Dacia Lodgy Club

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Größere Hupe für den Dacia Lodgy

Begonnen von BUDDA, 11 März, 2014, 19:46:41

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race13

und wieder ein Doppelpost  ;D

Wie versprochen noch das Foto meines Montageorts: http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=682
(Nach dem Foto habe ich alle Kabelschuhe noch mit ISO-Band umwickelt um eine Art Isolierung zu haben :police:.)

Kromi

Ahoi,

ich bin nun auch mit dem Umbau durch.  :freu
Die Aufnahme der ursprünglichen Hupe habe ich wiederverwendet. An dieser Stelle wurde gleich noch eine kleines Locheisen angebracht, an dem ich das zweite Horn angebracht habe. Ein Massepunkt zum Anschluss befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft. An die Batterie bin ich mit einem spritzwassergeschützten Sicherungshalter gegangen. Ein paar Kabelschuhe und Kabelreste und fertig war das Ding. :)
Zur Unterbringung des Relais hatte ich auch zunächst die Stelle im Blick, die race13 verwendet hat. Allerdings lässt sich dann der Scheinwerfer - falls nötig - nicht mehr oder nur schwer nachstellen. Also hab ich das Relais an einem Kabelstrang in der Nähe der Batterie befestigt.

Übrigens: Der originale Stecker muss nicht gekappt werden! Man kann in die Kontakte wunderbar kleine Kabelschuhe einschieben. Somit bleibt alles nach wie vor steckbar.  8)

Grüße ... Chris




-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Krügi

Was mir wichtiger wäre als eine bessere Hupe, wäre
den Drücker nicht am Blinker sondern auf/am Lenkrad. Bis
man da gedrückt hat ist die Gefahr vorbeibzw. hat es schon gekracht :(

Kromi

Zitat von: Krügi am 04 Juni, 2015, 13:43:28
Was mir wichtiger wäre als eine bessere Hupe, wäre
den Drücker nicht am Blinker sondern auf/am Lenkrad.


Dieser Umbau wird kein Zuckerschlecken.  :-\
Vom Kangoo kenne ich es, dass die Hupe sowohl am Lenkstock als auch auf dem Lenkrad verwendet werden kann.
Sollte dies bei aktuellen Renault-Modellen immer noch der Fall sein, dann kannst du dir ja ein solches Lenkrad unter Beachtung des Airbags in deinen Lodgy einbauen. :)

Grüße ... Chris
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Krügi

Hab ich nicht vor, da irgendwas umzubauen. :)

lorten

Hallo, so jetzt habe ich auch meine Hupe verstärkt und zwar durch einen Hochton- Hupe. Super Zweiklang, ohne extra Relais und super günstig. Einbauort ist auch schon vorhanden und zwar gegenüber der original Hupe. Da ist im Rahmen eine nicht genutzte Gewindeaufnahme und man braucht nur die passende Schraube mit Sprengring. Mit zwei Stromdieben verbinden, isolieren und fertig.


John-Doe 1111

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

race13

Plug n' Play nicht, wirst schon verkabeln und Kabelschuhe krimpen müssen.

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk


gambas

Ich bin auch mit der Hupe des Lodgy etwas unzufrieden.
Die klingt zu freundlich und zu kindlich (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte).
Der 9 Jahre alte Twingo von meinem Schatzi hat eine viel kräftigere Hupe mit sattem Sound!
Nach kurzem bequatschen (...du hupst eh so selten ect...) war es beschlossen.
Ich werde einfach die Hupe beider Fahrzeuge tauschen.
...müsste ja problemlos gehen, oder ?

Bericht folgt!
Alle sagten: Das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

osTblock


tommy1979

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Silberrücken

Über einen Umweg kam mein Lodgy jetzt zu einer anderen Hupe:

Nach inzwischen fast 120.000 km hatte sich der Klimakondensator wegen diverser Steineinschläge verabschiedet. Habe mich sehr geärgert, weil ich schon lange ein Racing-Gitter sowie Kleber zu Hause hatte, um genau diesem Schaden vorzubeugen. Muss ich wohl unter Lehrgeld abhaken!  :(

Da bei dem Verkleben des Racing-Gitters die vordere Stoßstange einmal ab war, habe ich auch gleich noch eine besser klingende Hupe verbaut. Das bietet sich ja an, wenn man gerade gut heran kommt.

Ich habe bei der Hupe leider zwei Versuche gebraucht. Hier im Thread geistert bei Beitrag #41/#42 eine falsche Anleitung zum Anschluss des Relais herum. Zum Glück kann man die jpg-Datei aber wegen der neuen Foren-Software momentan ohnehin nicht öffnen. Ich hatte zuvor leider noch die falsche Anleitung erwischt und schwupp waren das neue Relais und die Sicherung im Eimer. Wer eine Hupe über Relais anschließen will, der sollte lieber die hier dargestellte Variante wählen: Klick! Damit klappt es prima.

Platz für die Zweiklangfanfare habe ich übrigens vor der Batterie gefunden. Am Montagepunkt der alten Hupe habe ich die Masse für die neuen Hupen abgezweigt. Die Batteriespannung nehme ich abgesichert direkt im Sicherungskasten ab. Die Drähte der alten Hupe habe ich direkt hinter dem Stecker abgeschnitten. Verlängert habe ich sie mit Posi Lock Kabelverbindern. Das Relais selbst liegt mit im Sicherungskasten im Motorraum.

Viel Spaß beim Basteln!
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



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