Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 12:06:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 61
Gesamt: 61

61 Gäste, 0 Mitglieder

Zubehör

Begonnen von AnthonyTyrael, 05 August, 2012, 22:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namo1982

So an meinem Lodgy wurde nun vom AH eine Abnehmbare Anhängerkupplung montiert.
Da eine starre etwas Blöd, der Kugelkopf der Anhängerkupplung sitzt genau vor dem mittig positionierten PDC Sensor.

Der Lodgy hat leider nur 3 und keine 4 Sensoren, daher sitzt der Dritte Sensor genau mittig.

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten.

Variante 1: Abnehmbare Anhängerkupplung
Variante 2: Starre Anhängerkupplung und den PDC Sensor einfach abstecken.

MFG Tobi

tomruevel

Zitat von: namo1982 am 27 September, 2012, 18:13:40 Variante 2: Starre Anhängerkupplung und den PDC Sensor einfach abstecken

Moin,

ja, und klappt PDC dann trotzdem noch richtig??
Mit nur 2 Sensoren??

namo1982

An den zwei Sensoren die noch angeschlossen sind ja.

Aber mich betrifft es nicht, ich habe mich für eine Abnehmbare Anhängerkupplung entschieden

MFG Tobi

race13

Ich muss mal wegen der Schmutzfänger diese Leiche ausgraben:
Hat sie nach dem letzten Winter jemand mal runter gemacht und geschaut wie es dahinter aussieht? Ich würde mir sie nur ungern anbringen um dann nach zwei-drei Wintern vergammelte Radkästen zu haben weil zwischen Schmutzfänger und Radkasten eine Sammelstelle für den Schmutz ist.
Oder sind die so angebracht das sich nichts sammeln kann?

Edit:
Hat jemand Bilder wie der Radkasten mit montierten Schmutzfängern von innen aussieht?

Kromi

Zitat von: race13 am 29 November, 2013, 09:46:56
Edit:
Hat jemand Bilder wie der Radkasten mit montierten Schmutzfängern von innen aussieht?

Hab die "Dreckslappen" für meinen Lodgy schon hier liegen.  ;D
Fotos von montierten Schmutzfängern im Radkasten würden mich ebenfalls interessieren.
In der Galerie sind leider nur Außenaufnahmen zu sehen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

Marlig

Bin auch immernoch dran Schmutzfänger anzubauen- es gibt such noch für selberbau Variante

race13

@Marlig: Wie schätzt du den die Verschmutzung zwischen Schmutzfänger und Radkasten ein? Ist da Platz das sich was festsetzten kann oder ist da soviel Luft das alles nach unten durchfällt?

Marlig

@ Race - da ist sicher  Platz wo sich etwas Schmutz sammeln kann aber hinten ist ja überall Kunststoff und deshalb kann da auch nix rosten und vorn sollte mich wirklich viel passieren , hatte am Duster drei Jahre lang auch die Schmutzfänger - ohne Probleme. Sah gut aus der Wagen verschmutze viel weniger... Mit der Optik beim Lodgy geh ich im Moment noch schwanger ::)

race13

Das sind doch mal erfreuliche Worte.  :freu danke

Von der Optik her finde ich das sie auf den dunklen Farben einbischen besser, da unauffälliger aussehen. Mir gefällt allerdings auch das Offroad-Kit für den Lodgy, bin noch 4x4-SUV geschädigt ;D.

Marlig

Hier nochmal in Kometengrau

race13

schöner Mitzieher.
Aber schlecht sieht das nicht aus. Auf den ersten blick konnte ich sie gar nicht erkennen ;D

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019