Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 14:32:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 45
Gesamt: 45

45 Gäste, 0 Mitglieder

Zubehör

Begonnen von AnthonyTyrael, 05 August, 2012, 22:18:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AnthonyTyrael

So, Plauderecke für Zubehörteile. Entweder original oder von Fremdfirmen.

Die 1,5 Liter fassende Armlehne im Fond wird ja von Dacia seit der Preisanhebung der Modelle in den Ausführungen Lauréate und Prestige serienmäßig mitgeleifert. Über diese gab es ja - öfters zu lesen- bedenken was die Haltbarkeit angeht, bezüglich der Montage. Gut, wenn es jetzt ab Werk sein sollte, wäre das ein Problem weniger.

Wie sieht es mit Dachboxen aus? Teppichsets? Trenngitter, PDC oder Anhängekupplung?

Für Felgen, denk ich wäre ein Extra-Thread besser. Für Audio und optisches Tuning ggf. auch.

So wer hat was im Auge, wünscht sich was genau oder kann etwas zum Kauf empfehlen?

Fox

Hab schon eine Anfrage an climair geschickt!
Die Wind und Regen abweißer sind der Erprobung und Entwicklungsphase !
Also dauert es leider noch ein bißchen bis sie auf den Markt kommen!

Toaster

Wind und Regenabweiser? Sind das die die man an den Seitenfenstern vorne anbringt damit man das Fenster ein Stück bei Regen öffnen kann?

namo1982

genau die sind das

mfg tobi

Toaster

Zitat von: namo1982 am 16 August, 2012, 10:17:47
genau die sind das

mfg tobi

Cool, danke wusste nicht genau ob die gemeint waren.
Schwiegermutter hat die an ihren Astra dran, ist ne feine Sache.
Die werde ich mir wohl dann auch gönnen wenn sie auf dem Markt sind!

Toaster

Danke!

Kommt mir das nur so vor.......die sehen sehr schmal aus!  ???

namo1982

Zitat von: Toaster am 16 August, 2012, 10:59:29
Danke!

sehen in der tat recht schmal aus aber sie müssen ja auch nicht übermäßig auftragen, wichtig ist denke ich eher die höhe des windabweisers weil hier sieht man dann ja zwangsläufig wie weit man die scheibe darunter öffnen kann.

mfg tobi

Toaster

Zitat von: namo1982 am 16 August, 2012, 11:04:02
Zitat von: Toaster am 16 August, 2012, 10:59:29
Danke!

sehen in der tat recht schmal aus aber sie müssen ja auch nicht übermäßig auftragen, wichtig ist denke ich eher die höhe des windabweisers weil hier sieht man dann ja zwangsläufig wie weit man die scheibe darunter öffnen kann.

mfg tobi

Sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt, genau das was du geschrieben hast meinte ich!  ;)

Fox

Scheinen aber keine originalen climair zu sein??
Da steht mal nix vom Hersteller

Toaster

Zitat von: Fox am 16 August, 2012, 11:44:23
Scheinen aber keine originalen climair zu sein??
Da steht mal nix vom Hersteller

Stimmt, aber sind so wie es aussieht in schwarz gehalten, das würde dann bei meinem weißen
Lodgy bestimmt nicht schlecht aussehen. Aber mal sehen da ich noch Zeit habe werde ich das mal im
Auge behalten.  :D

Davon mal abgesehen gibt es für den Lodgy schon ein paar Zubehörteile in der "Bucht", wird sich in den
nächsten Wochen aber bestimmt auch noch füllen.

Toaster

So ich habe mal ein paar Teile für meinen Lodgy bestellt!

folgendes habe ich bestellt:

http://www.ebay.de/itm/Original-Dacia-Kofferraumteppich-fur-Dacia-Lodgy-/280925665155?pt=DE_Autoteile&hash=item4168797783&_uhb=1#ht_985wt_1398  <---- zum wenden Teppich/Gummi

http://www.ebay.de/itm/Schmutzfanger-hinten-fur-Dacia-Lodgy-/280899682050?pt=DE_Autoteile&hash=item4166ecff02&_uhb=1#ht_1302wt_1398  <---- 2x (für Vorne und Hinten) gleiche Teilenummer

http://www.ebay.de/itm/Seitenwindabweiser-vorne-fur-Dacia-Lodgy-/270996701111?pt=DE_Autoteile&hash=item3f18a97fb7&_uhb=1#ht_867wt_1398  <---- sind schwarz getönt

Alle Teile sind hier wesentlich günstiger wie bei meinem AH! (auch Renault / Dacia Händler)

Des weiteren habe ich es per Telefon bestellt und brauche nur einmal Versand bezahlen, wieder etwas gespart!  ;D
Auftragsbestätigung und Übersicht bekomme ich dann per Mail. Versand nach Überweisung was ja üblich ist!

PS: ich habe schon bestellt weil mein AH wesentlich teuerer war und ich bei steigender Nachfrage die Befürchtung habe das die Preise steigen werden.

schneeschaufler

Hier kann es jemand aber überhaupt nicht mehr erwarten, dass er seinen Lodgy bekommt  ;D

Geht es anderen eigentlich auch wie mir: Ich finde den Lodgy live wesentlich attraktiver wie auf Fotos? Der kommt da irgendwie (ausser die Front) immer seltsam rüber.

Gruß
Schneeschaufler

Toaster

Zitat von: schneeschaufler am 12 September, 2012, 13:57:54
Hier kann es jemand aber überhaupt nicht mehr erwarten, dass er seinen Lodgy bekommt  ;D

Richtig, aber leider habe ich heute erfahren das mein Lodgy noch 1 Woche später geliefert wird!  :-\

schneeschaufler

Durchhalten!

Und wenn er denn da ist, fleissig berichten. Bin um jeden Beitrag froh. Mein Vorschlag: Hier ein "Tagebuch" führen ;-)

Gruß
Schneeschaufler

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019