der Silhouette vollkommen nachvollziehbar.

Viele Grüße
Roman

Turboente

Habt ihr es noch nicht begriffen? Dacia als Billiganbieter zahlt der "Fachpresse" nicht genug Schmiergeld. Da kommt so ein Auto natürlich nur auf die unteren Ränge, das haben wir doch beim ADAC und bei der A...bild schon des öfteren gesehen.

Kromi

Nur der Vollständigkeit halber: Die Autobild-Werbeshow ist vorbei.
Im Fazit heißt es: "Wer hätte das gedacht? Der VW Touran machte das Rennen im ZF-Praxistest 2014."  ::) :laugh: ;)

http://www.autobild.de/artikel/aktion-vans-im-zf-praxistest-2014-5235413.html

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

John-Doe 1111

war doch klar.

besonders interessant, dass den testern der dci 110 offenbar zu lahm war, der zafira hingegen nicht (obwohl der trotz 29ps mehr auch nicht besser zieht).

egal, die elitäre gruppe hier hat sich ja richtig entschieden :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

Das war ja so klar...
Ich hab komischerweise schon einen Touran-Fahrer durch die Gegend gegurkt, der den Lodgy viel besser fand als den "Testsieger".
Wenn ich schon sehe, dass ein professioneller Rennfahrer in nem Seat Leon die Geschwindigkeit auf dem Handlingkurs vorgibt, dann frag ich mich ernsthaft, ob bei der Planung des "Tests" überhaupt irgendjemand nachgedacht hat. Wir reden hier von einem Van. Familienkutsche. Nix Sportwagen. Van! Wenn er zusätzlich noch sportlich unterwegs ist, ist es ja schön und gut, aber das Hauptaugenmerk sollte doch anderswo liegen. Den Kofferraum haben die ganzen "Tester" alle über den grünen Klee gelobt, nur der Caddy sei noch besser. *Hust Hust* Hab den in der Familie zum direkten Vergleich, weiß nicht, was daran genau besser sein soll... *Hust* Und dieser tolle Kofferraum hat plötzlich keinerlei Bedeutung mehr, sobald es darum geht, nen Seat Leon über ne Rennstrecke zu verfolgen?! Ich möchte die Menschen mal sehen, wie die in nem Leon 30 große Umzugskartons untergebracht bekommen. Oder fünf Personen + Rollator und Kinderwagen und weiteres zusätzliches Gepäck. Würde mich übrigens auch bei manchen anderen "Vans" interessieren, Citroën C4 Picasso und Mercedes B-Klasse(!) zum Beispiel. Hab noch nie verstanden, wo die B-Klasse ein Van sein soll...
Hab mit dem Zafira ja auch ein direktes Vergleichsfahrzeug zu Hause. Der Lodgy ist besser. Er fährt stabiler (im Gegensatz zu den Aussagen der "Tester"!), zieht besser (trotz kleineren Motors mit deutlich weniger PS) und bietet deutlich mehr Platz für deutlich weniger Geld. Was will man mehr?
Die hier angesprochene Lenkung finde ich jetzt auch nicht so schlimm, er zieht zwar nicht ganz komplett gerade, aber das mag ich sowieso nicht ganz so gerne. Und es ist ja noch im Rahmen, in unserem Honda ist es zum Beispiel viel extremer, der zieht fast gar nicht zurück.

Mein persönlicher Testsieger ist und bleibt der Lodgy.  8)

ulrichblanke

für mich ist der Lodgy der klare Testsieger. Ich vertraue da nämlich lieber auf meinen eigenen Vergleichstest als auf die gesponserten Tests...  ;)

Zum Lenkverhalten mal eine kleine Anmerkung:

Ich finde, die ist ganz in Ordnung. Wir fahren hier einen reinrassigen Fronttriebler. Die haben schon immer und werden auch immer eher zum Untersteuern als zum Übersteuern neigen. Das ist auch der Grund, warum die "selbst-geradeaus Rückstellung" nicht voll passiert. Vorspur und Sturz sind bei Van's eben eher auf Komfort und Langlebigkeit eingestellt. Und ein Frontriebler braucht bei diesen beiden Einstellungen sowieso andere Werte als ein Hecktriebler. Wird es bei diesen Werten übertrieben, erhöht sich der Reifenverschleiß.

Also ganz ruhig bleiben.
Wir fahren eben keinen Sportwagen, sondern einen Familien- und Warentransporter  ^-^

P.S.: Ich persönlich empfinde die Lenkung gegenüber meinem alten Sharan sogar für etwas zu direkt   ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019