Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

30 September, 2025, 05:53:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 58
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 47
Gesamt: 47

47 Gäste, 0 Mitglieder

Medianav mit Renault Theme

Begonnen von Platinum, 20 April, 2014, 21:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ulimanske

Hallo,

habe versucht, sowohl das Original-Update 4.0.3 als auch die empfohlene 4.0.3.1.1 einzuspielen: Es erfolgt ein Update, aber anschließend ist nach wie vor die Version 4.0.3 mit nicht funktionierendem Fingerprint aktiv. Was kann man noch tun - es ist hier wirklich verdächtig still, seitdem das Fingerprint-Problem aufgetaucht ist. Nachdem ich Menavrus bezahlt habe, ohne es zu benutzen, habe ich jetzt glücklicherweise noch nix für die Farbversion bezahlt (check before pay) - sobald hier eine funktionierende Lösung vorliegt, werde ich gerne überweisen.

Gruß
Uli

schneeschaufler

@Platinum:

Würde es vieleicht helfen, wenn Du uns eine Version von Deiner ersten bunten Version, allerdings versehen mit  Versionsnummer 4.033 zur Verfügung stellst? Das Problem scheint ja erste mit späteren Manipulationen aufgetreten sein (Lefty, Speed, Altitude...).

Hast Du auch das Problem mit dem Fingerprint?

Gruß
Schneeschaufler

schneeschaufler

Noch eine Frage:

Hat irgend jemand schon fertig gebracht, wieder auf eine gelbe Version downzugraden?

Mir kommt es vor, als würde der Update zwar durchlaufen, aber überhaupt nichts zu verändern, weil die Versionsnummer niedriger ist. Egal was ich bei mir jetzt als Update eingespielt habe, es dauert zwar immer einige Minuten, bis das durchgelaufen ist, verändert hat sich aber gar nichts.

Deshalb meine Idee, bei einer originalen 4.0.3 (gelb) eine höhere Versionsnummer einzutragen (4.0.3.3 oder so). Das wäre ja wohl der erste Schritt, bevor man zu seinem Händler gehen kann.

Wer kann das bitte mal machen? Boboo, Platinum? Hättet ihr vieleicht Zeit dafür? Ihr beiden scheint mir die Lodgyisten zu sein, die sich mit dem System am besten auskennen.

Wenn ja, dann im voraus schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
Schneeschaufler

schneeschaufler

12 September, 2014, 11:08:56 #213 Letzte Bearbeitung: 12 September, 2014, 11:11:27 von schneeschaufler
So, Stand der Dinge:

Bei meinen gestrigen Versuchen, auf eine "gelbe" Version downzugraden, ist mir aufgefallen, dass der Upgradeprozess immer relativ schnell durchgelaufen ist.

Meine Vermutung war nun, dass hier zwar die Fortschrittsanzeige durchläuft, aber überhaupt nichts installiert wird, weil die installierte Version ja höher ist, als die welche ich auf dem Stick hatte. War ja auch hinterher immer noch die gefakte Version (farbig mit Geschwindigkeit und Höhenmetern) drauf.

Habe nun eine Original 4.02 er Version hergenommen, und bei dieser die Version 4.0.33 eingetragen. Update angeworfen, und siehe da, der Prozeß läuft wieder wesentlich langsamer durch.

Jetzt habe ich wieder die gelbe Version drauf. Version 4.0.33 wird angezeigt, und das Beste: Fingerprint funktioniert wieder und wird von der Toolbox akzeptiert  :freu

Anleitung zum Bearbeiten gibt es im Nachbarforum. Hier nach LGU2DIR suchen (vielen Dank an dieser Stelle an "Der Baum").

Gruß
Schneeschaufler

drome

Ist das mit dem Fingerabdruck ein generelle Problem wenn ich Renault Theme installiert habe oder ist es erst im Laufe der Modifikationen wie Geschwindigkeits Anzeige etc?

schneeschaufler

Keine Ahnung. Hatte während der verschiedenen Versionen zwischendrin nie versucht, einen Fingerprint zu erstellen. Erst nachdem erste Meldungen aufgetaucht sind, dass dieser nicht mehr funktioniert.

Schneeschaufler

drome

schneeschaufler

Hab jetzt erstmal mit meiner gelben Version und dem gezogenen Fingerprint einen Kartenupdate besorg (hatte keine Frankreich-Karten, deshalb war ich auch etwas nervös, weil ich die für den nächsten Urlaub brauche...)

Diese Karten auf dem Medianav eingespielt und getestet, ob alle Karten (jetzt kpl. Westeuropa) verfügbar sind.

Danach habe ich in  der letzten "Bunt"-Version ohne sonstiger Manipulationen (also ohne Geschwindigkeitsanzeige, Höhe, Symbole links) die Version 4.0.34 eingetragen und diese dann auf das Medianav gespielt.

So, jetzt hab ich's wieder aktuell und schön. Die Zusatzinfos wie Höhe und exakte Geschwindigkeit waren zwar interessant, aber die Anzeige war mir ehrlich gesagt etwas zu überladen für einen schnellen Blick nach unten.

Was ich noch nicht getestet habe, weil ich jetzt soweit zufrieden bin und ich jetzt erstmal die Nase voll habe, ist, ob der Fingerprint immer noch geht. Habe mir aber den Fingerprint vor dem einspielen der letzten Buntversion als Backup gezogen, fühle mich also soweit "save".

Gruß
Schneeschaufler

drome

Okay dann sollte ich es mal versuchen es bunt zumachen^^

schneeschaufler

Ach, Du hast noch gar nicht?

Dann empfehle ich Dir auf jeden Fall, zuvor den Fingerprint zu erstellen, und diesen gut aufzubewahren.

Weiterhin würde ich auch die bunte Version empfehlen, bei der die weiteren Manipulationen, beginnend mit der Geschwindigkeitsanzeige noch nicht enthalten waren.

Und grundsätzlich muss Dir klar sein (ist mir auf jeden Fall dann sehr klar geworden) dass damit natürlich auch jeglicher Garantieanspruch bzgl. des Medianavs verfällt. Deshalb auch mein Ansatz zunächst einmal die gelbe Version wieder herzustellen.

Aber - schön schaut's schon aus ;)

Gruß
Schneeschaufler

drome

Ne hab noch ganichts dran gemacht hab das Auto erst 14 Tage ;) nen Fingerabdruck habe ich schon an die Seite gelegt;) kann man eigentlich POIs nachträglich einfügen?oder muss ich das teure Paket kaufen

schneeschaufler

Bzgl. POI's gab es mal einen Thread. Bin mir aber nicht sicher ob in diesem Forum, oder in einem anderen. Gib's mal in der Forums-Suche ein.

Schneeschaufler

Karlheinz

Ich habe die bunte Version 4.03 mit dem Mond und der Galaxy beim Navi (http://lodgy-club.de/index.php/topic,1209.60.html)
Bei dieser Version funktioniert der Fingerprint auf alle Fälle noch.
Ich hatte mir gestern Abend die aktuellsten Karten (Q4/13) auf den USB-Stick geladen und damit heute Morgen bei der Fahrt zur Arbeit mein Navi aktualisiert. Hat alles problemlos geklappt  :freu
Verwende für die Updates allerdings "nur" einen 4GB USB-Stick.

Gruß
Karlheinz

tom013de

Hab das Update mit Mond, Hoehe, Geschwindigkeit und Datum ausgefuehrt.
Zum Thema Geschwindigkeit, warum sollte diese nicht vom GPS kommen? Die Hoehe kommt doch auch vom GPS.
Oder hat es mal jemand verglichen, mobiles Navi mit GPS-Geschwindigkeit und neuer Media Nav Geschwindigkeit?

Karlheinz

Meines Wissens bezieht das MediaNav die Geschwindigkeit vom Tacho, dessen Signal im MediaNav eingespeist wird. Deswegen erkennt das MediaNav die gefahrene Geschwindigkeit auch bei Tunneldurchfahrten.

Gruß
Karlheinz

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019