Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 19:09:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 115
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 71
Gesamt: 71

71 Gäste, 0 Mitglieder

Baldiger Besitzer Teil 2

Begonnen von lowCostDriver, 27 März, 2014, 21:15:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lowCostDriver

Hallo zusammen,
Auch erhalte nächste Woche nach vier Monaten endlich meinen Lodgy und ich bin überglücklich.
Bin ihn noch nie gefahren und wirklich gespannt wie er so ist.
Da ich bisher aber wenig negatives gelesen habe bin ich optimistisch.
Bin öfters den Logan MCV meiner Schwester gefahren und ganz ehrlich, das fand ich nicht so toll. Total Laut auf der Autobahn und er ist von innen auch ziemlich spartanisch. Das Fahrgefühl fand ich auch nicht so toll. Er erfüllt seinen Zweck und das wars.
Erwarte da vom Lodgy schon etwas mehr. Hoffe meine Erwartungen werden erfüllt. Bin eigentlich nicht so Anspruchsvoll, hatte vorher einen acht jähre alten Ford Focus und war damit auch zufrieden, wenn nur nicht immer diese teuren Reparaturen wären. Deshalb sollte es jetzt ein Neuwagen werden ohne Reparaturen und mit Garantie   ;D

ASXXI

Hast du wirklich keine Probefahrt gemacht?

lorten

Hallo und herzlich Willkommen hier im Club! Deine Erwartungen werden übertroffen. :freu

Lodgy_v97

Jap. Meilenweit übertroffen. Mir ging es auch so wie dir, auch keine Probefahrt gemacht, weil ich den ursprünglich gar nicht fahren sollte. Ich bin jetzt aber auch total begeistert.

lowCostDriver

Ich habe wirklich keine Probefahrt gemacht.
Eigentlich gab es für mich keine Alternative. Ich wollte einen Neuwagen und brauche was Großes. Bei den anderen Vans wurde mir schlecht als ich die Preise gesehen habe und ich denke mir egal wie er fährt ich werde mich schon dran gewöhnen.
Ich werde ausführlich berichten wie meine ersten Eindrücke sein werden.
Ich hoffe wirklich das meine Erwartungen wenigstens etwas erfüllt werden.

Kromi

Zitat von: lowCostDriver am 27 März, 2014, 21:15:21
Bin ihn noch nie gefahren und wirklich gespannt wie er so ist.

Es tut sich ein völlig neuer Markt für den Kauf aus dem Auto-Katalog auf. ;)

Zitat von: lowCostDriver am 27 März, 2014, 21:15:21
Erwarte da vom Lodgy schon etwas mehr. Hoffe meine Erwartungen werden erfüllt. Bin eigentlich nicht so Anspruchsvoll

Na dann wird alles gut.  ^-^
Darfst trotzdem noch weiter gespannt sein.  :)
Hab gehört der Lodgy soll auch als Benziner Spaß machen. ;) ;)     (<-- Achtung: Doppelzwinker!)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Sunray

Willkommen und schon jetzt viel Spaß! Wirst es nicht bereuen!

Im übrigen oute auch ich mich hier als "nicht Probe gefahren Käufer". Es kommt noch schlimmer. Als ich ihn bestellen ging, hatte ich ihn bis dato nur auf der Dacia Homepage und einmal in Natura vor einem Aldi stehen sehen. Was ich sah gefiel mir. Da ich wusste das die Motoren und jede Menge verbauter Teile Renault Teile sind und ich ja schon 30 Jahre Renault in allen Varianten und immer zufrieden fuhr, gabs kein großes Zögern.
Einziger Unterschied für mich, bisher immer Diesel, jetzt wollte ich aber unbedingt mal wieder einen Benziner fahren.  Und es ist mir immer noch egal das der am Ende wahrscheinlich teurer ist ;D
How Ever ... die ersten 600km kann ich nicht meckern, ganz im Gegenteil. Das Auto fährt sich Prima! Und ich habe noch keine Entzugserscheinungen bezüglich des ganzen Schnick Schnacks den ich bisher so in meinen Autos hatte. Alles Zeugs was ganz nett ist aber das man nicht wirklich haben muss.

Gruß
Heinz

werwers

auch ich habe keine PRobefahrt vor dem Kauf des Lodgy gemacht.
Habe es auch nicht bereut :freu

race13

Ich bin ihn auch nicht Probegefahren.
Meine Frau ist mit nem Bekannten (Hobby-Auto-Schrauber) zu einem Händler bei dem ein junger gebrauchter stand. Er ist mit ihm zum nächsten TÜV auf die Hebebühne und bei der Rückfahrt meinte er nur zu meiner Frau: "Hätte ich Kinder und würde ein Auto suchen, würde ich ihn gleich mitnehmen." Vor seiner Probefahrt hat er mich 30min übers Telefone versucht zu überzeugen einen Touran zu nehmen.

@lowCostDriver: In einem anderen Thread schreibst du "von Schiss vom aktivieren der Fensterheberbeleuchtung". Da brauchst du keinen Schiss zu haben. Schau dir mal das Video auf LZ-Parts.de über den Einbau des "OTE-Moduls" an. Das einzige Problem was ich kenne ist das man mit einem Schraubenzieher zu tief Einsticht und das man bei kalten Temperaturen arbeitet. Im Video von LZ nehmen sie einen Kaffeelöffel zum raus hebeln des Moduls und wenn du dir die Pins welche man verbinden muss nicht merken kannst, druck dir die Anleitung aus. Dann kann nicht viel passieren.

lowCostDriver

Schön zu hören das es noch einige andere gibt, die den Lodgy nicht probegefahren sind und es nicht bereut haben, ihn gekauft zu haben.
Das macht mut und bestimmt wird es mir auch so gehen.
Danke dir race13, das Video von LZ-Parts schaue ich mir dann vorher auf jeden Fall mal an. Mit einem Löffen, klinkt ja wirklich interessant. Ich glaube du bist doch auch einer von denen der seinen Fensterheber leicht beschädigt hat?
Ich werde es auf jeden Fall mal probieren mit den Fensterhebern, wenn ich jedoch zu viel Gewalt anwenden muss und der Schalter sich nicht leicht rausholen lässt, werde ich es lassen.
Aber erst mal muss ich den Lodgy bekommen und bei dem schönen Wetter würde ich jetzt soooo gerne schon Lodgy fahren.

Sunray

Das war glaube ich, mit dem Beschädigen. Tja, hätte ich das Video vorher gekannt, wärs vielleicht nicht passiert.
Aber das ist ja nur das eine Näschen. Das Ding klammert sich an mehreren Stellen. Auch wenn jetzt die vordere nicht mehr ganz in Ordnung ist, hält trotzdem alles fest. Jetzt wo du das weißt kannst du ja ganz anders vorgehen. Wie gesagt, die seitlichen Haken sind sehr viel robuster, da passiert nix.

was das schöne Wetter angeht ... der Lodgy fährt sich mit Nach/Umrüst Wischern auch im Regen ganz toll. Außer das er halt gleich dreckig ist  ;)
Eine meiner Planungen, Anbringen von Schmutzfängern. Der wirft unheimlich viel Dreck entlang der unteren Seite ans Auto, Das sollte mit den Schmutzfängern besser sein.

Gruß
Heinz 

race13

Ja ich habe auch die eine Haltenase verbogen. Das passiert wenn man mit nem großen Schlitz-Schrauber zu tief unter das Modul geht. Wenige Millimeter reichen schon, wie das Video mit dem Kaffeelöffel zeigt.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019