Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 14:51:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 233
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 175
Gesamt: 175

175 Gäste, 0 Mitglieder

Winterreifen

Begonnen von Mitch, 23 März, 2014, 18:10:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lodgy_v97

Ups... Sowas mach ich aber nicht. ^^ Nur ein Mal hätte ich fast einen älteren Polo zerlegt...
Ich weiß, dass es hier keiner von euch war, aber ich kann es nicht oft genug sagen: Wenn an einer unübersichtlichen Kreuzung ein Trecker steht und ihr den Fahrer nicht sehen könnt, kann der euch auch nicht sehen. Die arme Socke sitzt nämlich über der Hinterachse... Im Zweifel bitte einfach anhalten, die paar Sekunden können über Leben und Tod entscheiden, denn: Der Trecker ist stärker.
Ich habe das da immer so gelöst, dass ich schon mal die "Schnauze" aus der Straße gehalten habe, dann etwas abgewartet, damit alle Zeit haben zum Anhalten und dann "langsam" angefahren, was mit einem alten Trecker mit ziemlich aufgebrauchter Kupplung bei Steigung auch nicht gerade einfach ist...
Jetzt habe ich aber nicht mehr ganz so große "Latschen". Der Kleine hat 13 Zoll Felgen drauf.
So, das war jetzt mal das Mahnwort zur Mitternacht. (naja, fast...)
Zu dem eigentlichen Thema kann ich hier ja nicht so viel schreiben, meine Goodyear Winterreifen sind noch jungfräulich und originalverpackt. Muss morgen mal das Modell nachsehen, vielleicht hat die ja jemand von euch auch.

k-b1977

Hallo ,

Es steht bei mir der Winterreifen Kauf an , habt ihr Empfehlungen was Verschleiß und Kraftstoffverbrauch angeht ??? Ich tendiere zu Conti ( 185/65 R15 92 T ) ... Dürfte doch keine Probleme auf dem Lodgy Stepway geben, lt. Fahrzeugschein sind sie drin ... Nur weil ich die 16 Zoll von Haus aus drauf habe ... Als Felgen , nehme ich die Pulverbeschichten die ich schon habe ( 15 Zoll ) . Hab nur Angst , dass dort irgendwas schleifen könnte ...


John-Doe 1111

bei dir sind beim stepway die 185er im fahrzeugschein eingetragen?

merkwürdig......

also schleifen wird da mit sicherheit nix, wo denn auch?

mit markenreifen machst du auf jeden fall nix verkehrt, egal ob conti, michelin, dunlop, .....

schau dir die aktuellen winterreifen tests an, und entscheide welcher reifen am besten zu deinen bedürftnissen passt.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

k-b1977

Zitat von: John-Doe 1111 am 13 September, 2016, 21:39:35
bei dir sind beim stepway die 185er im fahrzeugschein eingetragen?

merkwürdig......

also schleifen wird da mit sicherheit nix, wo denn auch?

mit markenreifen machst du auf jeden fall nix verkehrt, egal ob conti, michelin, dunlop, .....

schau dir die aktuellen winterreifen tests an, und entscheide welcher reifen am besten zu deinen bedürftnissen passt.


Hallo John,

Ja , hatte mich damals auch gewundert . Die Tante von der Zulassungsstelle hatte gesagt , das ist die erste Größe im CoC . Die Reifengröße , die auf dem Stepway drauf sind , stehen auf der letzten Seite vom COC .

John-Doe 1111

Vielleicht hat Dacia auch dazu gelernt.....

Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Von O bis O, also Zeit zum Wechseln ...

Falls jemand noch nicht den passenden Warnaufkleber hat: Hier gibt es einen zum selbst ausdrucken: 
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

John-Doe 1111

Aufkleber ist sowieso recht sinnfrei, da auch die T-Reifen bis 190 zugelassen sind. Den Quark spare ich mir.


Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lumpi

Ausserdem regelt der Lodgy aus Vernunftsgruenden bei 190km/h ab, selbst wenn man den Begrenzer auf die max. moeglichen 200km/h einstellt.

Silberrücken

... und ich dachte schon, der Aufkleber wäre lustig.  ;)
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

race13

Keine Angst ich musste schmunzeln. ;)

Gesendet von meinem K6000 Pro mit Tapatalk


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019