Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 06:25:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

193 Gäste, 0 Mitglieder

Kühlergrill, Steinschlagschutz

Begonnen von tomruevel, 22 Oktober, 2012, 19:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Moin,

auch der Lodgy hat diese hübschen und recht groß gestalteten Öffnungen im Kühlergrill.
Durch die dann auch recht große Steine hinduch fliegen können.
Und ggf. Schäden am Kühler anrichten können.
Was erfahrungsgemäß teuer repariert werden muß.
Und, unser Lodgy hat bereits Macken im Kühler, nach nur 3200km.

Also ein Schutz muß her.
Herstellt aus einem zähen Kunststoffgeflecht.
Das sollte eigentlich Dachrinnen vor Laub schützen und nennt sich Dachrinnengitter. Eine Role mit 6m kostet vielleicht € 4,00.
Befestigt wird das ganze mit scharzen Kabelbindern (aktuell nur ein Bild vom unteren Einlaß, für den oberen fehlt das Material), die sichtbare Lücke wird auch noch geschlossen:

Grüsse
tomruevel


Strop!78

Ist ne gute Idee.
Wie groß sind denn die Maschen ungefähr?
Nur die Befestigung könnte man etwas eleganter gestalten.

Bernie Crash

Hallo,

das gefällt mir. Das überlege ich mir auch, ob ich das mache...

LG
Bernhard

KlausSchmidt

Aluminium-Lochblech.
Ging mir gerade durch den Kopf, denn es ist (schlecht)Lackierbar, rostet nicht, ist leicht, leich zu verarbeiten und stabil.

damit lassen sich evtl auch "Nasen" links und rechts realisieren, die das befestigen verschönern.

Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt. Ich werde mal gucken.

Klaus

einrad

Zitat von: KlausSchmidt am 17 Januar, 2013, 10:10:48
Aluminium-Lochblech...


... reduziert den Luftzutritt bereits stark.
Im Winter ging's, im Sommer eher schlecht.

Eine Beurteilung ohne die Motortemperatur beobachten zu könnnen (Lodgy hat's im OBD, aber zeigt's nicht an.) ist schlecht möglich.

Gruß, Harald

tomruevel

Zitat von: Strop!78 am 17 Januar, 2013, 01:32:58 Nur die Befestigung könnte man etwas eleganter gestalten.


Moin,

oh das geht bestimmt.

Also mach mal einen Vorschlag.

Anforderungen von mir: Preiswert und ohne Demontagen am Auto
Grüsse
tomruevel


einrad

Zitat von: tomruevel am 17 Januar, 2013, 20:45:26
Zitat von: Strop!78 am 17 Januar, 2013, 01:32:58 Nur die Befestigung könnte man etwas eleganter gestalten.


Moin,

oh das geht bestimmt.

Also mach mal einen Vorschlag.

Anforderungen von mir: Preiswert und ohne Demontagen am Auto


Bin zwar nicht gefragt, mache aber einen Vorschlag:

Wenn Du die Köpfe der Kabelbinder nach hinten drehst, sieht man's etwas weniger.
(Ich weiß aber nicht, ob ich da Energie dafür investiert hätte.)

Gruß, Harald

tomruevel

Moin,

ehrlich gesagt war ich froh als ich das mit kalten Fingern (obwohl erst Oktober) drangefummelt hatte.
Und normalerweise schaue ich mir das hinterher auch nicht mehr an, solange es funktioniert.
Viel wichtiger war die große Sache.
Das dort keine Steine mehr reinfliegen.
Grüsse
tomruevel


Strop!78

Zitat von: tomruevel am 17 Januar, 2013, 20:45:26
Zitat von: Strop!78 am 17 Januar, 2013, 01:32:58 Nur die Befestigung könnte man etwas eleganter gestalten.


Moin,

oh das geht bestimmt.

Also mach mal einen Vorschlag.

Anforderungen von mir: Preiswert und ohne Demontagen am Auto


Nicht das wir uns falsch verstehen,der Kommentar war nicht böse gemeint. :angel:

Das Kunst-Stoffgitter ist Preis/Leistung optimal nur hätte ich versucht das ganze so zu befestigen das man von Außen nichts/kaum etwas sieht.

Mit eisigen Fingern am Auto herum schrauben hätte ich auch keinen schnief für gehabt. ::)

KlausSchmidt

Wenn ich bedenke, was Tuninghersteller für optisch gleichauf gestellte Teile verlangen, kann ich angesichts dieser "Mängel" auch nur ganz laut lachen.
-humor extrem an
dann haben die Prestigehersteller-Kunden wenigstens was zu Bemängeln, ohne lange suchen zu müssen.
-humor extrem aus

Klaus

qwertzu

Hallo,
zum "Vergittern" des oberen und unteren Grills will ich diese demontieren. Kann mir jemand beschreiben, wie die beiden Grills auszubauen sind?
Viele Grüße & Dank im Voraus von
qwertzu

osTblock

Klingt zwar drastisch, aber ich würde die ganze schürtze abnehmen, dann kommt man von hinten prima ran und kann alles ordentlich fixieren! >:D

tomruevel

Zitat von: osTblock am 06 Juli, 2014, 21:22:41
Klingt zwar drastisch, aber ich würde die ganze schürtze abnehmen, dann kommt man von hinten prima ran und kann alles ordentlich fixieren! >:D


Moin,

jeder wie er mag.

Meine wenig elegante Befestigung hält nun seit gut 35000km.
Also wohl auch so ordentlich fest.
Grüsse
tomruevel


Lodgy_v97

Und ich müsste dann auf ewig ohne Schürze fahren, weil ich die bei meinem Talent garantiert nicht mehr ran bekäme...

race13

Sachmal Tom, wie/wo hast du das Gitter durch geschoben?
Die Befestigung finde ich völlig ok und würde es nicht anders machen, ich weiß nur nicht wie ich das Gitter da hinten dran bekommen soll.

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019