Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

29 März, 2024, 12:37:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 288
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 2
Gäste: 250
Gesamt: 252

250 Gäste, 2 Mitglieder

Lodgy stottert

Begonnen von brother123, 13 Mai, 2014, 09:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

John-Doe 1111

Zitat von: namo1982 am 31 Oktober, 2014, 21:04:39
Zitat von: Neckardace am 31 Oktober, 2014, 20:24:49
@ namo1982

Unserer ist Baujahr 06.2012. Hat aber erst 20000 km auf der Uhr. Ist also nicht Kilometer-Abhängig. Ruckeln trat zum ersten mal vor ca. 3 Monaten bei 17500 km auf. Am Anfang war es nur sporadisch. Zum Schluss dann so schlimm das man nur noch beschleunigen oder rollen lassen konnte.
AH sagte das Dacia in der Programmierung einen Fehler hat(te), der durch das Update beseitigt wird.


wenn die ihre rechnungen noch mit der schreibmaschine tippen, dann würde mich das auch nicht wundern. >:D

Mein AH sagt das es für mein Auto kein Update geben würde.

mfg tobi
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

saarkarl

Ich sprch nun mit meinem AH,

der meinte von einer "Internen Rückrufaktion" weiss er nix.....
ABER sie mußten bei einem Renault ( ich glaube CLIO ) neue Software aufspielen.
Ich fahr mal hin, sie kümmern sich drum....

schweden2002

Moin Moin,

mein Lodgy dci 1,5l, 107 PS, Bj.11.2012, Km 50000 stottert auch. Aber nur wenn der Serviceintervall unter 4000 Km liegt. Ist das Zufall. Da der Intervall eh nicht mit den gefahrenen km übereinstimmt, stelle ich den Intervall zurück und das Problem ist behoben.
Ich weiß, nun kommen die Meinungen wegen Garantie und Werkstatt und so. Ich kümmere mich nicht darum, denn der Wagen kommt nur zu einem Freund in eine freie Werkstatt. Dort werde ich nicht abgezockt. Aktueller Stundenlohn meines Vertragshändlers, 129 Euro die Stunde. In einem Jahr ist die Garantie eh vorbei und ansonsten rennt der Lodgy wie die Sau und ohne weitere Probleme.
Das einzige was dem Auto fehlt ist ein Schiebedach und eine Automatik. Beides ist leider nicht zu bekommen.
Gruß von einem zufrieden Lodgyfahrer

Ps: Mein Verbrauch liegt bei unter 6 Litern, ein großer Teil davon Autobahn, Volllast.

tomruevel

Zitat von: tomruevel am 31 Oktober, 2014, 16:43:41
Moin,

so ich habe heute einen Termin in der Werkstatt gemacht.

Einfach aus dem Grunde weil man anscheinend auch nicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen kann welchen Softwarestand die Motorsteuerung hat.
Es muß also direkt am Fahrzeug ausgelesen und ggf. geändert werden.


Moin,

so, die Sache ist ausgegangen wie das Hornberger Schießen.
Vorzuführen war das nicht trotz wirklich ausgedehnter Probefahrten (auch im kalten Zustand).
Software der Motorsteuerung ist auf dem aktuellen Stdn, bzw. es gibt nichts neues.
Grüsse
tomruevel


Lemmy

Zitat von: schweden2002 am 10 November, 2014, 22:58:30
Ps: Mein Verbrauch liegt bei unter 6 Litern, ein großer Teil davon Autobahn, Volllast.


Hej schweden2002, moin,

die 6 Liter mag ich net so recht glauben, ich fahre selber zu 90% Autobahn, teilweise (!) unter Volllast, sonst gerne um die 150 km/h. Aber unter 7 Liter Diesel bin ich bei dieser Fahrweise nie gekommen, da kann ich mich drehen und wenden. Was ist Dein Geheimnis? Volllast nur, wenn es bergab geht? Oder meintest Du "voll beladen"? Unter 6 Liter fahre ich bei Tempo 130 und weniger .... bin neugierig ...

lorten

Also meiner verbraucht auch bei Tempo 130 sechs Liter und bin auch nicht voll beladen.

Andreas Rupieper

Ich habe vor dem aufspielen der neuen Software ähnliche Verbrauchswerte gehabt. Autobahn unter Last ( 4 Personen + Gepäck für  2 Wochen) bei 160 gerne 7 Liter und bei der letzten Fahrt unter Dampf ( 240 km mit Hebel auf dem Tisch) Verbrauch bei 8.2 Litern.
Nun sinkt der Verbrauch mit der neuen Software bei gleicher Fahrweise und Beladung um ca. 1.2 Liter. Gleicher Spritanbieter und definitiv gleiche Fahrweise.
Grund mag hierfür das nach dem Update bessere Ansprechverhalten im unteren Drehzalbereich ( 900 - 1500 U/Min sein )
Das sorgt dann, gepaart mit der nun fehlenden Gedenksekunde nach dem schnelleren Hochschalten für weniger Verbrauch.

schweden2002

29 November, 2014, 08:58:43 #37 Letzte Bearbeitung: 29 November, 2014, 09:39:53 von Kromi
Zitat von: Croisé am 28 November, 2014, 17:10:46
Zitat von: schweden2002 am 10 November, 2014, 22:58:30
Ps: Mein Verbrauch liegt bei unter 6 Litern, ein großer Teil davon Autobahn, Volllast.


Hej schweden2002, moin,

die 6 Liter mag ich net so recht glauben, ich fahre selber zu 90% Autobahn, teilweise (!) unter Volllast, sonst gerne um die 150 km/h. Aber unter 7 Liter Diesel bin ich bei dieser Fahrweise nie gekommen, da kann ich mich drehen und wenden. Was ist Dein Geheimnis? Volllast nur, wenn es bergab geht? Oder meintest Du "voll beladen"? Unter 6 Liter fahre ich bei Tempo 130 und weniger .... bin neugierig ...


Moin Moin zurück,

Ein Geheimnis gibt es nicht wirklich. Ich tanke an jeder x-beliebigen Tankstelle, bin aber spätestens alle 15000 Km zum Ölwechsel. Vollast meine ich beladen mit 2 Personen, 2 Hunden und Urlaubsgepäck und auf der Autobahn Vollgas. Selbst mit Dachbox komme ich auf ca. 7 l pro Hundert Kilometer. In der Stadt fahre ich vorausschauend und umsichtig und realisiere Verbräuche von 4,5 bis 5 L.

Gruß schweden2002

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019