Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 Dezember, 2025, 22:32:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 75
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 51
Gesamt: 51

51 Gäste, 0 Mitglieder

Kenu Airframe

Begonnen von ASXXI, 27 März, 2014, 21:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ASXXI

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Handyhalterung im Lodgy? Oder kann jemand eine andere ähnliche Halterung empfehlen?

http://www.amazon.de/Kenu-Airframe-Tragbare-Kfz-halterung-Smartphone/dp/B00D901B4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395953536&sr=8-1&keywords=menu+airframe

elchi07

Ich hab mir die Halterung von Brodit gegönnt, nicht gerade billig, aber super zufrieden. Da ich den Lodgy mindestens 10 Jahre fahren will, relativiert sich der Preis.

Viele Grüße
Roman

Sent from my iPhone using Tapatalk

kb

28 März, 2014, 06:19:26 #2 Letzte Bearbeitung: 28 März, 2014, 06:23:39 von kb
ich habe mir das Halterungssystem von LZ Parts gekauft. Leider ist es jetzt bei der ersten Sonne abgefallen. Abgesehen davon fand ich es auch etwas zu instabil.
Um auf das von ASXXI angefragte Modell Kenu Airframe zu kommen: ich denke nicht, daß es in die Lüftungsdüsen vom Lodgy passen wird.

Die Brodit Halterung hatte ich mir auch am Anfang gekauft, dann aber zurückgegeben. Hatte etwas Bammel, beim Montieren das schöne neue MediaNAV zu beschädigen...
Jetzt bleibt das iPhone in der Tasche und hält Verbindung per Bluetooth.

ASXXI

Zitat von: kb am 28 März, 2014, 06:19:26
Um auf das vom Thread-ersteller angefragte Modell Kenu Airframe zu kommen: ich denke nicht, daß es in die Lüftungsdüsen vom Lodgy passen wird.

Die Befürchtung habe ich auch. Vll hat ja jemand das System von Kenu schon mal ausprobiert.

Sternenfeuer

Ich hab das verbaut, ist wunderbar ... bestes bisher!
Da die Lüftungsklappen im Lodgy am Rand nach innen gezogen sind, also keine gerade Fläche haben, besorgte ich mir im Tedi so selbstklebende Gummifüsse. Den hab ich so zurechtgeschnitten das er genau in die Lüftungsklappe passt und die damit auf beiden Seiten gerade ist. Dann den Halter einfach aufstecken ....
Ging zwar auch ohne das Gummi, konnte dann aber noch leicht hin und her drehen beim einlegen vom Handy ...

Sent from my iPad using Tapatalk

ASXXI

Zitat von: Sternenfeuer am 28 März, 2014, 14:00:33
Ich hab das verbaut, ist wunderbar ... bestes bisher!
Da die Lüftungsklappen im Lodgy am Rand nach innen gezogen sind, also keine gerade Fläche haben, besorgte ich mir im Tedi so selbstklebende Gummifüsse. Den hab ich so zurechtgeschnitten das er genau in die Lüftungsklappe passt und die damit auf beiden Seiten gerade ist. Dann den Halter einfach aufstecken ....
Ging zwar auch ohne das Gummi, konnte dann aber noch leicht hin und her drehen beim einlegen vom Handy ...

Sent from my iPad using Tapatalk

Danke für die Infos!

Sternenfeuer

ASXXI

Vielen Dank für die Bilder. Hab mir den Halter jetzt auch bestellt.

saarkarl

mmmmmmmmhhhhhh ??? ??? ??? ??? ???

warum brauche ich eine Handyhalterung bei Blauzahnverbindung ?

da kann ich doch das Handy in der Tasche lassen  ???

fragt nun verwundert - Klaus

elchi07

Wenn ich das Smartphone per USB im Auto auflade hat es in der Halterung einen vernünftigen Platz.

Viele Grüße
Roman

ASXXI

Ja, mir geht es auch hauptsächlich um das Handy bei einer Aufladung ordentlich aufzubewahren.

saarkarl

AHHH  :o

daran habe ich nicht gedacht...... - ich lade zuhause, oder am Laptop wenn wir in Urlaub sind.
Habe zwar auch zur Not ein Ladekabel om Auto, dann nehme ich eine der Reichlich Vorhandenen Ablagen , das Kabel ist la lange genug.....

Lodgy_v97

Ich nehme auch einfach die Ablage vor den Becherhaltern...
Oder es fliegt einfach irgendwo durchs Auto...

KlausSchmidt

Hallo zusammen,

Die Brodit-Halterungen ist nur beim Lodgy verwendbar, wen das MediaNav verbaut ist.
Fotos kann ich bei Wunsch liefern.
Eine Halterung habe ich daher noch abzugeben.

Ich habe nun die Kuda verbaut.
Die neue Ausführung, die für den Dokker auch vorgesegen ist.
Der Vorteil an dieser ist, das die Befestigungsschraube von innen hinter der Radioblende geschraubt wird.
Zur Montage muss bei 1Din Radios das Radio ausgebaut werden. Entgegen der bebilderten Einbauanleitung müssen dort unterhalb der Radioöffnung durch diese 2 Torxschrauben entfernt werden. Danach wie auf den Bildern der Einbauanleitung, einfach abziehen. . . .
Fotos können auch hierfür geliefert werden.
Gruß
Klaus

ASXXI

Zitat von: Sternenfeuer am 28 März, 2014, 15:52:42

Danke für den Tipp. Habe ich heute auch nachgebaut und die Halterung hält viel besser.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019