Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 19:08:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 413
Gesamt: 414

413 Gäste, 1 Mitglied

Nur noch Idioten auf dieser Welt?

Begonnen von Sternenfeuer, 23 Oktober, 2012, 09:25:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fanisaja

ich war kürzlich in einer Waschanlage und wurde vom Einschampoiere auf zwei Kratzer auf der Motorhaube aufmerksam gemacht, sieht aus wie ein N und ein C.  >:(
Gestern waren wir unterwegs und vom entgegen kommen Fahrzeug wurde ein Stein auf die Windschutzscheibe geschleudert. Da ist jetzt eine Macke drin. auf zu Cargla** >:(


Goran

Das die Lodgy-Scheibe nicht sehr viel aushällt, habe ich auch schon erleben müssen.
Selbst kleinste Steinchen, hinterlassen einschläge in der Frontscheibe.
Natürlich Bauartbedingt (Schuhkarton-Aerodynamik) ist die Scheibe anfälliger, aber so...?
Anscheinend ist das verbaute Glas sehr dünn und nicht gerade gut gehärtet.

Schade....

Fanisaja

Zitat von: Goran am 25 März, 2013, 10:37:04
Anscheinend ist das verbaute Glas sehr dünn und nicht gerade gut gehärtet.

Schade....


Ja da haben Handys besser Glasscheiben ;-)
wir haben den Stein noch fliegen segen. Ich würde diesen Test dann gerne mit Gorilla Glas 3 machen wollen ;-)

Sternenfeuer

So die Pechsträhne geht weiter:

Meine Frau arbeitet als Nackt- ä Nachtschwester im Krankenhaus.

Heute morgen kommt sie raus, und was war?

Nummernschild samt Träger vom Heck abgerissen ... nirgends zu finden.
Löcher mit den arg ramponierten Nieten und Unterlegscheiben haben etwas gelitten ...


Toll ... Polizei, Strafanzeige ... jetzt hab ich die Reste der Nieten raus gebohrt, innen die Verkleidung ab um die Reste rauszuholen, Löcher mit Klarlack versiegelt, Chance genutzt und ne Nietzange gekauft, neuer Träger besorgt und das ganze wieder montiert ...

Montag dann Zulassungsstelle und leider wirds dann wohl eine komplett neue Nummer geben ... Schluss mit der LU-ST 0000 am Lodgy ...

Wenn Ihr einen Lodgy ohne hinteres Nummernschild fahren seht, dass bin dann ich - oder meine Frau .... und wenn Ihr irgendwo ein Kerl seht der mein Kennzeichen rumträgt - einfach mal feste reinhauen ...


timna007

Zitat von: Sternenfeuer am 13 April, 2013, 16:25:21
So die Pechsträhne geht weiter:

Meine Frau arbeitet als Nackt- ä Nachtschwester im Krankenhaus.

Heute morgen kommt sie raus, und was war?

Nummernschild samt Träger vom Heck abgerissen ... nirgends zu finden.


Montag dann Zulassungsstelle und leider wirds dann wohl eine komplett neue Nummer geben ... Schluss mit der LU-ST 0000 am Lodgy ...

Wenn Ihr einen Lodgy ohne hinteres Nummernschild fahren seht, dass bin dann ich - oder meine Frau .... und wenn Ihr irgendwo ein Kerl seht der mein Kennzeichen rumträgt - einfach mal feste reinhauen ...


Da hatte wohl wer Lust die 0000 zu entfernen.
Scherz bei Seite, tut mir Leid das ihr so viel Pech habt.
Nicht wirklich lustig.

zeini

Kann durchaus sein, dass deine Nummerntafel für kriminelle Aktivitäten nun in Gebrauch ist.

Sternenfeuer

Die grünen meinen die brauchen nur die TÜV Plakette ... und da die bei uns ja noch schön lange geht ...

boboo

Da das Thema sich allgemein über Idioten befasst,
wollte ich Euch fragen was Ihr so denkt über Fahrer, die im Stau einen überholen?
Situation: Stau, ab und zu rollt die Menge vor sich hin, leider gehöre ich nicht zu den "ab und zu rollen", sondern nach kurze Beobachtung im entsprechenden Abstand zu Vordermann lege ich den I Gang ein und lasse das Auto im Leeerlauf rollen, so dass wenn die Welle wieder startet bin gerade angekommen an den Vordermanns Heck und brauche weder bremsen noch beschleunigen. So verbrate ich keinen zusätzlichen Sprit fürs Beschleunigen. Aber es gibt welche, die meinen es geht schneller wenn man es im stop&go System erledigt.
Und die überholen mich einfach.
Dass die mehr Sprit verbrauchen, soll's mir egal sein, ist nicht mein Geldbeutel. Aber dadurch geht meine "Leerlauf-Speed-Anpassung" in die Hose und ich muss bremsen und wieder anfahren. Und das geht schon auf meine Kosten.
BTW: ich werde mich nicht beleidigt fühlen, wenn Ihr meint ich sei der Idiot.
:)

Sternenfeuer

So mach ich das auch ... und einmal hat hinten einer sogar gehupt, als würds dann schneller gehen ... viel mehr regen mich die Idioten auf, die mit 100 auf dem Seitenstreifen am Stau vorbei brettern ... da wünscht man sich ne Hand voll Krähenfüsse ...

Sternenfeuer

So, der "Spass" hat mich jetzt 60 € für Schilder und Umnummerierung + Kennzeichenhalter + 3 Stunden Zeit gekostet ... leider ist wie vermutet die Wunschnummer weg und auch ein paar Jahre gesperrt ... wir haben jetzt eine unauffälligere, damit nicht wieder unsere LU-ST xxx zu unserem Frust macht ...

Fanisaja

hattet ihr wirlklich 4 Nuller als Kennzeichen??? ich wußte gar nicht dass das geht

Sternenfeuer

Nee, 4 Ziffern ... die wollte ich aber nicht voll ausschreiben ...

Lemmy

Zitat von: boboo am 15 April, 2013, 07:26:20
sondern nach kurze Beobachtung im entsprechenden Abstand zu Vordermann lege ich den I Gang ein und lasse das Auto im Leeerlauf rollen, so dass wenn die Welle wieder startet bin gerade angekommen an den Vordermanns Heck und brauche weder bremsen noch beschleunigen.


Genau so entstehen erst die Staus, den die KFZ dahinter müssen wegen Dir bremsen und warten, bis Du der Meinung bist, dass es für DICH weitergeht. Würde jeder Teilnehmer auf der BAB wie Du sich im Stau verhalten, hätten wir eine Staulänge von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen, denn es geht nicht nur um Deine Fahrweise, sondern auch um Algorithmen, die eine Aufschaukelung / Potenzierung der negativen Beschleunigung aufzeigen - Dein Warten und Stillstand "vermehrt sich" hinter Dir - und Du bemerkst es nicht einmal, Motto: "Stau - wieso, vor mir ist alles frei!"
Das ist nicht böse gemeint, ich möchte Dir nur aufzeigen, das Dein "Spritsparverhalten" bei allen hinter Dir ad absurdum geführt wird.  ;)


Beste Grüße

boboo

Zitat von: Croisé
Genau so entstehen erst die Staus, den die KFZ dahinter müssen wegen Dir bremsen

Das müssen sie überhaupt nicht. Die stehen ja schon wie ich.
Zitat von: Croisé
sondern auch um Algorithmen, die eine Aufschaukelung / Potenzierung der negativen Beschleunigung aufzeigen

Genau. Negative Beschleunigung = Bremsen.
Und das Bremsen, das ich vermeiden will, potenziert sich.
Genau wegen solcher "hmmm  :-X", die meinen, dass Stop & Go besser ist.

Für die, die es anders verstanden haben, als ich es gemeint habe:
Dieses von mir beschriebene Verfahren nutze ich, wenn ich sehe, dass es geht.
Also wenn ich sehe:
stop, minute stehen, 100 Meter fahren, stop, minute stehen, 100 Meter fahern,...
und die Autoschlange laaang ist, dann, erst dann fahre ich die 100 Meter in einer Minute (6km/h) und brauche nicht zu stoppen, der Abstand zum Vordermann variiert zwischen 100 und 10 Meter und es rollt. Und die hinter mir, komischerweise, brauchen auch nicht bremsen und Stop&Go üben, sonder wir rollen. Ausserdem, man sieht es, wenn der Stau sich auseinanderbaut, dann rolt man eben schneller. Immer schön die Geschwindigkeit halten, die dem aktuellen DURCHSCHNITTSTEMPO entspricht.


Lemmy

Zitat von: boboo am 15 April, 2013, 16:21:02
Also wenn ich sehe:
stop, minute stehen, 100 Meter fahren, stop, minute stehen, 100 Meter fahern,...
und die Autoschlange laaang ist, dann, erst dann fahre ich die 100 Meter in einer Minute (6km/h) und brauche nicht zu stoppen, der Abstand zum Vordermann variiert zwischen 100 und 10 Meter und es rollt.


Hallo Boboo, ich habe den Sachverhalt schon verstanden. Stell Dir vor, nur 10 KFZ (und 10 KFZ sind noch kein Stau) halten wie Du 100 Meter Abstand - so haben wir schon eine Staulänge von über einem zusätzlichen Kilometer, Respekt! Dazu kommt noch die Anfahrverzögerung der Hinterleute von 1- 2 Sekunden, nach 20 KFZ würgt einer den Motor ab oder pennt, noch mehr Verzögerung. Und wenn jemand meint, eine 100 Meterlücke lassen zu müssen, sorry, da schiebe ich mich ggf rein. Oder meinst Du, nur Du darfst "Komfortlücken" eröffnen, die Du quasi im Privatmodus mit 6km/h fährst?  :police:

Richtig ist, das man im zähen Verkehr gleichmäßig mitschwimmt und nicht durch dichtes Auffahren über Stopp&Go die Verzögerungen verursacht, hier nerven die Spurwechsler wirklich.

Aber das ist ja ein Lodgy-Forum - und sogar im Stau macht sich der Lodgy mit der erhöhten Sitzposition sehr gut, Dank des Überblicks sieht man zumeist, wo sich eine 100 Meterlücke aufmacht :D

Beste Grüße

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019