Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

25 April, 2024, 16:59:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 225
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 194
Gesamt: 195

194 Gäste, 1 Mitglied

Medianav mit Renault Theme

Begonnen von Platinum, 20 April, 2014, 21:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom013de

Trotzdem zeigt das Medianav bei genau 50km/h nur 48km/h an. So wie ich es vor Wochen bei meinem mobilen Navi hatte.

Karlheinz

Zitat von: tom013de am 16 September, 2014, 11:20:42
Trotzdem zeigt das Medianav bei genau 50km/h nur 48km/h an. So wie ich es vor Wochen bei meinem mobilen Navi hatte.


Das hängt damit zusammen, dass das MediaNav, parallel zum Tacho das Tachosignal von den Radsensoren erhält. Da die Tachoanzeige auf keinen Fall weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit anzeigen darf, haben die Tachos in den Fahrzeugen generell eine Voreilung von bis zu 5 km/h.
Die einzigen Tachos, welche die Geschwindigkeit exakt anzeigen, sind die geeichten Tachos mit Fahrtschreiber im LKW oder Bussen.

Gruß
Karlheinz

elchi07

Zitat von: Karlheinz am 16 September, 2014, 10:17:47
Meines Wissens bezieht das MediaNav die Geschwindigkeit vom Tacho, dessen Signal im MediaNav eingespeist wird. Deswegen erkennt das MediaNav die gefahrene Geschwindigkeit auch bei Tunneldurchfahrten.


Gast du dafür eine nachvollziehbare Wissensquelle?

Viele Grüße
Roman

Karlheinz

16 September, 2014, 15:04:08 #228 Letzte Bearbeitung: 16 September, 2014, 15:07:43 von Karlheinz
Zitat von: elchi07 am 16 September, 2014, 13:18:58
Gast du dafür eine nachvollziehbare Wissensquelle?


Das habe ich selbst festgestellt. Ich habe bei meinem MediaNav die Geschwindigkeitswarnung aktiviert, sodass ich bei Überschreitung durch das MediaNav durch ein Signal gewarnt werde. Und genau dieses Signal ertönt auch, wenn man in einem Tunnel die Geschwindigkeit überschreitet.
Das ganze wurde hier auch schon mal festgestellt: http://lodgy-club.de/index.php/topic,1209.120.html
Es gab auch einen Eintrag wo die Anschlüsse des Steckers einschl. Tachosignal beschrieben worden sind. Finde das Foto aber gerade leider nicht.

Gruß
Karlheinz

Edit: Hab's doch noch gefunden, es ist der Pin 13: http://lodgy-club.de/index.php/topic,1295.0.html Und hier das Dokument "Menavrus Info.pdf" öffnen.


tom013de

Ist boboo hier nicht mehr aktiv?

Karlheinz

Zitat von: tom013de am 16 September, 2014, 21:29:06
Ist boboo hier nicht mehr aktiv?


Aktiv scheint er schon noch zu sein, er hat sich erst gestern wieder im Forum umgeschaut.

Gruß
Karlheinz

tom013de

Ich dachte nur, weil schon lange kein Beitrag mehr kam und ich auf meine PN auch keine Reaktion erhalten habe...  :(

tom013de

Wer kennt sich noch damit aus und koennte mir evtl erklaeren wie ich vor zu gehen habe um selbst Anpassungen vornehmen zu koennen?

tom013de

@Karlheinz:
boboo macht wohl in der Richtung nichts mehr.  :(

Gibt es vielleicht jemand, der sich entsprechend auskennt und mir ein bisschen was beibringen bzw erklaeren koennte?
Ich wuerde mich gerne auch daran versuchen, an Hintergruenden, Texten und das mit der Hoeheneinstellung und so.

Karlheinz

Zitat von: tom013de am 23 September, 2014, 08:10:37
... Gibt es vielleicht jemand, der sich entsprechend auskennt und mir ein bisschen was beibringen bzw erklaeren koennte? ...


Da gab es noch eine MonaLisa2154 auf der Seite 3 http://lodgy-club.de/index.php/topic,1209.30.html
Sie war zwar nur einmal online reagiert aber vielleicht auf eine PN
Und dann gibt's noch Platinum, der hier den Stein erst ins Rollen gebracht hat.

Gruß
Karlheinz

race13

Das Fingerprint Problem welches nach boboos "lefty"-Update Auftritt konnt ich durch das aufspielen von Domo's Update beheben. Leider sind damit aber auch die Navi-Änderungen/Erweiterungen weg :(.

Pedro

Hallo zusammen,

@boboo.... ;D

Gibt es diesen Link (Renault Media Nav Theme  mit Mond) noch irgendwo, leider ist er wohl nicht mehr aktiv:  http://www.kimla.de/files/upgrade_mond.zip

Falls ja, kann ich dann das oben erwähnte Upgrade auch auf die Version 4.0.2. setzen oder muss ich zuerst auf 4.0.3. upgraden?

Gilt das, ich glaube auf Seite 6 in diesem Thread, schöne Angebot mit den individuellen Bildern für Uhr und Dunkel noch? (natürlich nicht umsonst) :freu

Vielen Dank für eure / deine Mühe

heru

04 November, 2015, 13:09:33 #237 Letzte Bearbeitung: 04 November, 2015, 13:13:06 von heru
Es gibt mittlerweile die Version 4.0.5 mit noch mehr Extras:Originale 4.0.5 Renault Theme mit Geschwindigkeitsanzeige ,Datum und Höhenanzeige sowie neueste POIs für Autogas(LPG) und CNG Tankstellen(Erdgas),Brückenhöhen,Wohnmobilstellplatz,Parkplatz kostenlos,Wanderparkplätze,Fisch vom Kutter,Burgen,öffentliches WC,Angelplätze,Tierparks und
Aquarien,Umweltzone u.s.w.

http://workupload.com/file/LPMOgmW3

heru

Zitat von: Pedro am 03 November, 2015, 10:48:16
Hallo zusammen,

@boboo.... ;D

Gibt es diesen Link (Renault Media Nav Theme  mit Mond) noch irgendwo, leider ist er wohl nicht mehr aktiv:  http://www.kimla.de/files/upgrade_mond.zip

Falls ja, kann ich dann das oben erwähnte Upgrade auch auf die Version 4.0.2. setzen oder muss ich zuerst auf 4.0.3. upgraden?

Gilt das, ich glaube auf Seite 6 in diesem Thread, schöne Angebot mit den individuellen Bildern für Uhr und Dunkel noch? (natürlich nicht umsonst) :freu

Vielen Dank für eure / deine Mühe


Falls du eine auf deinen Namen angepasste haben möchtes,eine PM mit Angaben.

heru

04 November, 2015, 17:05:34 #239 Letzte Bearbeitung: 04 November, 2015, 17:26:03 von heru
Für die RFK auch :)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019