Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 16:47:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 191
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 151
Gesamt: 151

151 Gäste, 0 Mitglieder

Rückfahrscheinwerfer, der 2.

Begonnen von tomruevel, 22 Oktober, 2012, 19:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zündkerze

Zitat von: Strop!78 am 03 März, 2013, 19:04:48
Zitat von: timna007 am 08 Dezember, 2012, 11:41:54
Wir waren ja am Donnerstag bei unserem AH (den neuen Stepway angucken) und haben da mit dem Werksmeister und unserem Verkäufer gesprochen.
Am Montag wird das Lenkrad, ist ein klein wenig aus der Waage, und wohl auch der 2. Rückfahrscheinwerfer gemacht.
Wir haben mit unserem AH wirklich absolutes Glück.


Das hört man selten über AH`s,hat der Meister sich in irgend einer Weise zur Garantie geäußert ?
Mich beschäftigen nämlich folgende Fragen.
Wenn eine Dacia Vertrags-Werkstatt Umbauten an einem Neuwagen nach Kunden-Wunsch durchführt ,bleibt die Werks-Garantie bestehen?
Sind gewisse Baugruppen ausgeschlossen?
Wenn dies der Fall wäre ,bis zu welchem Grad kann man dies ausreizen?
Manche Leute tunen ihre Autos ja so weit das man das Model nur noch mit viel Fantasie erkennen kann.  ;)



Mein AH hat bei Dacia nachgefragt,Fazit: Die Garantie geht beim unautoriesierten Eingriff in die Elektrik defenitiv verloren!!!

Strop!78

Also auch wenn es eine Vertrags-Werkstatt macht.
Nur das ich es jetzt auch richtig verstehe.

Stone Sour


[/quote]


Mein AH hat bei Dacia nachgefragt,Fazit: Die Garantie geht beim unautoriesierten Eingriff in die Elektrik defenitiv verloren!!!
[/quote]

Das war doch zu erwarten!!!

tomruevel

Moin,

.....und was ist jetzt ein unautorisierter Eingriff?????
Grüsse
tomruevel


zündkerze

Wenn ich das AH richtig verstanden habe ist jeder Eingriff,egal von wem ein Problem und DACIA ist bei Garatieansprüche knallhart!
Alternativ hab ich auf der einen Seite eine SuperLED mit Sockel verbaut,hat zwar keine Straßenverkehrszulassung,ist aber superhell!!!
Schau in die Galerie,da hab ich ein Bild gepostet! ;)

zündkerze

Zitat von: tomruevel am 03 März, 2013, 19:39:37
Moin,

.....und was ist jetzt ein unautorisierter Eingriff?????


Eigentlich sind Schrauber gemeint,aber da bei DACIA die Option eines zweiten Rückscheinwerfers nicht vorgesehen ist,dürfte auch ein AH sowas gar nicht anbieten! Zumindest sollte das AH auf das Garantieproblem hinweisen!!

Strop!78

Gut das heißt in den ersten 3 Jahren darf man nichts verändern um die Garantie zu behalten.
Ist ja nicht gerade kulant von Dacia aber in der Hinsicht hört man ja schon sehr viele Schaudermärchen.
Aber gut zu wissen.

tomruevel

Zitat von: Strop!78 am 03 März, 2013, 20:08:55 Gut das heißt in den ersten 3 Jahren darf man nichts verändern um die Garantie zu behalten.


Moin,

was ja wohl völlig realitätsfern wäre und das Fahrzeug für manche Sachen nicht nutzbar wäre.
Weil z.B. kein Anhängerkupplung angebaut werden dürfte usw.
Grüsse
tomruevel


zeini

Ich denke, dass man das eher locker sehen kann. Wer wickelt den Garantieanspruch ab? Doch auch dann das gleiche AH welches die "unauthorisierten" Gimmicks machte. Der wird sich doch nicht ein Eigengoal schießen.

Toem

Zitat von: juristerix am 03 März, 2013, 18:35:33
Tipp: die einfachere und garantie-unschädliche lösung ist der einbau einer 55 watt birne. hab nun auch trotz dunkler scheiben gute sicht nach hinten.

Da hab ich aber noch kein Leuchtmittel gefunden was zugelassen ist im deutschen Straßenverkehr.

zündkerze

Die Executive in D ist leider wenig flexibel,da wirst Du auch nichts finden! Folglich >:D

engelbert

08 März, 2013, 15:09:09 #26 Letzte Bearbeitung: 08 März, 2013, 15:34:22 von engelbert
So,
jetzt habe auch keine Garantie mehr!
Mein Umbau für alle, die keine drei Jahre warten wollen.

Ich habe, wie schon im Forum angeregt den Kontakt verbogen.
Dann das Blech beschnitten, gebogen, durch den Sockel gezogen,
die Birne eingedreht, und muß jetzt nur noch das Kabel von der Anhängerkupplung verlegen.
Der Krimpkontakt im Stecker, wer ist der Hersteller und wo bekomme ich den? Renault??

Mehr, wenns draussen wieder wärmer ist.


Gruß ENgelbert

KlausSchmidt

Super, Engelbert,
wenn Du schon Kabel ziehst, dann vielleicht gleich zwei. Mach das Nebellämpchen doch auch gleich Stereo, hab ich auch gemacht.
Sinnhaftigkeit hin oder her, aber ich hatte Lust dazu.
(Fotos in der Galerie)
Und wenn Du gerade am Kabelziehen von Rechts nach links bist, kannst Du, wenn nicht schon geschehen, den Stromkontakt der Kofferaumleuchte beidseitig vorlegen. Und ggf später rechts auch eine Beleuchtung unterbringen.

Gruss
Klaus

bf89

Hallo,

@juristerix: wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung bei 55W im Rückfahrscheinwerfer aus?

Gruß

juristerix

Bis jetzt noch keine Schäden, wie lang fahre ich rückwärts? 10 sec maximal oder?

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019