Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

14 September, 2025, 09:22:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 56
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 32
Gesamt: 32

32 Gäste, 0 Mitglieder

Gruß aus dem Frankenland

Begonnen von Karlheinz, 25 März, 2013, 22:40:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karlheinz

Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen, ich komme aus der Nähe von Nürnberg, heisse Karlheinz und bin 52 Jahre alt.
Nachdem ich über 30 Jahre lang einen Nissan gefahren habe (zuletzt einen X-Trail mit Gasanlage), doch seit einem halben Jahr hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Lodgy zu kaufen weil mir einfach das Konzept dieses Fahrzeugs sehr gut gefallen hat.
Am 15. März war es endlich soweit. Ich konnte beim Importhändler meinen weissen Lodgy als 5-Sitzer in der Laureateausstattung mit dem 107 PS-Diesel in Empfang nehmen.
Es handelt sich um ein Importfahrzeug aus Rumänien und hat zusätzlich zur deutschen Laureateausführung noch die Sitzheizung für die Vordersitze, die hinteren Fensterheber und MediaNav eingebaut; und das Ganze für schlappe 14.500 Euro!!
Der große Dieselmotor mit dem 6-Gang Getriebe war für mich die beste Wahl. Man kann mit niedrigen Drehzahlen ziemlich schaltfaul fahren. Der aktuelle Durchschnittsverbrauch während der Einfahrphase liegt bei etwa 5,3 Liter.
Nach Pfingsten gehts das erste Mal mit dem Segelflugzeug im Anhänger auf nach Frankreich. Dank des großen Innenraumes kann man nach der Demontage der Sitzbank ganz bequem im Auto schlafen.
Auf ein paar Fragen habe noch keine Antworten gefunden, aber dazu mehr in diesem Forum an entsprechender Stelle.
So, das solls erst Mal gewesen sein.

Beste Grüße
Karlheinz

der Wartende

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
:-)

Strop!78

Willkommen im Club und viel Spass mit deinem Zugtier.  ;)
Netter Preis ,den du berappen musstest .  :freu

Toaster

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Lodgy!  :freu :freu :freu

timna007

Guten Morgen Karlheinz und willkommen im Forum.
Allezeit unfallfreie Fahrt und viel Freude mit deinem Lodgy.

Fanisaja

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Lodgy  :)

KlausSchmidt

Hallo KarlHeinz,
zunächst willkommen im Club.
Das mit der Farbwahl, liegt das am Segler, der auch weiss ist?
;)
Das ist dann eine sehr schöne Zusammenstellung als Zugfahrzeug. Damit lässt sich "arbeiten". Schade nur, das den Segler im Anhänger meist keiner sieht.

Allzeit gute Fahrt oder Thermik
Klaus

lorten

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bild von Deinem Gespann hier im Forum einstellen. Da bin ich echt mal neugierig wie das aussieht.  :D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019