Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

06 Dezember, 2025, 05:53:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 53
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 37
Gesamt: 37

37 Gäste, 0 Mitglieder

Spiegelheizung - wie warm wird Eure?

Begonnen von Steirerlodgy, 02 Februar, 2014, 17:36:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steirerlodgy

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das bei meinem Lodgy Laureate die Spiegelheizung nicht (fühlbar) warm wird. Spannung liegt an - wenn ich den Schalter "Heckscheibenheizung" einschalte und auch nach einer Viertelstunde Fahrt rührt sich nix.

Bei meinem Firmen AUWEH wird sie auch bei Minusgraden richtig heiss...

Jetzt meine Frage an Euch - wie warm wird Eure Spiegelheizung (wenn vorhanden)?

Lg aus Graz, Steirerlodgy

John-Doe 1111

bisher hatte ich noch keine gelegenheit die spiegelheizung zu testen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

kb

wieso meinst Du, daß der Lodgy eine Spiegelheizung hat?

kb

im Vergleich zum ,,Vorgänger" Renault Scénic(2) habe ich sogar den Eindruck, daß der Spiegel irgendwie im Windkanal optimiert wurde. Der verdreckt nicht so sehr bei nassen Straßen.

John-Doe 1111

meiner hat spiegelheizung, aber bei den frühlingstemperaturen brauche ich die sowieso nicht.

aber die spiegel verdrecken tatsächlich nicht so schlimm wie bei meinen anderen autos.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Bislang brauchte ich die Spiegelheizung dank Garage noch nicht wirklich.
Allerdings passiere ich täglich Tunnels, in denen nach starkem Temperaturwechsel die Außenspiegel beschlagen. Nach dem Einschalten der Spiegelheizung ist mir aufgefallen, dass sie recht träge reagiert. Das kenne ich von anderen Fabrikaten deutlich zügiger.

Also, funktioniert, aber sehr langsam.
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Mit einer genauen Temperaturangabe kann ich dir nicht dienen. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

saarkarl

Zitat von: kb am 02 Februar, 2014, 17:51:17
wieso meinst Du, daß der Lodgy eine Spiegelheizung hat?

Ausstattung außen                         
15-Zoll-Stahlfelgen                         
16-Zoll-Leichtmetallräder       -       -       600,-       
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar       -       -             
Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe       -       -             
Dachreling       -       

So sei es mal angegeben :-)            

Steirerlodgy

Spiegelheizung bekommt definitiv Strom - aber träge ist noch die untertreibung...

Habe den LED Aussenthermometer nach der Anleítung von Einrad in das rechte Spiegeldreieck eingebaut und den Strom bis zum Frühling mal von der Spiegelheizung abgezweigt.

Dabei ist mir auch aufgefallen das der Lodgy unregelmässig von selbst die Spiegelheizung (Heckscheibenheizung) einschaltet - vielleicht um die Bordspannung zu stabilisieren ???

Lg aus Graz, Steirerlodgy

John-Doe 1111

einschalten der heckscheibenheizung kenne ich von opel wenn der dpf regeneriert.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

tomruevel

Moin,

wie warm die wird ist ja in erster Line von der Außentemperatur abhängig.

Ob sie arbeit kann man schnell und leicht feststellen indem man die Gläser anhaucht (um eine Beschlag zu erzeugen) und dann einschaltet.

Und für diejenigen die meinem an würde die Dinger nur bei Eis und Schnee in der kalten Jahreszeit sinnvoll nutzen können.
Regentropfen lassen sich damit auch entfernen, das geht allerdinsg weniger schnell.

Imbissrudi

werden die so warm, dass die Regentropfen verdunsten ???

tomruevel

Imbissrudi

oh, Pardon, ich wusste das nicht, bin positiv erstaunt.

Lindex

Zitat von: Imbissrudi am 02 Februar, 2014, 20:06:38
werden die so warm, dass die Regentropfen verdunsten ???

Bei mir schon...wenn man da morgens irgendwo an der Ampel steht, dampft es schön...  8)

Steirerlodgy

Mein Fahrschulgolf verdampft die Wassertropfen auch binnen weniger Minuten - da ist bei Lodgy nix zu merken...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019