Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

22 Dezember, 2025, 09:02:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 257
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 79
Gesamt: 79

79 Gäste, 0 Mitglieder

Smarti Grüßt

Begonnen von FlyChi, 26 Februar, 2014, 14:50:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dufflaender

Zitat von: FlyChi am 26 Februar, 2014, 20:03:26
...hab halt beim grossen bammel wegen dem Verbrauch.

Des is doch der gleiche Motor. Bin mir sicher, dass er bei gleicher Fahrweise eher weniger als mehr verbraucht. Da der Motor mehr Kraftreserven und eknen Gang mehr hat. Bei Spritmonitor verbraucht der große vermutlich nur mehr weil mehr Leute die gern schnell fahren den großen nehmen!

John-Doe 1111

Zitat von: FlyChi am 26 Februar, 2014, 19:46:37
naja.stöber zur zeit viel in mobile autoscout etc.

90ps odee 107ps is halt nich die frage...grrr

spar dir die mühe, es gibt genug eu-händler die schnell verfügbare dci 110 prestige für um die 15.500€ anbieten.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dufflaender

Goran schafft mim großen Diesel die 3 vorm Komma, siehe " Kleiner Neuer Rekord".

Karlheinz

Zitat von: Dufflaender am 26 Februar, 2014, 20:21:02

Goran schafft mim großen Diesel die 3 vorm Komma, siehe " Kleiner Neuer Rekord".

Hallo FlyChi,

zuerst mal ein herzliches Willkommen in diesem Forum :).
Was den Verbrauch des großen Diesel betrifft, kann ich Dich allerdings auch beruhigen. Ich habe zwar noch nicht den Rekord von Goran erreicht, schaffe aber bei normaler Fahrweise (ca. 50 km je Tag mit 70% Bundesstraße und den Rest in der Stadt) einen regelmäßigen Verbrauch von etwa 4,8 Liter je 100 km ;D.

Gruß
Karlheinz

Lindex

Und ich schaffe mit dem kleinen locker 6L/100km  >:D

Dufflaender

Ich brauch mit meinem jetzigen relativ konstat knapp über 10L. Wenn ich mim Tce zwischen 8-9 lande bin ich schon zufrieden, bin mal gespannt. Gegen weniger hab ich natürlich auch nix.

John-Doe 1111

Zitat von: Dufflaender am 26 Februar, 2014, 23:20:34
Ich brauch mit meinem jetzigen relativ konstat knapp über 10L. Wenn ich mim Tce zwischen 8-9 lande bin ich schon zufrieden, bin mal gespannt. Gegen weniger hab ich natürlich auch nix.

10L???

wie stellst du das denn an?
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Dufflaender

Ich hab n 2002er Mondeo Kombi 2.0 16V mit 225/40 18 oder Winterreifen in 205/55 16 und fahr hauptsächlich Kurzstrecke. LODGY hab ich am 14.02 erst bestellt

Dufflaender

26 Februar, 2014, 23:31:30 #23 Letzte Bearbeitung: 26 Februar, 2014, 23:34:20 von Dufflaender
Klar kann ich den Mondeo auch mit unter 10 L fahren, dann muss ich mich aber arg zusammenreisen. Hab mal 8,3 auf dem Weg zum Centerparc geschafft. Hatte aber auch schon mal bissl mehr so 14,5 oder so. 3 mal Ladenburg-Frankfurt und zurück. Wie schnell ich da so gefahren bin schreib ich lieber net, dafür wird man hier sehr schnell verurteilt.

John-Doe 1111

26 Februar, 2014, 23:40:40 #24 Letzte Bearbeitung: 26 Februar, 2014, 23:42:36 von John-Doe 1111
Zitat von: Dufflaender am 26 Februar, 2014, 23:31:30
Wie schnell ich da so gefahren bin schreib ich lieber net, dafür wird man hier sehr schnell verurteilt.

es sind zum glück nicht nur spaßbremsen hier. :police:

mein verbrauch bei bleifuß lag in durchschnitt bei 7,8l/100km.

mehr als 12l wird beim dci schwierig ;)
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Dufflaender

26 Februar, 2014, 23:47:43 #25 Letzte Bearbeitung: 26 Februar, 2014, 23:49:16 von Dufflaender
Ich denke, dass da mim Tce noch bissl mehr drin sein wird, aber Spritsparen ist ja auch nicht mein primäres Ziel, sonst hätte ich mir n Diesel bestellt. Ich hab vor 3 Jahren angefangen fast jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, statt mit dem Auto, da spar ich mir ca 160-200 km in ner normalen Arbeitswoche und da ich schon immer lieber Benziner gefahren bin war für mich die Entscheidung leicht.

John-Doe 1111

beim tce liegt der verbrauch bei höchstgeschwindigkeit bei ca. 18l
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

JIM

Also ich hab auch den diesel und fahre ca. 80 km am Tag.
Davon ist der größte Teil die Autobahn. Allerdings immer beschrankt auf 120 km/h ( ideal für den Geschwindigkeitsbegrenzer)
Im Sommer schaffe ich 5,4 l, im Winter liege ich zwischen 5,5 - 5,7 l

Bei Vollgas komme ich wie John-Doe ebenfalls an die 8 Liter ran, aber noch nie die 9er, oder gar die 10er Marke überschritten. Ich muss schon sagen für eine solche "Schrankwand" sind das echt humane Werte. Hatte mich mal mit den Hyundai H1 geliebäugelt, aber der frisst schon mit werksangabe mehr als dagegen mit dem lodgy durchgängig Beifuß fahren. Da ich ein bmw 318d hatte, und die Verbrauchswerte einschätzen konnte, war ich überrascht dass der BMW auf gleicher Ebene liegt wie der Lodgy, trotz geringerer Größe und geringerem CW-Wert.

FlyChi

@jim.... hast du den 90PS ??

Kromi

Zitat von: FlyChi am 01 März, 2014, 15:42:01
@jim.... hast du den 90PS ??

Vermutlich nicht. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019