Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 15:49:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 133
Gesamt: 133

133 Gäste, 0 Mitglieder

Abblendlicht geht aus...

Begonnen von JIM, 03 April, 2014, 12:30:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JIM

Kurze Frage tom013de....welches Baujahr hast Du denn?
Und wie schon NimmNall schön beschrieben hat, Dein Lodgy muss nicht davon betroffen sein.
Meiner ist es, leider und ich warte nur noch drauf, dass das AH anruft und sagt, dass das Teil endlich da ist.
Es ist wirklich ein Sicherheitsproblem in der Nacht, ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich hastig das Lenkrad drehen musste, (Glaub um irgendwas auszuweichen) und den Blinker dadurch etwas "kräftig" wohl nach unten gedrückt habe, in dieser Schrecksekunde....jedenfalls war das Licht dann aus und blieb auch so....gut das ich wusste woran es liegt...und konnte schnell wieder Licht machen....aber das war auch das einzigste Mal wo es dauerhaft aus blieb...
Naja...ich glaub das bleibt auch ein dauerhaftes Problem beim Lodgy....oder???

tom013de

Muesste Ende 2013 Anfang 2014 sein. Muss nachschauen, weil es ein Vorfuehrwagen war.
In der Tat ist es ein Sicherheitsrisiko! Erging mir mal bei einem Vorgaengerfahrzeug so, dass beide Scheinwerfer ausgefallen sind. War ein defekter Schalter. Die Heimfahrt wurde mit Fernlicht und Nebelscheinwerfer gemacht. Die gingen zum Glueck noch.

JIM

Oha... das ist mal derb....normaler Weise ist damit eine Weiterfahrt eigentlich verboten....theoretisch...denk ich mal....
Aber das mit 2013/2014er Baujahr kann ja durchaus schon sein, das da die Krankheit behoben wurde?!

tom013de

Wohl dabei war es mir auch nicht, doch ich wollte die letzten 50km nach Hause...

Lodgy_v97

Hatte ich mal Trecker, da ging das Abblendlicht auch nicht. Hab mich mit Arbeitsscheinwerfern nach Hause vorgearbeitet.

NimmNall

Mein Lodgy ist November 2013.
Und wie gesagt: Ich beobachte es erst seit ca. 3 Wochen, davor habe ich nichts derartiges festgestellt.
Da ich überwiegend Stadt fahre, nutze ich den Blinker auch entsprechend viel, von daher kann es bei dem Einen oder Anderen auch später oder vielleicht nie auftreten.

Jedenfalls sollte man es hin und wieder mal testen, wenn man schon weiss, wie man es Testen kann, denn unvorbereitet davon betroffen zu werden, kann haarig werden.

Da ich gerade mitten im Umzug bin, hatte ich noch keine Zeit um mich mit dem AH auseinander zu setzen.
Aber... eines kann ich sagen: Man kann mit dem Lodgy komplett umziehen, wenn man kein extrem langes Sofa hat... alles andere passt da rein, inkl. Kühlschrank aufrecht...

Lodgy_v97

Das kann ich bestätigen, wir ziehen ja auch gerade um. Wobei es mit dem Kühlschrank nicht ganz hin kommt. In einem Haushalt mit acht Personen ist der Kühlschrank schon etwas größer dimensioniert. Hätte ich den stehend transportieren wollen, hätte ich schon einen "echten" Transporter gebraucht. Wäre bestimmt liegend rein gegangen, aber warum soll man sich so abmühen, wenn man sowieso zwei Anhänger aufm Hof stehen hat? Ist ja doch ein Stückchen einfacher zu beladen.

race13

Sooo, wenn ich Glück habe kann ich mich in die Reihe der "defekten Blinkerhebel" Einrehen. Ein Unterschied ist allerdings das mein Licht nicht Blinken ausgeht sondern sich erst gar nicht einschalten lässt. Beim Prüfen der Spannungen habe ich gemerkt das schon bei den Sicherungen im Kasten keine Spannung ankommt. Das Fernlicht hingegen arbeitet einwandfrei. Mal sehen was AH sagt und ob ich mit dem Lodgy am Fr. wieder los kann meine Familie abholen.

race13

So der Anruf vom Autohaus ist gekommen und es wird/wurde ein neuer Lichtschalter bestellt.
Morgen sollte er geliefert werden und dann muss ich mal sehen wann ich ihn abholen kann.

einrad

Zitat von: tom013de am 18 September, 2014, 11:34:07
Sorry, nicht persoenlich nehmen, aber wie blinkt ihr denn?


Geht - Geht net - Geht - Geht net - Geht - Geht net....

oder geht das auch anders?

race13

So unser Großer ist wieder zuhause und hat ein neues Hebelchen bekommen. Das fühlt sich beim blinken und Licht anschalten gleich viel fester an.

böcki

meiner kam heute aus der 2. Inspektion (38tkm; 26 Monate alt) und ohne dass ich etwas von Problemen erwähnt habe wurde ein neuer Blinkerschalter/hebel verbaut.

Eigentlich ja schön & gut, aber dummerweise habe ich JETZT aber ein Problem: nach rechtsabbiegen schaltet sich der Blinker nicht mehr zurück, muss den immer mit der Hand wieder ausschalten.  :(

hmm...da bauen die einen neuen Schalter ein und testen sowas anschliesend nicht bei einer Probefahrt?


NimmNall

Zitat von: böcki am 25 September, 2014, 21:14:10

hmm...da bauen die einen neuen Schalter ein und testen sowas anschliesend nicht bei einer Probefahrt?


He!!! Du fährst ein "Billigauto" und bekommst kostenlos einen Blinkhebel! Was erwartest du? Dass man Zeit verschwendet?  ;D

(Sorry, aber der MUSSTE einfach sein!)

Garagoos

Zitat von: race13 am 24 September, 2014, 18:54:20
So unser Großer ist wieder zuhause und hat ein neues Hebelchen bekommen. Das fühlt sich beim blinken und Licht anschalten gleich viel fester an.


Da ich das Problem nur dreimal hatte habe ich es bei der zweiten Inspektion (besser gesagt bei der Terminabsprache) angesprochen = der Hebel war drei Tage später da und wurde auf Garantie getauscht . Auch bei mir sind die "Rastpunkte" satter als vorher. Ich hoffe damit hat sich das Thema erledigt :)

NimmNall

Soderle, nachdem ich meine Werkstatt ja schon vorgewarnt hatte, wurde der Blinkhebel im zusammenhang mit der ersten Inspektion komplett getausche.

Ich habe den Eindruck, dass sich der Hebel "besser" anfühlt. Auch habe ich jetzt weniger Probleme mit dem "Komfortblinker", da man nicht mehr so leicht über den Raster rutscht

Inspektion mit allem drum und drann, inkl Innenreinigung und Waschen 280 Euro. Ersatzwagen 0,5 Euro pro km inkl. Benzin.
Ein Clio mit 3 Zylinder... oh mein Gott... wer den gefahren ist, wird nie wieder den 1.6 MPI als "lahme Möhre" bezeichnen ( den Eindruck hatte ich eh noch nie )... Da möchte man den Fuß raushängen und anschieben. Vom Ein- und Aussteigen mit 1,92 m mal vollständig abgesehen... das erinnert er an Sardine in Dose...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019