Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 01:13:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 167
Gesamt: 167

167 Gäste, 0 Mitglieder

Dachgepäckträger

Begonnen von tomruevel, 22 Oktober, 2012, 20:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

papi

Zitat von: Nordfriese am 26 Dezember, 2012, 21:01:27
.. Eine Überraschung gabs dann doch noch. Die Box war miitlweile auf Opel. VW, Volvo und Renaultträgern montiert. Aber keiner von denen hatte die Dicke der Daciaträger in der Höhe. Dadurch langten die U-Bügel nicht mehr weit genug für die Flügelmuttwrn in di Box und mussten durch selstsichernde Muttern ersetzt werden. ..


Ich habe auch mit Verwunderung festgestellt, dass der Dacia Originalträger mit 33x33mm ein quadratisches Trägerprofil hat. Das ist doch kein Standard?

Die Bügel meiner Fahrradhalter sind für ein 32x22mm Trägerprofil gedacht und passen somit gar nicht an den Lodgy Original Relingträger. Deshalb werde ich wohl auf einen alternativen Dachträger (z.B. ATERA Signo 044271) umschwenken müssen.

papi

Logdypit

Hallo Zusammen,
bin heute Abend das erte mal Eingeloggt.
Und wolte auch gleich einen Bericht zum Dacia Org. Dachträger abgeben.
Der Träger ist genau für die Dachrelling gemacht und hat laut Anleitung ,bestimmte Punkt wo er Ausitzen solte.
So habe ich ihn dan auch gestern Montiert ,dauert ca. 20.Min..
Bei der ersten Strebe solte ein kleiner Spoiler angebracht werden ,das habe ich auch getan ,aber was dieser bringen soll kann ich noch nicht sagen.
Da ich gestern mit dem Träger noch auf der Autobahn unterwegs war ,habe ich leider auch gemerkt das der Träger ab Tempo 9o km/h ganz schön zu Hören ist.
Hab dann heute die Dachbox Montiert und Morgen gehts auf die Autobahn mal sehn wie die Geräusch mit Dachbox sind.
Werde nächten Monat darüber Berichten.


KlausSchmidt

Hallo Lodgypit,

zunächst :willkommen im Forum.

Wir haben auch das Original.
Ja. sicherlich macht der Originale wie alle anderen Windgeräusche.
Die ändern sich dann nach Montage der Dachbox. So, dass Du si evtl. gar nicht mehr wahrnimmst.

Wir haben die Strecke Lütjenburg - Dortmund und zurück zu Weihnachten gemacht.
Mit einer Kamei Route66.
Ich kann nicht behaupten, dass ich sie übermässig wahrgenommen habe. Vom Geräusch. Denn zum Glück haben wir ein Radio im Auto, das mit zunehmender Geschwindigkeit auch noch immer lauter wird.

Gruss und allzeit gute Fahrt
Klaus

choppertriker

beim renault espace sind die dachträger ja meisst schon dran .
wenn man sie nicht gebraucht , kann man sie zusammen nach hinten schieben ...
dann sieht es aus wie ein heck spoiler .

gibbet sowas in der art auch fürn lodgy ????


tomruevel

Zitat von: choppertriker am 21 Mai, 2014, 20:53:07
wenn man sie nicht gebraucht , kann man sie zusammen nach hinten schieben ...
dann sieht es aus wie ein heck spoiler


Moin,

diesen Schei.... tut man sich doch nicht freiwillig an!!

Ich hatte diese Träger am Grand Scenic.
Als Heckspoiler machen sie Lärm und bremsen genau so wie ein Dachgepäckträger.

Und als Dachgepäckträger sind sie so schmal, dass man mit Mühe 3 Fahrräder drauf bekäme.
Ich habe den Träger dann verbreitert damit man ihn überhaupt für etwas nutzen konnte:
Grüsse
tomruevel


tom013de

Zitat von: Lodgypit am 15 Januar, 2013, 21:09:19
Hallo Zusammen,
bin heute Abend das erte mal Eingeloggt.
Und wolte auch gleich einen Bericht zum Dacia Org. Dachträger abgeben.
Der Träger ist genau für die Dachrelling gemacht und hat laut Anleitung ,bestimmte Punkt wo er Ausitzen solte.
So habe ich ihn dan auch gestern Montiert ,dauert ca. 20.Min..
Bei der ersten Strebe solte ein kleiner Spoiler angebracht werden ,das habe ich auch getan ,aber was dieser bringen soll kann ich noch nicht sagen.
Da ich gestern mit dem Träger noch auf der Autobahn unterwegs war ,habe ich leider auch gemerkt das der Träger ab Tempo 9o km/h ganz schön zu Hören ist.
Hab dann heute die Dachbox Montiert und Morgen gehts auf die Autobahn mal sehn wie die Geräusch mit Dachbox sind.
Werde nächten Monat darüber Berichten.


Wie sieht der Bericht denn nun aus?

kerling.christian

Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen Dachträger von Bosal bestellt. Nun sind sie da und ich hab mir ein bischen mehr drunter vorgestellt. Okay für den Preis von 87 Euro. Alles ein wenig wablich. Das U-Profil ist auch nicht wirklich fest. Hält aber. Hier mal ein paar Bilder:





   

lorten

Also nichts für ungut, aber diese Dachträger hätte ich gleich wieder zurück geschickt. Qualitativ ein No-Go! Ich persönlich hätte an Deiner stelle paar Euro drauf gelegt und mir die Dachträger von Thule oder Atera gekauft, denn da bekommst Du noch Qualität für Dein Geld.

Heimi

10 April, 2015, 19:15:41 #23 Letzte Bearbeitung: 10 April, 2015, 19:18:01 von Heimi
Hab auch den von Bosal und hatte den auch schon in Benutzung. Sieht nicht toll aus aber hält bombenfest. Und wie gesagt für den Preis mehr als OK.
Übrigens sollten da eigentlich noch die Spacer zwischen beim Lodgy. Diese Plastikklötze. Dann passt das mit der Klemmung auch besser.

kerling.christian

Hab sie erst auf dem ranzigen ford. Danke für dein tip heimi. Wenn endlich mein lodgy kommt dann wird es ordentlich gemacht. Schönes Wochenende euch.

Kromi

Zitat von: kerling.christian am 10 April, 2015, 17:28:50
Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen Dachträger von Bosal bestellt. Nun sind sie da und ich hab mir ein bischen mehr drunter vorgestellt. Okay für den Preis von 87 Euro. Alles ein wenig wablich. Das U-Profil ist auch nicht wirklich fest. Hält aber.


Wirklich fahrzeugspezifisch scheint der Träger nicht wirklich zu sein. Da wurde von Bosal vermutlich einfach mal getestet, auf welche Dachreling das Teil passt und fertig.
Aber wenn er fest sitzt, spielt die Optik eine untergeordnete Rolle.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

kerling.christian

Gestern 150 kilometer mit trägern ohne box und  mit Dachbox zurückgelegt. Also ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h hört man das Pfeifen. "Dabei kam mir der Gedanke ein Liedchen zu kreieren mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten" spass bei Seite aber nervt schon einwenig. Ich werde die U-Schienen mit Tape demnächst verschließen und ich denke dann ist das Pfeifen fort. Weil mit der Box war das Pfeifen weniger. Da ging der Wind nicht zwischen Dach und Träger sondern über die Box. Ganz wichtig ist Befestigungsmaterial. Die Box die ich erstanden habe hat zwar was dabei gehabt aber für ein Schienen-Klemmfunktion. Somit passt natürlich meine Träger nicht mit der Box überein. Werde mal schauen wenn ich Zeit habe Gewindestäbe zu biegen. Hab ja noch Zeit bis meiner kommt. Wenn mal alles fertig ist mach ich eins zwei Bilder.

Heimi

12 April, 2015, 16:08:54 #27 Letzte Bearbeitung: 12 April, 2015, 16:12:11 von Heimi
Übrigens sollen die Originalen von Dacia auch von Bosal sein, wenn es nicht sogar exakt dieselben sind... Von den Maßen sind sie jedenfalls identisch.
Als Dachbox habe ich mir im Angebot bei ATU ein Jetbag für knapp unter 200€ geholt. Die haben Schnellklemmen.
Zur Geräuschkulisse:
Kann ich bestätigen, ohne Dachbox werden die laut, mit Dachbox relativ neutral, jedenfalls nicht störend.

kerling.christian

Kannst du mir bitte mal ein foto von den schnellklemmen schicken?

Heimi


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019