Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 18:38:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 50
Gesamt: 50

50 Gäste, 0 Mitglieder

Außentemperaturanzeige im Bordcomputer.......

Begonnen von Doglover, 23 März, 2014, 08:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lodgy_v97

23 März, 2014, 17:42:06 #30 Letzte Bearbeitung: 23 März, 2014, 17:46:27 von Lodgy_v97
Also meiner ist ja nun nagelneu und ich habe auch keine Außentemperatur... Naja, seit mir mein Kleiner mal mitten im Sommer -1°C unterjubeln wollte, glaube ich da sowieso nicht dran...

PS: Der Knubbel ist auch nicht da...

Sunray

Och ich war bisher zufrieden mit den Temperaturanzeigen. In meinen bisherigen Renaults haben die immer +- 1° gestimmt. Wird wohl hier beim Dacia ähnlich sein wenn das eh alles überwiegend Technik von Renault ist.

Mir reichts auch pi mal Daumen. Nur um zu wissen ob ich gleich beim Aussteigen einen Gefrierschock oder einen Hitzschlag bekomme  ;D
Wirklich wichtig ist das nicht, aber ganz nett es zu haben  :)

Lodgy_v97

Okay, ich hab mein Thermometer auch im Handy (über Internet, sonst hätte ich ja die Taschentemperatur ^^), wobei mir auffällt, dass ich die Angabe noch nie mit der Angabe vom Kleinen verglichen habe... Müsste ich eigentlich mal machen...

Danilo1

Zitat von: zündkerze am 23 März, 2014, 17:39:44
@Danilo 1

Habs 12/2012 schon mal in meinem AH . rsucht: Kabelbaum aus dem Sandero 250€
                                                                              Verlegung und Aktivierung ca. 200€
War mir zu teuer!!!

Hallo Dir,
Ichkann mir einfach nicht vorstellen das in den 2014er Lodgys in anderer kabelbaum verbaut ist!!? ich wette das das kabel  bis zum türholm liegt und nur der Fühler nicht angesteckt ist? Wenns jetzt serie ist kann das nur ein minniaufwand gewesen sein,das sollte heißen es ist alles dafür ausgelegt und keiner,nicht mal der Meister hatte ahnung davon!!

Kromi

@Danilo1:
Lies dir diesen Thread mal durch.
Dann wirst du Zündkerze verstehen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Danilo1

Hi Chris,

ich glaub trotzdem das man beim LODGY 2014 nur für Außentemperatur keinen anderen kabelbaum eingebaut hat.
Die Rundinsteumente sind definitiv bei allen modellen die selben! Und ich würde mein a... drauf wetten das die 2kabel,die am stecker zum Lodgy fehlen auch irgendwie da sind!! Anklemnen u über software freischalten lassen.Mein meister wusste nicht mal,das die led für die fensterheberbel.da sind.Und die werden auch NOCH nicht wissen wo die 2kabel versteckt sind.Die lösung wird bald auftauchen hier im Forum,wenn der erste, der die ausentemp.im BC hat mal nachsieht.
Also so denk ICH darüber.

Gruß.   Danilo

Kromi

Zitat von: Danilo1 am 23 März, 2014, 21:47:37
Die Rundinsteumente sind definitiv bei allen modellen die selben!

Falsch. Manche haben ECO, Reifendrucksymbol oder Schaltanzeige - andere nicht.

Zitat von: Danilo1 am 23 März, 2014, 21:47:37
Und ich würde mein a... drauf wetten das die 2kabel,die am stecker zum Lodgy fehlen auch irgendwie da sind!! [...]
Die lösung wird bald auftauchen hier im Forum,wenn der erste, der die ausentemp.im BC hat mal nachsieht.

Wenn es so weit sein sollte, gibt es von mir ein Hoch auf deinen Allerwertesten!  ^-^ ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Danilo1

Ja stimmt,die ersten modelle hatten noch die rundinstrumente ohne diese anzeigen.Glaub aber ab 2013 sollten sie alle diese anzeigen haben auch wenn sie nicht funktionieren.Na mal sehen wer als erstes die serienmäßige lösung für die außentempanzeige hier bringt??!!

Grüße aus dem Vogtland

Karlheinz

Hallo Danilo,

bis etwa Mitte 2013 fehlten bei der Instrumentenanzeige die Anzeigen für Eco und das Schalten, hier fehlt auch leider die Temperaturanzeige im BC. Erst mit der neuen Version des Sandero und später des neuen Logan MCV wurde die neue Anzeige eingeführt. Dafür fehlte ab diesem Zeitpunkt beim Lodgy offensichtlich der Temperaturfühler im rechten Außenspiegel.
Mein Lodgy ist Baujahr 02/13. Hier ist zwar noch der Temperaturfühler vorhanden, dafür fehlt im BC die Temperaturanzeige.

Gruß
Karlheinz

Lodgy_v97

Das ist ja alles hochgradig geistreich... Da haben sich ja welche richtig Gedanken gemacht...

Danilo1

Zitat von: Karlheinz am 23 März, 2014, 23:28:25
Hallo Danilo,

bis etwa Mitte 2013 fehlten bei der Instrumentenanzeige die Anzeigen für Eco und das Schalten, hier fehlt auch leider die Temperaturanzeige im BC. Erst mit der neuen Version des Sandero und später des neuen Logan MCV wurde die neue Anzeige eingeführt. Dafür fehlte ab diesem Zeitpunkt beim Lodgy offensichtlich der Temperaturfühler im rechten Außenspiegel.
Mein Lodgy ist Baujahr 02/13. Hier ist zwar noch der Temperaturfühler vorhanden, dafür fehlt im BC die Temperaturanzeige.

Gruß
Karlheinz

Hallo Karlheinz,
unser Lodgy ist 05.2013, hat die anzeigen und den fühler am rechten spiegel.Trotzdem danke für dein statemant

Gruß   Danilo

zündkerze

Dieses ständige verändern der In.Tafeln sind wohl teilweise Vorgaben der EU (Reifendrucksensor) und wohl auch der Spieltrieb der Inge. bei den Herstellern!
Ganz kann sich DACIA den Gimmiks der A-Indus. nicht verschließen (Schaltempf.,ECO Modus usw.)!
Wenn man ein Fahrzeug der 1. Generation kauft fehlen halt viele dieser Spielereien.Im Falle der Aussentemp.fand ich das schon ziemlich doof!
Ich hab auch die Lösung von Kromi,aber wirklich toll find ich die nicht!(Nix gegen Dich,is halt ne Notlösung)

Bartali

Hallo liebe Lodgy-Fahrer,

seit letzter Woche gehöre ich auch zum "Lodgy-Owners-Club"!

Das Thema der Temp-Anzeige hat mich ebenfalls schwer beschäftigt. Meiner hat, wie Eingangs auch beschrieben, zum Glück die Anzeige bereits serienmässig. Im Prospekt vom letztem Jahr stand noch nichts darin.
Der Rest wie Tempomat und Eco-Funktion finden sich zwar im Handbuch, gehören jedoch nicht zur Austattung.

Produktionstag meines Wagens ist übrigens der 13.02.2014.
Und es gibt noch etwas, das sich geändert hat: bei der Bestellung am 24.12. habe ich die Gepäckraumabdeckung für 100 EUR nicht geordert. Als der Wagen dann kam, war sie trotzdem drin. Der Händler überprüfte das und meinte, dass sich das geändert hätte und auch beim 7-Sitzer nun serienmässig wäre.

Viele Grüße an alle und danke für die vielen Tipps und Berichte, die mir die 3 Monate Wartezeit auf den Wagen angenehm verkürzt haben.

John-Doe 1111

Zitat von: Bartali am 24 März, 2014, 09:26:50

Und es gibt noch etwas, das sich geändert hat: bei der Bestellung am 24.12. habe ich die Gepäckraumabdeckung für 100 EUR nicht geordert. Als der Wagen dann kam, war sie trotzdem drin. Der Händler überprüfte das und meinte, dass sich das geändert hätte und auch beim 7-Sitzer nun serienmässig wäre.

nö, den gauner hat das schlechte gewissen geplagt.

die gepäckraumabdeckung war schon immer bei allen lodgy, außer der absoluten basisversion, serienmäßig.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lodgy_v97

Zitat von: Bartali am 24 März, 2014, 09:26:50
Hallo liebe Lodgy-Fahrer,

seit letzter Woche gehöre ich auch zum "Lodgy-Owners-Club"!

Dazu erst mal Glückwunsch! Ich auch :D

Zitat von: Bartali am 24 März, 2014, 09:26:50 Das Thema der Temp-Anzeige hat mich ebenfalls schwer beschäftigt. Meiner hat, wie Eingangs auch beschrieben, zum Glück die Anzeige bereits serienmässig. Im Prospekt vom letztem Jahr stand noch nichts darin.
Der Rest wie Tempomat und Eco-Funktion finden sich zwar im Handbuch, gehören jedoch nicht zur Austattung.

Produktionstag meines Wagens ist übrigens der 13.02.2014.

Das finde ich interessant, ich habe ja auch den dCi 90 Lauréate und habe die Anzeige nicht... Und meiner ist auch ein 2014er - zumindest will ich das doch schwer hoffen, wenn der neu bestellt war und erst Mitte März da... Muss nachher mal nachsehen, wann der produziert wurde.
Oder unterscheiden die da auch wieder zwischen 5 und 7-Sitzer oder Navi und Nicht-Navi? Die Ausstattung bei Dacia ist einfach unergründlich, da denkt man, man hat's raus und schon kommt wieder eine neue Ausnahme... ^^

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019