Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

30 September, 2025, 02:26:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 58
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 25
Gesamt: 25

25 Gäste, 0 Mitglieder

Medianav mit Renault Theme

Begonnen von Platinum, 20 April, 2014, 21:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ravemanhh

Moin Moin!

@ Boboo: Das Problem mit dem Fingerprint hatte ich vorher nicht, und jetzt auch nicht.
Hatte aber auch nur die Erste geänderte Version von dir aufgespielt, wo du nur die Farben auf Renault Schema getauscht hattest.

Grüße!

Christian

boboo

Manchmal habe ich was mit den Augen  ???
Ich weiss, jemand hat sich über die Autobahnansicht "beschwert". Dass nach dem wegklicken, weiterhin die "Autobahn-Fotos" zu sehen sind.
Leider kann ich diesen Beitrag nicht finden, aber ich habe ein wenig recherchiert.
Wenn die Option auf JA steht, dann sieht man die Karte während der Fahrt auf der Autobahn, aus grösseren Entfernung/Perspektive.
Schaltet man das aus, wird die Ansicht herangezoomt (wie bei Landstrasse).
Aber das ist alles. Die "schönen Bilder" werden nicht ausgeschaltet.

gpschris

hallo, wie kann man das Startlogo ( DACIA u. LG ) ändern, löschen und oder ein anderes Bild einfügen. habe das Radio ins Renault Captur eingebaut und würd gerne das Startlogo verändern die original Renault Theme sind drauf und mir ist es auch gelungen die Rückfahrkamera im Medianav zu aktivieren und es geht alles. Wer kann mir helfen?

race13

Du hast die RFK aktiviert und die Navi-Funktion läuft noch?

Dusterix

09 Juli, 2014, 15:06:10 #184 Letzte Bearbeitung: 09 Juli, 2014, 15:09:24 von Dusterix
Zitat von: gpschris am 09 Juli, 2014, 13:12:24
........ und mir ist es auch gelungen die Rückfahrkamera im Medianav zu aktivieren und es geht alles.

Du wirst zum Held von mindestens drei verschiedenen Foren, in denen es unter anderem um das Medianav geht, wenn du uns verrätst, wie du es angestellt hast die RFK zu aktivieren, ohne Menavrus zu verwenden und ohne, dass die Navigationsfunktion zerschossen ist.  :-*

Aber zurück zu deiner Frage. Soweit ich informiert bin, wird das jeweilige Logo nicht als Bilddatei im System abgelegt, wo sie beliebig ersetzt werden könnte, sondern sondern fest in der Hardware verankert.

gpschris

ich fahre seit kurzem einen renault captur, das Radio habe ich aus dem neuen duster 2014 medianav. Das Radio rausgebaut  und im captur eingebaut. Mir ist nur aufgefallen,dass der captur hinten Kamera Anschluss hat,also habe ich Rückfahrkamera installiert ( Kamera Video Signal mit Pin 10, PIN 22 und Masse vom Rückfahrscheinwerfer an Pin 3 ) Menavrus Software installiert um in den Dacia Modus zuschalten dann auf Micom Test Drücken auf RVC_SWRC #2 fertig! Danach 4.0.3_original Firmware installiert (Menavrus war weg ist ja klar und Kamerafunktion weg ) Aktualisierungssoftware von Renault geladen. Der Aktualisierungsprozess dauert ca.10 min. auf dem Bildschirm immer noch keine Kamerafunktion Bild bzw. Logo aber dann.... Zündung an und Rückwärtsgang eingelegt und auf dem Monitor das Bild von der Kamera. Keine Ahnung was ich gemacht habe,aber es geht und die Navi  Funktion läuft noch.    Ich will nur noch das Startlogo ( DACIA u. LG ) löschen aber dazu brauche ich eure hilfe, ideen...

John-Doe 1111

soweit nachvollziehbar.

aber funktioniert die navigation?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

gpschris

Die Navi funktioniert auch mit geschw. Anzeige :) Die Geschwindigkeit auf dem Medianav ist geringer als die auf dem Tacho. Ich benutze eine externe GPS Antenne nicht die originale...  http://www.ebay.de/itm/NAVI-ANTENNE-GPS-FAKRA-fur-VW-RNS510-Navigationssystem-/230846994327?pt=DE_Autoteile&hash=item35bf8d9797

boboo

Also Kollege gpschris hat das mit Menavrus gemacht.
Es wird durch diese Software etwas veraendert, etwas, das nicht durch ein original Update/Upgrade rueckgaengig gemacht wird.

Kromi

Zitat von: Dusterix am 09 Juli, 2014, 15:06:10
Du wirst zum Held von mindestens drei verschiedenen Foren, in denen es unter anderem um das Medianav geht, wenn du uns verrätst, wie du es angestellt hast die RFK zu aktivieren, ohne Menavrus zu verwenden und ohne, dass die Navigationsfunktion zerschossen ist.  :-*

Zitat von: gpschris am 09 Juli, 2014, 16:34:41
Menavrus Software installiert um in den Dacia Modus zuschalten

Schade.  :(
Die Ohne-Menavrus-RFK-und-Navi-Lösung steht leider immer noch aus.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

hauli

Zitat von: gpschris am 09 Juli, 2014, 18:13:28
Die Navi funktioniert auch mit geschw. Anzeige :) Die Geschwindigkeit auf dem Medianav ist geringer als die auf dem Tacho. Ich benutze eine externe GPS Antenne nicht die originale...  http://www.ebay.de/itm/NAVI-ANTENNE-GPS-FAKRA-fur-VW-RNS510-Navigationssystem-/230846994327?pt=DE_Autoteile&hash=item35bf8d9797

Was ist an der Antenne anders als bei der originalen?? :-\

sieht gleich aus
hat auch Magnet
nur längeres Kabel

Unterschied beim Empfang?
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

race13

Ich schätze mal das er die original Antenne nicht ausgebaut hat. Er hat das Nav ja nachträglich in seinen Captur eingebaut.

gpschris

genauso, die Antenne hab ich vergessen... hab die Bilder für Startlogo gefunden ( System\Img\M1\etc_bmp )

Sternenfeuer

What the F.....?

Sent from my iPad using Tapatalk

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019