Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 21:16:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 202
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 195
Gesamt: 195

195 Gäste, 0 Mitglieder

Abblendlicht geht aus...

Begonnen von JIM, 03 April, 2014, 12:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JIM

Hallo Community...
Also ich habe gestern Abend/Nacht folgendes bei meinem Lodgy feststellen müssen. Das Abblendlicht geht aus, wenn ich den Blinker links betätige und dabei noch auf dem Hebel drücke.
Quasi ist mir das zuerst passiert, als ich ein wenig kräftiger beim Anfahren auf den Heben gekommen bin, als ich gelenkt hatte. Dachte erst, upps, Motor ist kalt und noch nicht volle Leistung...Denn ich merke immer, grundsätzlich, wenn ich Blinker einschalte, wird das Licht ein klein wenig schächer (wer kennt das noch?).
Aber als ich dann noch mal alles wiederholt habe, bin ich auf das Problem gestoßen.

Probiert es doch mal aus...Licht muss an sein, Zündung natürlich auch und dann blinker links. Während er blinkt, ein leichter kräftiger Druck drauf und dann mal schauen obs Licht ausgeht...
schon irgendwie komisch, da es mit Blinker Rechts nicht geht  ::) :o :laugh:

Und dabei ist meiner erst 8 Monate im Einsatz...naja....


juristerix

Einfache Diagnose weil Serienkrankheit: Schalter kaputt. Lösung: Neuer Schalter auf Garantie. Kann auch öfter vorkommen!

Marlig

Hab ich auch vor 14 Tagen auf Garantie tauschen lassen, alles wieder gut, hoffentlich bleibt es so... Ist ne bekannte Geschichte ....

JIM

War dann auch mein erster Gedanke...Garantiefall...nur noch die Zeit finden und vorbeifahren...

Aber irgendwie schon Sicherheitstechnisch bedenklich...einfach geht das Licht in der Nacht aus...

Stef

Hallo

ist mir vor 2 wochen auch aufgefallen das es ausgeht nur ich  habe die zeit noch nicht gefunden  in die werkstatt zu fahren werde es dann mal die tage machen

Sunray

Manchmal frage ich mich inzwischen ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe, mit meinem Lodgy kauf.
Wenn ich so alles lese was da noch alles auf mich zu kommen kann. Was Werksseitig schon mit voraussehbarem Defekt ausgeliefert wird  ::)
Stoßdämpfer, Blinker/Lichtschalter, MediaNav ...

Wie lange hat das gedauert bis das mit dem Lichtschalter los ging? Hab meinen jetzt 2 1/2 Wochen und 900km drauf. Scheint ja ein Massenhaft auftretendes Problem zu sein.

Gruß
Heinz

Garagoos

04 April, 2014, 09:59:05 #6 Letzte Bearbeitung: 04 April, 2014, 10:00:54 von Garagoos
Zitat von: Sunray am 04 April, 2014, 09:38:43
Manchmal frage ich mich inzwischen ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe, mit meinem Lodgy kauf.
Wenn ich so alles lese was da noch alles auf mich zu kommen kann. Was Werksseitig schon mit voraussehbarem Defekt ausgeliefert wird  ::)
Stoßdämpfer, Blinker/Lichtschalter, MediaNav ...

Wie lange hat das gedauert bis das mit dem Lichtschalter los ging? Hab meinen jetzt 2 1/2 Wochen und 900km drauf. Scheint ja ein Massenhaft auftretendes Problem zu sein. Um das Lichtschalter Problem dauerhaft und vernünftig zu lösen muss das ganze auf eine Relais Schaltung umgebaut werden. Wenn ich hier in Südhessen jemanden finde der das zu nen guten Kurs kann werde ich das vorsichtshalber machen lassen.

Gruß
Heinz


Falls es dich beruhigt, hatte dieses "Lichtproblem" ebenfalls zweimal, kann es aktuell aber nicht mal provozieren.
Habe den Lodgy nun seit 11/2013 und 21 000km abgespult = 0 (wirkliche) Probleme bisher.

Karlheinz

Zitat von: Sunray am 04 April, 2014, 09:38:43
Manchmal frage ich mich inzwischen ob ich wirklich die richtige Entscheidung getroffen habe, mit meinem Lodgy kauf. ...


Ich kann Garagoos nur bestätigen, ich fahre meinen Lodgy jetzt etwas über ein Jahr mit etwa 30.000 km Fahrleistung und bis jetzt ist keiner der Mängel bei meinem Fahrzeug aufgetreten.  :freu
Wobei viele der bekannten Mängel nicht unbedingt mit dem Fahrzeug selbst zu tun haben. Das MediaNav z.B. wurde beim Lodgy erstmalig eingesetzt, sollte sich hier bei der Serienproduktion von LG ein Fehler eingeschlichen haben, dann hat derjenige Pech, bei dem ein Gerät aus dieser Serie eingebaut wurde. Das gleiche, denke ich, trifft auch auf viele andere Komponenten zu, die letztendlich alle aus dem Regal von Nissan/Renault stammen.
Entscheidend ist für mich, wie kundenfreundlich Dacia selbst bei der Behebung der Mängel damit umgeht.

Gruß
Karlheinz

Sunray

OK. danke und ja, das beruhigt mich  :D

War auch nicht so ganz ernst gemeint. Man macht sich halt aber so seine Gedanken.  ;)

Bisher bin ich auch total zufrieden und das Auto macht mir sehr viel Spaß. Trotzdem es für mich, immer mit allem Schnick Schnack verwöhnten mehrfach Laguna, Espace, Megane Fahrer, sozusagen ein großer Schritt zurück war. Den ich aber auch so wollte. Nur war ich mir selber nicht sicher ob ich das am Ende gut finde  ;D

Gruß
Heinz

John-Doe 1111

eines darf man ja auch nie vergessen:

in solchen foren werden probleme besprochen und selten lobeshymnen gesungen.

schaut euch mal in anderen foren um >:D


so ein kombischalter kostet im netz ca. 50-60€ und den kann man ohne probleme selber tauschen, wenn er nach ablauf der garantie hops gehen sollte.

die vorderen stoßdämpfer sind bisher ein (noch ungeklärter) einzelfall.

also immer locker bleiben, bis jetzt sind noch keine dramatischen mängel aufgetaucht. 8)

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Struppi

Zitat von: John-Doe 1111 am 04 April, 2014, 12:07:55
eines darf man ja auch nie vergessen:
in solchen foren werden probleme besprochen und selten lobeshymnen gesungen.
schaut euch mal in anderen foren um >:D


Genau so ist es!

einrad

Zitat von: John-Doe 1111 am 04 April, 2014, 12:07:55
... und selten lobeshymnen gesungen...



das sehe ich gerade hier in diesem Forum ein wenig anders.

Gruß, Harald

Kromi

Zitat von: einrad am 04 April, 2014, 19:42:04
Zitat von: John-Doe 1111 am 04 April, 2014, 12:07:55
... und selten lobeshymnen gesungen...



das sehe ich gerade hier in diesem Forum ein wenig anders.


Harald, da stimme ich dir zu.
Die Sicht auf den Lodgy ist hier im Forum in meinen Augen recht ausgeglichen.

Da gibt es einige wenige, die die Ostzonenkarre bedingungslos in den Himmel loben, genauso wie ein paar andere, die an der Möhre grundsätzlich etwas zu meckern haben. So dreht sich eben die Welt.  ???

Das Gros der Runde sieht den Lodgy aber als das, was er ist:
Ein praktisches und verhältnismäßig günstiges Auto mit seinen Verbesserungsmöglichkeiten und kleinen Macken als neues Modell auf dem Markt. :)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Struppi

Im allgemeinem ist es aber dann doch so das eher die negativen Sachen in Foren ausgewertet werden. Hier im Lodgy Forum ist es wirklich ein gesunder Mix. Das liegt sicher auch an der Erwartungshaltung der Lodgyfahrer. Und im allgemeinen halten sich doch die die ,,Pannen" in Grenzen. Einen riesigen Teil nimmt die Kategorie ,,Erweiterungen und Verbesserungen" ein was bei anderen Fahrzeugen nicht so zu finden ist.

Gruß Struppi

Lodgy_v97

Ich bin mit dem Kleinen auch in einem Forum. Für Außenstehende muss sich das Lesen, als wären die Dosen der größte Schrott auf Erden. Und es stimmt auch, dass sie von der Qualität her nicht an "normale" Autos kommen, aber das Bild ist dort trotzdem sehr verzerrt. Das liegt daran, dass es dort leider nur wenige sehr aktive User gibt und die größtenteils Autos haben, die über zehn Jahre alt sind und schon scharf auf die 100.000 Kilometer zu gehen, bei diesen Autos so ungefähr die erreichbare Laufleistung. Bei denen ist dann wirklich öfter mal was kaputt, mit relativ neuen Autos gibt's nur mich und einen Anderen, der seit einem Monat einen Neuwagen hat (und schon Ölverlust, geht aber auf Garantie).
Hier lese ich dagegen wirklich oft Schwärmerei.
Aber Back to Topic: Habs bei meinem Lodgy gestern Abend vorm Losfahren ausprobiert, Licht bleibt an. Aber Vatter hat komisch geguckt, dass ich mitten auf dem Hof blinke. ^^

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019