Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

18 Oktober, 2025, 21:07:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 357
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 22
Gesamt: 22

22 Gäste, 0 Mitglieder

Schutzabdeckung Innenseite Kofferraumklappe

Begonnen von Kromi, 03 März, 2014, 18:11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

03 März, 2014, 18:11:03 Letzte Bearbeitung: 03 März, 2014, 18:15:09 von Kromi
Ahoi,

auf der Innenseite des Kofferraumdeckels ist beim Lodgy - abgesehen vom Grifffeld - lackiertes Blech.
Ist der Kofferraum voll gepackt oder rutscht ein harter Gegenstand umher, so kann es schnell zu unschönen Macken an der Innenseite des Kofferraumdeckels kommen.
In der Dustercommunity habe ich einen Schutz für genau diesen Bereich entdeckt. Allerdings für den Duster. ;)

Weiß jemand, ob es eine solche Schutzabdeckung auch für die Kofferraumklappe des Lodgy gibt?

Grüße ... Chris

(Quelle: Dustercommunity.de)
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

tomruevel

Moin,

das ist uns auch schon aufgefallen, mit den Macken.

Die vorigen Autos hatten dann eine Verkleidung vollflächig.
Dann waren die Macken eben im Plastik.
So richtig gewinnt oder verhindert man nichts.
Außer Geräuschdämmung (wenn unter dem Plastik Dämmmaterial ist).

Sinn macht eigentlich nur ein Material wie Teppichboden oder Filz.

Kromi

Eine Hartplastiklösung mit darunter angebrachtem Dämmmaterial wäre mir am liebsten.  8)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

engelbert

2-3mm Neopren
Aufkleben und fertig, ich denke das könnte klappen.
Vielleicht ist ja ein Tauch unter uns, der müßte es wissen ob es geht.

In dem E-Kaufhaus mit vier Buchtstaben
Neoprene Stoff Meterware Nylon Polyesterjersey farbig beschichtet wasserdicht
Artikelnummer 160973569705

tomruevel

Moin,

bei scharfkantigen Gegenständen bekommt Neopren ganz schnell Löcher.
In der Stoffkaschierung.
Das Material ist nicht besonders robust.

race13

Wenn man billig anfangen will kann man auch mit Gymnastikmatten arbeiten. Die gibt es in unterschiedlichen Dicken und Oberflächen.

Nämbercher

Hat sich da schon was weiteres ergeben? Gymnastikmatten würde ich nicht nehmen. Meines Wissens sind die offenporig geschäumt und nehmen Wasser, z.B. Kondenswasser auf. Ich hab vor Jahren das Hochdach meines T3 mit x-treme Isolator aus dem Campinghandel isoliert. Das ist geschlossen verschäumt.

Ray

Moin

ich habe zwei Decken im Kofferaum und damit wird der Krempel abgedeckt ;D

Bis denne
Ray

Greeny

Wenn meiner mal kommt wede ich mir das mal anschauen villeicht einfach mal Riffelblech aus dem BM besorgen und dann passend zuschneiden und ankleben.... wäre mal so ne idee

tommy1979

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019