Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

26 April, 2024, 02:53:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 164
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 169
Gesamt: 169

169 Gäste, 0 Mitglieder

Zündschlosss

Begonnen von schneeschaufler, 31 Mai, 2014, 07:53:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schneeschaufler

Konnte gestern meinen Zündschlüssel nicht in das Zündschloss stecken. Keinen Millimeter. Beim genaueren ansehen vom Zündschloss habe ich gesehen, dass über die gesamte Breite vom Schlitz irgendein Teil ca. 0,5 mm reinragt, und damit blockiert.

Das habe ich mit einem Schraubenzieher zurückgeschoben, danach  ging es wieder normal. Nach abstellen vom Lodgy nochmal das selbe. Später dann alles i.O..

Habe mit meinem Händler telefoniert. Der meinte, so etwas habe er noch nie erlebt (auch nicht  bei Renault). Auf jeden Fall hat er sofort ein neues Zündschloss bestellt. Wird auf Garantie getauscht. Das fand ich dann doch positiv.

Gruß
Schneeschaufler

Sunray

Ich zweifle gerade etwas an meinem Verstand  :o

Ich schwöre bei allem was mir heilig ist, diesen Post habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Und nun bekomme ich ihn als "Neu" angezeigt und er scheint von heute zu sein. Habe ich ein deja vu?

Seltsam seltsam ...

Immerhin gut zu wissen was man tun kann im Falle ...

Gruß
Heinz

schneeschaufler

Alles im grünen Bereich, Heinz. Habe das heute  Morgen gepostet, davor noch nie.

Stef


Mitch

Ja, das Thema war schon mal und "Ölen" war die Lösung.... (glaube ich)...

LG
Mitch

schneeschaufler

Hallo Zusammen,

also ihr müsst die Beiträge schon lesen, nicht nur die Überschriften, bevor ihr sie in einen Topf werft.

Bei dem Beitrag von 2012 war das Problem, dass sich der Schlüssel im Zündschloss nicht drehen lies. Bei mir war das Problem, dass der Schlüssel sich nicht in das Zündschloss stecken lies, weil mechanisch blockiert. Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Problematiken, die halt zufällig das gleiche Bauteil betreffen.

Gruß
Schneeschaufler

Karlheinz

Ich habe vor kurzem den Meister meiner Werkstatt zu diesem Thema angesprochen und für den war das ein bekanntes Problem. Seiner Aussage nach haben etwa 50% aller von Ihm verkauften Lodgys im ersten Jahr ein Problem mit dem Zündschloss gehabt.  :-[
Insofern habe ich mit meinem Importlodgy großes Glück gehabt, denn außer der Scheuerstelle an der Hülle des Handbremsseiles im Bereich der Hinterachse bin ich bis jetzt von allen hier beschriebenen Mängeln verschont geblieben.  :)

Gruß
Karlheinz

race13

Ich muss hier mal einsteigen.
Samstag Abend hat es mich auch erwischt. Meine Tochter hat die letzten Windeln durch gehabt und so musste ich mal eben noch schnell Neue kaufen. Also rein ins Auto, Schlüssel in der Hand aber das war es dann auch. Er wollte nicht ins Schloss. Mit sanfter Gewallt und Hebelwirkung konnte ich das Stückchen "Schließblech" nach oben befördern wo es jetzt noch immer hängt. :/
Nun muss ich mal warten bis die Werkstadt auf hat und dann nachfragen. Mal sehen ob das über die Garantie läuft.

lorten

Sei froh das es Dich zu hause erwischt hat und nicht im Urlaub bzw. im Ausland. Das wäre erst Stress pur.

race13

Da ich im Hinterkopf hatte das es dem einen oder anderen ebenfalls passiert ist, machte ich mir da keine großen Gedanken, bin da sehr gelassen.

Was mich aber ein bisschen nervt ist die Situation im AH meines Vertrauens. Die haben/wurden ver/gekauft und sind die Tage im Umbau was Händlernummern usw. angeht. Das heißt für mich das sie aktuell keine Aufträge annehmen und auch nichts bestellen können. Ich muss mich bis (über) nächste Woche gedulden, in 3 Wochen wollten wir aber in Urlaub fahren. Mal sehen, da ich nämlich bisher keine Probleme habe kann ich es vielleicht auch nach dem Urlaub machen lassen.

Taste

Mich hat es auch erwischt. Auto voll Instrumente, am Arsch der Welt und am Wochenende. Natürlich musste ich dringend zum Gig. Seitdem habe ich ein Taschenmesser in der Ablage, vor jedem Start brauche ich die kleine Klinge zum Vor-Pieken. Werkstatt hat Termin erst übermorgen frei.

tommy1979

ich bekomme morgen ein neues schloss! (leider nur im lodgy  ;) )

meine frau, auch nicht blöd, hat den lodgy mittels zahnstocher starten können.
dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

schneeschaufler

Hatte dies Problem an einem Tag zweimal und habe sofort beim Händler angerufen, der dann gleich ein neues Schloss bestellt hat.

Beim Kundendienst vor 3 Wochen wurde dass dann im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Mal sehen, wie es nun weiter aussieht.

Gruß
Schneeschaufler

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019