Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 12:14:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 187
Gesamt: 188

187 Gäste, 1 Mitglied

Austausch auf Garantie

Begonnen von Logdypit, 30 Mai, 2014, 15:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karlheinz

Mein Lodgy, EZ 03/13 mit jetzt 34.000 km hat bis jetzt folgende Mängel gehabt:
Beim 20.000 er Kundendienst wurde die Führung für das Handbremsseil an der hinteren Radaufhängung so verlegt, dass hier nichts mehr scheuert.
Ansonsten ..... KEINE weiteren Mängel   :freu

Ich hoffe auch, dass das auch weiterhin so bleibt.

Gruß
Karlheinz

Logdypit

Hallo O0
ich Merke das ich nicht der einzige mit Mängel und Fehlern bin , danke für die vielen Infos.
Im üprigen sind mir die Koppelstange und das Traggelenk nur aufgefalle durch leichtes Überschlagen der Lenkung.
Geräusche Technisch hat es keine Auswirkungen gehabt das die Teil ganz am Anfang des Verschleiß waren.
Das Dacia/Reno AH ist sehr genau wenn es um Reklas geht und das obwohl ich einen EU Lodgy von HVT habe.
Also auch mit EU Fahrzeugen keine Probleme. 8)

tommy1979

06 August, 2014, 00:02:23 #17 Letzte Bearbeitung: 06 August, 2014, 00:05:06 von tommy1979
heute bei 40.000 km service gewesen.

zünschloß getauscht, beleuchtung bei heizung bedienteil.

kleberflecken im himmel wurde beanstandet, wird getauscht. lichtschalter wird auch wieder getauscht.

im zuge des services wurde festgestellt das der klimakühler "sich auflöst" wie der meister gesagt hat.
muss getauscht werden.
bei nachfrage hat er gemeint das irgendwelche halteklammern weggefressen wären...   ???

okay. der winter 2012/2013 war heftig, und der lodgy ist immer im freien gestanden. hoffentlich hält der neue länger als 2 jahre.



dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

engelbert

06 August, 2014, 08:23:39 #18 Letzte Bearbeitung: 06 August, 2014, 08:46:16 von ENgelbert
Klimakühler war bei mir letztes Jahr schon fällig.
Ich hoffe auch das der neue Klimakühler länger hält.

Bei mir steht der zweite Jahresservice an.
Mal seh was alles noch fällig ist.

-Radio vergisst Abspielposition
-Radio nimmt jede Laterne mit Rauschen wahr.
- Sitz wackelt und quietscht, wurde seit letztem Jahr mehr
-Sitzsensor erkennt die Verriegelung des Sitzschlosses nicht(4-5mal aufgetreten, immer sproadisch nie nachvollziehbar)
-Schaltschloss geölt, seit dem nur noch ein Blinkerproblem im Stand.(Motor aus, Zündung an, Blinker geht nicht) ebenfalls sporadisch)
-Vorreifen schuppig (Winterreifen), wurde letztes Jahr schon bemängelt
-Klappern mitte hinten rechts
-Klimakühlleistung mies
-mal schauen was mir noch so einfällt in den nächsten Tagen.

einrad

Zitat von: ENgelbert am 06 August, 2014, 08:23:39
...
-Vorreifen schuppig (Winterreifen), wurde letztes Jahr schon bemängelt
...

na so was!

der arme Händler...

Gruß, Harald

Leifbln

Hallo...

Kilometerstand 31.000, eine Wartung hinter mir und zwei Öl-Wechsel.

Bisher auf Garantie getauscht:

- Himmel (Klebeflecken)
- Fahrersitzaufhängung (Hat gewackelt)
- Lichtschalter (Wackelkontakt)
- Beleuchtung im Heizungsbedienfeld (Linke Seite war komplett ausgefallen)

Das war bisher alles ohne Probleme und hat (bis auf den Himmel, der erste Himmel wurde bei der Lieferung geknickt, also musste noch einer bestellt werden) nie lange gedauert. Das Auto wurde mir dann zusätzlich immer frisch gewaschen übergeben.

Der einzige Mängel der momentan noch besteht, ist die komplette Fahrerseite, die Bekanntschaft mit der Leitplanke gemacht hat. Zum Glück ist nur das Blech ein wenig verbogen und der Lack beschädigt. Den Schaden über die Versicherung abwickeln zu lassen, wäre zu teuer geworden auf die Dauer. Somit werden wir das Stück für Stück reparieren lassen.

Grüße

John-Doe 1111

Zitat von: ENgelbert am 06 August, 2014, 08:23:39

seit dem nur noch ein Blinkerproblem im Stand.(Motor aus, Zündung an, Blinker geht nicht) ebenfalls sporadisch)



bei wem funktioniert der blinker ohne motor?
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Leifbln

Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber wenn die Zündung auf II steht kann ich auch ohne gestarteten Motor blinken...

namo1982

Zitat von: tommy1979 am 06 August, 2014, 00:02:23
heute bei 40.000 km service gewesen.
.....


Auch wenn es offtopic ist, darf ich fragen was du für den 40.000km kundendienst hast zahlen müssen.

mfg tobi

tommy1979

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Kromi

Zitat von: Leifbln am 06 August, 2014, 11:03:41
wenn die Zündung auf II steht kann ich auch ohne gestarteten Motor blinken...


Das wäre vernünftig, aber bei einem Lodgy eine Neuheit.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

werwers

gehöre zu der Fraktion die vor roter Ampel den Motor ausschaltet.
Wenn der Schlüssel auf 2 steht ist der Blinker aus.
Bremsleuchten gehen

Leifbln

Zitat von: Kromi am 06 August, 2014, 13:22:49
Zitat von: Leifbln am 06 August, 2014, 11:03:41
wenn die Zündung auf II steht kann ich auch ohne gestarteten Motor blinken...


Das wäre vernünftig, aber bei einem Lodgy eine Neuheit.

Grüße ... Chris


Wahnsinn, wie man sich täuschen kann. Ich bin gerade nochmal extra runter zum Auto und habe es ausprobiert. Ich war der festen Überzeugung, dass das geht. Aber offensichtlich benötige ich es dann nicht all zu oft :)

engelbert

18 August, 2014, 08:34:56 #28 Letzte Bearbeitung: 18 August, 2014, 08:45:05 von ENgelbert
SO,
nur zur Info Thema Blinker /  Klappern rechts.

Ich bin der Ursache auf den Grund gegangen.
Es liegt an mir und dem wie schnell man den Schlüssel dreht.
Schaltet man den Motor aus und langsam wieder an, so ist die Funktion wie von Euch beschrieben!
Kein Blinker!
Wenn man das sehr knapp und schnell macht,
Schlüssel Richtung "aus" und sofort wieder Zündung an,
steht Motor und der Blinker läuft weiter.
Funktioniert aber nicht zuverlässig, und ich habe mehr als einmal versuchen müssen.

Das Klappern auf der rechten Seite war eine 10mm U-Scheibe die mein Sohn aufgesammelt hatte.
Diese lag seit unserem Urlaub in der Griffmude von der hinteren Türe, gut das es Putzsamstage gibt.
Das tock, tock, klimper hat mich mehr als eine Woche generft und ich war schon auf dem Weg zum FAH.

SirYoda

Wichtige Info zum "Klappern hinten rechts"
ich weiss nicht ob es im Forum jetzt schon eine allgemeingültige Klärung für das Klappern hinten rechts gibt, ABER:
ich war heute deswegen bei meinem AH und hatte eigentlich die Bremsleitungen in Verdacht. Die waren es nicht, aber es gibt bei Renault 2DOKUMENTIERTE Quellen für ein Klappern hinten rechts.
1. bis Baujahr 10/2012: Hinter den Rücklichtern fehlt bei Lodgy und Docker 3 Schweißpunkte, welches ein aneinanderreiben von 2 Blechen bewirken kann

2. Stossdämpfer VORNE, Federbeinteller defekt, AUSTAUSCH AUF GARANTIE. Das soll es jetzt bei mir sein.

Werden nächste Woche getauscht.

Also, bei wem es noch immer klappert, schnell hin zum AH und auf Cardis Liste von Renault verweisen, da hat jeder Händler Zugriff drauf.

Ich hoffe das hilft weiter, sollte das schon jemand wo beschrieben haben, steht es jetzt doppelt drin  :-X

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019