Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

03 Oktober, 2025, 01:06:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 50
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 50
Gesamt: 50

50 Gäste, 0 Mitglieder

Deckel des Faches auf dem Armaturenbrett quietscht

Begonnen von Kromi, 01 April, 2014, 11:39:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

race13

Lodgy_v97

Naja, mich störts nicht... Irgendwo muss ja auch der Preisunterschied zu anderen Vans sitzen. :D

Sunray

Vielleicht sprüh ich da einfach auf Verdacht, links und rechts mal einen Stoß Spray rein. Kann ja nicht wirklich was passieren. Entweder es hilft oder eben nicht. Ich benutze das auch am Motorrad für die beweglichen Plastikteile. U.a. den Blinkerschalter. Wird direkt in den Schalter eingesprüht damit der nicht hakelt und letztlich dann kaputt geht.

Gruß
Heinz

Karlheinz

Hatte das Quitschen beim Öffnen zu Beginn auch kurz einmal. Hab dann bei geöffneten Deckel mit Teflonspray in die beiden Öffnungen gesprüht, seitdem herrscht hier Ruhe  :)

Gruß
Karlheinz

Sunray

So, habe gestern Abend endlich mal dran gedacht. Während die Daten des Media Nay auf einen Stick gespielt wurden habe ich mal einen Stoß Silicon Spray (Teflon Spray hatte ich keines) in den Spalt links und rechts der Klappenhalterung gesprüht. Die Klappe dann etliche Male weit auf und zu (ohne Einrasten) und siehe da ... es quietsch nicht mehr. Mal sehen ob das dauerhaft ist, oder ob das Quietschen schon in Kürze wiederkommt.

Gruß
Heinz

Kromi

Zitat von: Sunray am 08 April, 2014, 07:23:01
So, habe gestern Abend endlich mal dran gedacht. Während die Daten des Media Nay auf einen Stick gespielt wurden habe ich mal einen Stoß Silicon Spray (Teflon Spray hatte ich keines) in den Spalt links und rechts der Klappenhalterung gesprüht. Die Klappe dann etliche Male weit auf und zu (ohne Einrasten) und siehe da ... es quietsch nicht mehr.

Sehr gut. :) Vielen Dank für die Info.
Hauptproblem auch bei mir: Muss endlich mal dran denken. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

kb

als Vergleich: meine Handschuhfachklappe arbeitet seit Beginn absolut geräuschlos ,,smooth"

Sunray

Zitat von: kb am 09 April, 2014, 10:56:42
als Vergleich: meine Handschuhfachklappe arbeitet seit Beginn absolut geräuschlos ,,smooth"

Handschuhfach? Ja da hört man bei mir auch nix. Aber wir hatten es hier ja vom Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett.

kb

ok, sorry: das ist etwas schwergängiger, quietscht aber auch nicht.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019