Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 21:37:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 451
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 388
Gesamt: 388

388 Gäste, 0 Mitglieder

Medianav mit Renault Theme

Begonnen von Platinum, 20 April, 2014, 21:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

boboo

Zitat von: race13 am 25 Juni, 2014, 09:55:05
Mich würde das NAVI-Menü oder das POI-Menü interessieren.  :)

Es waere SUPER, wenn die Vorschlaege mit Bilder untermalt waeren.
Denn glaubet mir, sehr oft ist es so, dass wenn zwei Personen ueber "eine Sache" sprechen, haben sie leider unterschiedliche Bilder "vor Augen".

Rhönroadster

Hallo,
ich habe die aktuelle Version (links) aufgespielt. Alles super.
Dann hatte ich eine Gerätefingerprint gemacht, den Stick an die Toolbox angeschlossen, dann kam ein wichtiges Geräteupdate.
Dieses in das MN eingespielt, es war ein nng-update oder so ähnlich, also nicht eine Versionsupdate.
Dies hat auch geklappt. Danach war auch das Renaulttheme wieder da. Ich wollte dann wieder eine Gerätefingerprint ziehen und da ist das MN hängen geblieben.
Ich hatte dann den Stick mit dem Renault-Theme rein gesteckt und im aufgehängten Zustand wurde mir dann angezeigt, dass ein Update aufgespielt werden kann.
Das hab ich auch gemacht und danach hat das MN wieder funktioniert.
Leider läßt sich immer noch kein Fingerprint machen, denn da stürzt das MN wieder ab.
Passiert das bei Euch auch so? Wer hat eine Lösung für das Problem?

Priyantha

Hallo zusammen :)

Ich komme aus den Niederlanden.
Danke für die MediaNav Erweiterung durch Hinzufügen der Tacho.
Ein kleines Problem in meinem Fall ist, dass der Tacho ist nicht sichtbar, bei Annäherung an einen Kreisverkehr.

Ich habe ein paar Bilder beigefügt.

Ich fahre einen Renault Clio 0.9 TCE IV.
Und ich habe den folgenden Link verwendet:
http://www.jsb-diabolos.de/dwl/upgrade_speed_alt.zip

PS. Sorry für mein schlechtes Deutsch.
Vielen Dank im Voraus!


--- In English ---
Hi there :)

I'm from The Netherlands.
Thank you for the MediaNav enhancement by adding the speedo.
A small problem in my case is that the speedo is not visible when approaching a roundabout.

I have attached some pictures.

I am driving a Renault Clio IV 0.9 TCE.
And I have used to following link:
http://www.jsb-diabolos.de/dwl/upgrade_speed_alt.zip

PS. Sorry for my bad German.
Thank you in advance!

Sternenfeuer

Höhö, -1m ...
Auf den Bildern ist zwar kein Kreisverkehr, ich vermute aber mal, das das entsprechende Icon nicht wie die anderen nach oben verschoben wird, da hat der Ersteller nicht alles bedacht ...


Sent from my iPad using Tapatalk

race13

Das sind die Höhenmeter, nicht die Teststrecke.

Sternenfeuer

Ja, schon klar ... U-Boot Dacia ... immer die Holländer hinter den Deichen ...


Sent from my iPad using Tapatalk

Priyantha

Zitat von: Sternenfeuer am 01 Juli, 2014, 20:43:29
Höhö, -1m ...
Auf den Bildern ist zwar kein Kreisverkehr, ich vermute aber mal, das das entsprechende Icon nicht wie die anderen nach oben verschoben wird, da hat der Ersteller nicht alles bedacht ...


Sent from my iPad using Tapatalk


Sie sind richtig ;) Sorry.

boboo

@Priyantha,
wenn es Dir das "lefty Design" gefaellt (eine Seite zurueck), dann hier:
http://www.kimla.de/files/upgrade_lefty.zip
Die Probleme mit den Abstaenden sind behoben.

@alle
ich habe entschieden, was in den Button unten-rechts reinkommt:

Priyantha

Zitat von: boboo am 02 Juli, 2014, 06:24:46
@Priyantha,
wenn es Dir das "lefty Design" gefaellt (eine Seite zurueck), dann hier:
http://www.kimla.de/files/upgrade_lefty.zip
Die Probleme mit den Abstaenden sind behoben.

@alle
ich habe entschieden, was in den Button unten-rechts reinkommt:



Hallo boboo,

Dank ist es aber auch möglich, eine Version mit den Informationen auf der rechten Seite des Bildschirms haben? :)

Wenn möglich, es wäre toll.

-- English --- Hello boboo,

Thanks but is it also possible to have a version with the information on the right side of the screen ? :)
If possible it would be great.

boboo

So,
fertig ist das Datum.


Der Wochentag (hier "Mi"), wird am "Sa" und "So" rot.

Moechte jemand haben?



@Priyantha
es laesst sich schon machen, aber da ich Linkshaender bin, arbeite ich jetzt nur noch an der Lefty_Version.
it is possible as well, but You must know, I'm lefthanded and now for this reason I do my handicrafts only on the Lefty_version.

holgerjan


Lemmy

Zitat von: boboo am 02 Juli, 2014, 17:13:05
So,
fertig ist das Datum.

Der Wochentag (hier "Mi"), wird am "Sa" und "So" rot.

Moechte jemand haben?



Super-spitzen-klasse-Sache das! *Beifallklatsch& Applaus*
Ja, ich, sehr gerne, vielen Dank!

VG Croisé

Sternenfeuer

Klasse Arbeit, aber mal zum Linkshänder - du bedienst doch das Gerät aber sicher auch mit rechts? Nicht das du dir ein Knoten in die Arme machst


Sent from my iPad using Tapatalk

John-Doe 1111

Zitat von: Sternenfeuer am 02 Juli, 2014, 22:53:27
Klasse Arbeit, aber mal zum Linkshänder - du bedienst doch das Gerät aber sicher auch mit rechts? Nicht das du dir ein Knoten in die Arme machst


Sent from my iPad using Tapatalk


vielleicht hat er einen rechtslenker?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

boboo

03 Juli, 2014, 07:01:15 #164 Letzte Bearbeitung: 03 Juli, 2014, 07:37:44 von boboo
richtig, richtig,
ich bediene es mit rechter Hand, aber da wo ich es mir angenehmer fuer meine Wahrnehmung machen kann, dann mache ich es  O0

Sich die Erscheinung des MN zu recht zu biegen ist relativ einfach. In der data.zip gibt es jede Menge *.ui Dateien (ui = User Interface), deren Inhalt sehr ähnlich der HTML Struktur ist.
Die Namen dort sind ziemlich selbsterklärend (was könnte z.B. "current_speed" heissen? Oder "button_home"? Man muss nur noch w(width), h(height), top, left mit gewünschten Zahlen versehen und gut ist).

Es gibt jedoch auch versteckte Kopfspiele  8)
Das Datum ist mir vor eine Woche (zum Glück. Denn ein paar Tage später würde sich die Sache um ein Monat verschieben) in den Kopf reingekommen, als ich beim Basteln "gps.current_time" gesehen habe. Acha, schön, wir haben Zeit-Zugriff, also machen wir uns ein Datum daraus. Denn üblich wird unix-timestamp bzw. gps-timestamp dazu genommen (Anzahl Sekunden seit 1.1.1970 bzw. 6.1.1980)
Dann habe ich geschaut, wie die Zeit (oben rechts im MN) einprogammiert ist und wurde ein wenig stutzig.

<property hour value=(int( OWNER.TIME /(60*60*1000)))/>
<property min value=(int( OWNER.TIME /(60*1000)) mod 60)/>

Man erkennt, dass es aus der Sekundenanzahl gewonnen wird, aber die Sekunden werden um 0:00 Uhr genullt! Also kein unix-, kein gps-timestamp.
Dann zeig mal lieber MN was (und überhaupt ob) du unter Datum verbirgst.

text=gps.current_date

Das ergebnis am 27.06.2014 - Freitag war: 131991067
Da laufen 1000 Gedanken durch den Kopf. Hilft jedoch nichts, man muss abwarten bis zum nächsten Tag.
Und siehe da: an 28.06.2014 hat der MN 131991068 ausgespuckt.
Acha, ein Schritt näher. Wir wissen schon, dass er zählt. Und es scheint, dass er die Tage zählt.
Weitere 1000 Gedanken, wie kann die komische Zahl in ein 28.06.2014 umwandeln.
Denn wenn er kontinuierlich die Tage von 0 drauf gezählt haben soll, dann war der Anfang ca. 360.000 Jahre zurück!
Damals gab's keine Dacias mit MediaNav ???
Vielleicht hat er da eine Konstante wie Kragengrösse und Schuhnummer von dem MN Gründer und es werden die Tage dazu addiert?
Noch ist alles im Dunkeln.
Aber das Datum tickte brav vor sich hin:
29.06.2014 - 131991069
30.06.2014 - 131991070
und am 01.07.2014 eine Überraschung: 131991297
Eine markante Abweichung beim Monatswechsel.

Bei so etwas wird eine Camel und ein Trung Nguyen Legendee genommen, in den Garten gegangen, die Landschaft angeschaut um den Kopf frei zu bekommen.
Dann mein treuer Bleistift und Notizblock (es gibt Situationen, wo ich mehr vertrauen an den Bleistift habe, als an den Excel).

Nach einer Stunde war es so weit 8)

Unterschied zwischen 30.06 und 01.07 ergab 227. Eine doofe und nichts sagende Zahl.
Aber wenn ich es zurückgerechnet habe auf den 01.06 (131991041), dann war der Unterschied zwischen 01.06 und 01.07 schon ein "Honig für die Augen": 256
(Wert des vollen Bytes)
Dann machen wir "rest Teilung" durch den Byte:

131991067 mod 256 = 27
131991068 mod 256 = 28
131991069 mod 256 = 29
131991070 mod 256 = 30
131991297 mod 256 = 1

Sieht einfach nach Tagen des Monats aus.
Weiter:
von den current_dates die Tage subtrahieren:

131991068 - 28 = 131991040
131991069 - 29 = 131991040
131991070 - 30 = 131991040
131991297 -  1 = 131991297

und jetzt durch 256 teilen"

131991040 / 256 = 515590
131991297 / 256 = 515591

Jetzt die Ergebnisse durch 256 rest-teilen:

515590 mod 256 = 6
515591 mod 256 = 7

Da werden schon die Monate ausgespuckt.
Wenn wir jetzt vom 515590 die Monatszahl subtrahieren und durch 256 teilen, erhalten wir das Jahr in vierstelliger Darstellung:

(515590 - 6) / 256 = 2014
(515591 - 7) / 256 = 2014

Fertig ist das Datum. Jetzt nur noch in die element_def.ui Template einbauen:

<define_element SPEC_DATETEXT date=%gps.current_date fonttype fontsize=10 font align="CENTER" valign="CENTER">
<implementation>
  <property dateDay value=(int(OWNER.DATE mod 256))/>
  <property dateMonth value=(int(((OWNER.DATE-dateDay)/256) mod 256))/>
</implementation>
<TEXT x=2 fixedwidthnumbers=1 text=(lua.string.format("%02d",dateDay))/>
<TEXT x=37 fixedwidthnumbers=1 text="."/>
<TEXT x=45 fixedwidthnumbers=1 text=(lua.string.format("%02d",dateMonth))/>
</define_element>

und schon kann man das Element SPEC_DATETEXT in jeden Button oder andere Fläche einbauen.

Für die Wochentagberechnung nehmen wir die Zellers Kongurenz:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zellers_Kongruenz

Nach dem Einsetzen von den gewonnenen Variablen mit Tag, Monat und Jahr ergibt sich so eine Formel:

w = ((gps.date mod 256) + int((((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256) +1)*26)/10)+ (((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) -
(((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256)) / 256) - (int(((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) -
(((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256)) / 256)/100)*100)) +int( (((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) -
(((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256)) / 256) - (int(((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) -
(((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256)) / 256)/100)*100)) /4)+int( (int(((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) -
(((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256)) / 256)/100)) /4)+5* (int(((((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) -
(((gps.date - (gps.date mod 256)) / 256) mod 256)) / 256)/100)) ) mod 7


Nach dem Kürzen und in Template einbauen:

<define_element SPEC_WEEKDAYTEXT date=%gps.current_date w=(OWNER.W) fonttype fontsize=10 font align="CENTER" valign="CENTER">
<implementation>
  <property od1 value=(OWNER.DATE mod 256)/>
  <property od2 value=(OWNER.DATE-od1)/>
  <property od3 value=(od2/256)/>
  <property od4 value=(od3 mod 256)/>
  <property od5 value=(od3-od4)/>
  <property od6 value=(od5/256)/>
  <property od7 value=(int(od6/100))/>
  <property weekDayN value=((od1+int(((od4+1)*26)/10)+(od6-(od7*100))+int((od6-(od7*100))/4)+int(od7/4)+5*od7) mod 7)/>
  <property weekDayT value=(weekDayN==0 ? "Sa" : weekDayN==1 ? "So" : weekDayN==2 ? "Mo" : weekDayN==3 ? "Di" : weekDayN==4 ? "Mi" : weekDayN==5 ? "Do" : weekDayN==6 ? "Fr" : "")/>
</implementation>
<TEXT text=(weekDayT) color=((weekDayN==0 || weekDayN==1)?#FF0000:#FFFFFF)/>
</define_element>

Leider hat der MN keine Wochentage in seinem "Wörterbuch". So musste ich die "Mo, Di, Mi" usw. hart reinschreiben.
Das heisst, für andere Sprachen muss man sich das anpassen.
Dann kam nur noch abfrage ob heute Samstag oder Sonntag ist (weekDay 0 oder 1) um es rot zu färben.


Standardmässig erwähne ich: wenn jemand meint, dass meine Arbeit das Wert ist, mein PayPal Konto lautet: bogdan@kimla.de

http://jsb-diabolos.de/dwl/upgrade_lefty_mit_datum.zip


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019