Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 23:43:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 219
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 191
Gesamt: 191

191 Gäste, 0 Mitglieder

Aktion Bett gestartet!

Begonnen von juristerix, 11 April, 2014, 22:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: Leifbln am 07 Oktober, 2014, 13:27:28
Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Oktober, 2014, 13:19:48
liechtenstein?

lass mich raten, in der matratze war das schwarzgeld :police:


Lag halt auf dem Weg :) Sind nur durchgefahren.


das hätte ich an deiner stelle auch gesagt ;)
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Leifbln

Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Oktober, 2014, 13:34:04
Zitat von: Leifbln am 07 Oktober, 2014, 13:27:28
Zitat von: John-Doe 1111 am 07 Oktober, 2014, 13:19:48
liechtenstein?

lass mich raten, in der matratze war das schwarzgeld :police:


Lag halt auf dem Weg :) Sind nur durchgefahren.


das hätte ich an deiner stelle auch gesagt ;)


Wenn ich Geld über hätte, dann wäre ich auf die Malediven geflogen ! :)

Lustige Randnotiz, sogar die Kennzeichen in Liechtenstein sind schwarz.

Und nun wieder BTT :)

Kromi

@Leifbln:
Respekt! Ein gelungener Umbau - nur für eine ganze Familie dann doch ein wenig zu beengt. ;)

Wie praktikabel ist die Deckenhöhe? Und liegt man ohne Scheibentönung nicht ein wenig auf dem Präsentierteller?

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Leifbln

Hallo zusammen,

danke danke. Für eine Familie ist dieser Umbau wahrlich nicht geeignet. Wir hatten das Glück, dass Oma dieses Jahr das Kind wieder unter ihre Fittiche genommen hat und wir auch mal zu zweit Urlaub genießen konnten. Im nächsten Jahr kommt dann noch ein Zelt vor dem Auto dazu :)

Was die Deckenhöhe angeht, ist es "ok" allerdings beim Pullover an/ausziehen muss man schon leicht akrobatisch sein. Zum schlafen ist es jedoch mehr als ausreichend.

Für die Scheibentönung war dieses Jahr keine Zeit mehr. Daher hatte ich im Stoffhandel schwarzen Stoff geholt der nahezu Lichtundurchlässig und komplett Blickdicht ist. Diesen habe ich auf Scheibengröße +5cm an jeder Seite zurecht geschnitten. Die Gummidichtungen der Scheiben haben sich wunderbar dazu geeignet den Stoff dort einzuklemmen. Beim Kofferraum musste die Dichtung der Klappe herhalten. Dort hing der Stoff von oben runter, wie eine Gardine. Die Windschutzscheibe wurde mit einer Decke und den Sonnenblenden verdeckt (Decke in Sonnenblende geklemmt, fertig.

Für zwei Erwachsene, die solche Urlaube lieben oder auch mal was neues probieren wollen, kann ich das nur empfehlen.

Grüße

einrad

Hi Leifbln,

was war der Grund die 2te Sitzreihe drinzulassen, wenn Ihr nur zu zweit unterwegs wart?

Freude am täglichen Umbau?

;-), Gruß, Harald

Leifbln

Hallo,

der Umbau ging ja ziemlich schnell. Spaß gemacht hat der Umbau trotzdem nicht :)

Der Grund dafür war Sicherheit. Im letzten Jahr endete die Platte genau hinter den beiden vorderen Sitzen. Wenn dort ein Auto von hinten in uns rein gefahren wäre, hätte das auch böse enden können. Deshalb habe ich dieses Jahr die Platte im Kofferraum enden lassen damit noch ein wenig Knautschzone vorhanden ist. Desweiteren hatten wir dadurch mehr Stauraum, wenn die Sitzbank hochgeklappt war, konnten wir auf die Rücksitze die Kissen, Bettwäsche, Taschen etc. stellen und haben dadurch ein nahezu komplett freies Sichtfeld nach hinten gehabt.

Und für den Fall der Fälle hatten wir gleichzeitig auch noch die Möglichkeit jemanden mitzunehmen. Auf unserer Letzten Station bei Bekannten hatten wir das dann auch genutzt.

Was den Umbaukomfort angeht, war das letzte Jahr "angenehmer". Was den Platz und die Verteilung der Gepäckstücke etc. angeht, hatten wir dieses Jahr den klaren Vorteil.

Grüße

einrad

Zitat von: Leifbln am 08 Oktober, 2014, 12:48:41
Der Grund dafür war Sicherheit...


OK, bei mir wurde es aus diesem Grund nur ein leichter Lattenrost anstelle massiver Platten.

Noch ganz allgemein eine Verbesserungsmöglichkeit in Bezug auf Unfallsicherheit:
Bei einem Frontalcrash treten kurze Belastungsspitzen von durchaus > 30 g auf.
Mit dieser Beschleunigung marschiert dann alles was hinten liegt nach vorne...

Du kannst aber beim Lodgy ganz leicht den Sitzgurt für den mittleren Sitzplatz über die Lehne nach vorne ziehen wodurch die Stabilität der Bank in dieser RIchtung um eine Vielfaches erhöht wird. Bei mir ist dies die Standardeinstellung und den Gurt im Blick nach hinten akzeptiere ich dafür gerne.

Gruß, Harald

Greeny

die Idee ist schon richtig cool.
aber wie sieht es aus würde da wohl nen feldbett rein passen ???
Da ich alleine wäre wenn hätte ich ja eine seite koplett für gepäck und krämpel.
Wäre auf jeden fall mal ne alternative zum zelt :-)

Lodgy-1

hallo  Leifbln,

also ich habe jetzt erst dein beitrag gesehen wow super sache würdest du mir bitte noch mehr infos dazu geben bitte möchte mir das gleiche bett machen bitte danke.

Abraxsax

27 Februar, 2015, 11:34:12 #39 Letzte Bearbeitung: 27 Februar, 2015, 11:36:19 von Abraxsax
Gibt doch günstige gebrauchte Wohnwagen. Mal eine nacht schlaf ich ja auch im Lodgy. Im urlaub will ich mein Bett und meine Küche und mein Klo. ich hab einen Nomad gekauft. Solaranlage dazu eingebaut. http://www.caraworld.de/wohnwagen/dethleffs/nomad/2788244/dethleffs-nomad-460-t-nr-90.html

Lodgy-1

hallo

ist der Kollege mit dem Bett im lodgy nicht mehr online? hätte ein paar fragen an dich möchte mir auch so ein 5 Sterne Bett rein  bitte melde dich danke LG

zündkerze


Lodgy-1

habe ich schon aber leider noch immer keine antwort schade  :( :( :( :( brauche noch ein paar infos dazu.

einrad

Zitat von: Lodgy-1 am 02 März, 2015, 08:47:22
habe ich schon aber leider noch immer keine antwort schade  :( :( :( :( brauche noch ein paar infos dazu.

Bettfragen persönlicher Natur würde ich nicht in einem Forum stellen... :)

Sollten die Fragen aber technischer Natur sein könnte es aber vielleicht, möglicherweise, unter Umständen etwas bringen diese Fragen mal einfach hier zu stellen?

Gruß, Harald


Leifbln

Sorry ich antworte noch, bin zur zeit viel unterwegs :)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019