Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 13:05:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 187
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 168
Gesamt: 168

168 Gäste, 0 Mitglieder

Rückfahrscheinwerfer, der 2.

Begonnen von tomruevel, 22 Oktober, 2012, 19:08:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thinkman

Hallo,

der leere Platz in dem Stecker, kann mit Micro Timer bestückt werden.
Ich habe mir folgende gekauft http://www.ebay.de/itm/10x-Mini-ISO-Kontakte-weiblich-Pins-Stecker-Buchse-Pin-Adapter-Micro-Timer-Crimp-/260988635219?pt=Kabel_Stecker&hash=item3cc4228853.
Diese sind zwar anders als die original Pins aber sie rasten im Steckergehäuse ein und funktionieren.

Diese Pins kann man auch bei der Beleuchtung der Fensterheber nutzen.

Gruß,
Bernd

engelbert

Ich habe ähmliche vom Boschdienst erhalten.

Thinkman

Hallo zusammen,

ich hbe folgedes gemacht.
Beide Leuchten ausgebaut.
Ein Kabel von rechts nach links verlegt, rechts an den entsprechenden Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Links mit einer Spitzzange den Pin (Micro Timer) montiert und verlötet.
Den Pin in den geöffneten Stecker gesteckt (rastete ein), und den Stecker verschlossen. 

Thinkman

Dann habe ich die Rückleuchte zelegt und mir das ganze angeschaut. (Bild 1 und 2)
Im Anschluss habe ich mir,da ich es annähernd original haben wollte, mit der Flex aus einem Blech (Baumarkt) einen entsprechenden Streifen ausgeschnitten. (Bild 3)
Habe den Plasitksteg in der Mitte der Fassung mit dem Seitenschneider weggeschnitten und das Metall nach oben gebogen. (Bild 4)



Thinkman

Nun den Streifen eingefädelt (Bild 1).
Den Streifen in der Länge angepasst, mit dem Seitenschneider eine Kerbe eingeschnitten und das Blech reingedrückt (Bild 2).
Jetzt ist es fast wie auf der rechten Seite.
Mann kann es aber bestimmt noch schöner machen.

Gruß,
Bernd


Kromi

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schön bebilderte Anleitung. Daumen hoch!  8)
Vielleicht kann JohnDoe1111 daraus ein PDF basteln.  ::)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

race13

20 Juni, 2014, 19:47:21 #37 Letzte Bearbeitung: 22 Juni, 2014, 12:34:51 von Kromi
Ich habs nun auch getan. Die zweite Birne brennt, ist aber noch nicht sehr schön. Auf der Suche nach einem stabilen Blechstreifen habe ich nur den Verbindestreifen der Microtrimstecker gefunden. Leider gibt der aber nicht genug Gegendruck sondern verformt sich. Da muss was ordentliches her und dann kommt auch die zweite Nebelrückleuchte.  :freu
Den Reflektor habe ich neben bei mit meinem Lötkolben raus geschmolzen.


Gleich mal vorweg die Bitte meine Posts zusammen zu legen. Ich kann Doppelposts echt nichts abgewinnen. Sorry, aber schon mal danke an den lieben Mod  :)
[Done - Kromi]


Meine Lösungssuche hat eine recht stabiles Ende gefunden: Stromkabel (1,5 mm² Draht) mit Kabelschuh http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=563
Das Foto entstand vor der Montage des Reflektors, deshalb gleich ein Tipp von mir: Man sieht auf dem Bild wie der Draht über der einen Plastiknase der "Leitung" liegt. Bei der Montage des Reflektors wird allerdings das Kabel an dieser Stelle (weg)gedrückt und der Kabelschuh verrutscht leicht. Dies hat bei mir dazu geführt das die Birne nicht leuchtete. Abhilfe hat das umbiegen/umlegen des Kabels zwischen die Birnenfassung und diese Nase gebracht.

Die zweite Nebelschlussleuchte habe ich auch gleich gelegt. Bei ihr bin ich aber nicht mit einer Lüsterklemme an das Kabel, sondern habe es direkt an den Pin des linken Steckers gelötet. Der Pin geht recht einfach raus, dann das Kabel auf die Krimpung gelötet, Pin zurückgesteckt, Stecker "verschlossen", Kabel verlegt und auf der rechten Seite den vorbereiteten Microtrimm-Stecker eingeschoben. Die neuen Kabel habe ich auf beiden Seiten mit Kabelbindern am jeweiligen am Kabelbaum fixiert. http://lodgy-club.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=564 Hier sieht man auch gleich den Anschluss der RFK mittels Lüsterklemme. Mal sehen ob ich hier noch den Lötkolben ansetze und die Klemme verlöte, besser wäre es.

Wolle303

Zitat von: tomruevel am 22 Oktober, 2012, 19:08:13
Moin,

links fehlt ja die Glühlampe, ein Kontakt und ein Kabel für den Rückfahrscheinwerfer.
Der Rest ist da.

Die Glühlampe bekommt ein kurzes Kabel an den Mittelkontakt gelötet.
Das andere Ende wird auf der Leiterbahn verlötet. Die Glühlampe selbst wird wie üblich verriegelt und hält durch das Kabel (es fehlt ja der Druck von dem Mittenkontakt):




Habe das dann gestern auch umgebaut mit Lötkolben rausgetrennt und kabel verlötet ... :D

Die Öffnung im Reflektor wird hergestellt:




Das fehlende Kabel im Blockstecker wird nachgerüstet, es gibt nur eine freie Öffnung. Abgezwackt wird vom rechten Rückfahrscheinwerfer oder vom Kabelbaum der Anhängerkupplung:




So siehts denn aus:



Wolle303

Upps alle fotos von tomruevel mit kopiert sorry :o

tomruevel

Moin,

boah, sowas aber auch.........
Grüsse
tomruevel



Lodgy_v97

Nachdem ich gestern Abend beim rückwärts einparken auf der dunklen Seite die Schiebkarre übersehen habe (zum Glück nur ein ganz leichter Kratzer im sonst so empfindlichen Lack), sehne ich mich nun auch nach einer zweiten Lampe. Der Umbau dürfte kein Problem sein, sowas macht mein Bruder in ner Viertelstunde. Was mich aber noch interessiert ist, ob bei irgendwem, der diesen Umbau gemacht hat, hinterher das AH gemeckert hat wegen Garantie. Die ist bei meinem ja noch nicht mal annähernd zu Ende...

zündkerze

Hi
Ich hab das Problem einer schlecht ausgeleuchteten Tiefgarage.
Deshalb ist das mit der 2. RFL auch bei mir ein Thema!
Wenn Du das nicht an die große Glocke bei Deinem AH hängst passiert nix,denen fällt das eh meist nicht auf!
Erfahrungsgemäß läuft DACIA bei denen meist unter Unbekanntes Objekt ;)
Ein Risiko Garantiemäßig ist es schon,weil grundsätzlich jeder Änderung ein Grund sein kann, Dir die Garantie streitig zu machen!
Ich warte bei mir bis 11/15,dann gibts ein paar Modefizierung am LODGY!
Grüße

engelbert

Nein,
die haben es zwar bemerkt und fanden die Lösung gut.
Natürlich wenn Wasser von außen eindringt, werden sie wegtauchen.
Das gilt nur für die Rückleuchte links.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019