Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 01:09:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 200
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 198
Gesamt: 198

198 Gäste, 0 Mitglieder

Kühlergrill, Steinschlagschutz

Begonnen von tomruevel, 22 Oktober, 2012, 19:19:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomruevel

Moin,

die habe ich von vorne durch die Schlitze geschoben und dann hinten auseinandergerollt.
Dann in Position gebracht und mit den Kabelbindern festgezurrt.
Es ist ganz pfiffig das Gitter erst links/rechts mit etwas Spannung stramm zu ziehen und dann weitere Befestigungen mittig anzubringen.

Das alles ist fummelig.
Erscheint aber einfacher als die Demontage des Kühlergrills oder der Stoßstange.
Die Teile sind nicht nur geschraubt sondern auch auf langen Strecken geclipst. Und ohne das richtige Werkzeug bricht man die Verrieglungen leicht ab. Und kriegt das hinterher nicht mehr richtig fest.
Das sieht dann wirklich beschissen aus.
Grüsse
tomruevel


race13

Aha, ok so hatte ich mir das auch überlegt, war mir aber mit meinem Gitter nicht sicher ob das so da durch passt.
Zum Stramm ziehen/Straffen kann man ja mal die Häckelnadel der Regierung borgen :D

race13

http://www.lidl.de/de/powerfix-kellerschacht-schutznetz/p180554
Das könnte man gut rollen um es durch die Schlitze zu schieben. Mal schauen ob ich da noch ne Rolle bekomme.

datalost

@ tomruevel

Es gibt schwarz beschichtete feinmaschige Alugitter, sie werden unter der Bezeichnung "Ralleygitter" im Handel angeboten.
Ich hab auch den unteren Bereich der Schürze vergitter. Dafür wurde die komplette Schürze entfernt und das Gitter sauber eingepasst und anschließend mit 2-Komponentenkleber von hinten an den Kunststoff angebracht, zusätzlich gesichert mit ultrafeinen Kabelnbindern, für die ich in den Längsstreben nahe am Gitter Löcher bohrte. Sie sind somit nahezu unsichtbar.

Nachzuschlagen bei www.dacianer.de.   :freu
(Kennst du aber eh, sollte nur noch mal Erwähnung finden, dass sich der Abbau der Schürze wegen des guten Ergebnisses lohnt).

LG Toni

Phil_LC

Hi datalost, Hast du auch den kompletten link?

AnthonyTyrael

Wollte das Thema mal wieder neu aufgreifen und möchte wissen ob es neue Erkenntnisse gibt oder ob sich gar noch weitere von euch an die Gitterauskleidung der Frontschürze gewagt haben.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Rudi vom Neusiedlersee

Hallo Tomruevel
Danke für Deine Inspiration. Ich habe es nachgerüstet und somit ein gutes Gefühl für die Streusplitzeit. Hier in Österreich wird noch viel gestreut.

Rudi vom Neusiedlersee

Hallo Lodgyjaner :D :D :D

Ich habe mir aus Brandschutz- und Festigkeitsgründen ein RACEGITTER 6,5x4mm ausgesucht. Dazu musste ich allerdings die Stoßstange kompl. ausbauen. Unser Mitglied NinnJou hat das ganz toll hier im Forum beschrieben, auch mit Bildern ,,Waben-Gitter hinter den Lufteinlass eingebaut". 14 Schrauben und die Kotflügelinnenverkleidung etwas robust zur Seite biegen und die Stoßstange ist runter, Kabelstecker für die Nebelscheinwerfer abziehen. Sauber ablegen, Pappschablonen für die zwei Durchlässe zugeschnitten und auf das Gitter übertragen. Gitter aufgelegt, mit einem Schraubendreher umgekanntet und mit dem Kleber überall dort verklebt, wo es von vorne keiner sieht. Kabelbinder für die Trocknungszeit angebracht. Stoßstange wieder eingehängt und den Stecker nicht vergessen. Schrauben wieder rein. Fertig.
Wir hatten natürlich den Stecker vergessen. Geht auch mit wegbiegen der Radkasteninnenverkleidung und der unteren Öffnung zum Tausch der Nebellampen. Also keine Angst. Relativ einfach das Ganze.

Beste Fahrt

Stückliste:
1x ALU GITTER RENNGITTER WABENGITTER RACEGITTER 6,5x4mm 100x25cm SCHWARZ

1 Stück Klebekartusche schwarz Karosserieabdichtung für Wohnmobile

Kabelbinder zur vorrübergehenden Befestigung, bis der Kleber trocken ist.

file:///C:/Users/Sonja/AppData/Local/Packages/Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe/TempState/Downloads/nm-aide-au-parking-logy-et-dokker.pdf

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019