Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

28 März, 2024, 09:24:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41776
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 95
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 95
Gesamt: 95

95 Gäste, 0 Mitglieder

Rückfahrkamera im MediaNav Aktivieren Anleitung

Begonnen von Platinum, 02 Juni, 2014, 22:23:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NinnJou

War gestern beim AH und die haben Sofwtare neu aufgespielt.
Das Navi kann ich nun endlich wieder benutzen. (Kartenmaterial Q4-2012)
Ich habe aber Q2-2013 und wollte ed dann aktualisieren.

Aber, Toolbox erkennt keinen USB Stick - oder halt keinen Fingerabdruck  >:(
Sprich ich geh zum MN, und schreibe den Fingerabdruck auf den USB Stick,
MN sagt alles ok und nun am PC kann ich auch auf die Daten zugreifen.
Starte Toolbox, aber der USB Stick - der sonst immer funktioneirte- wird einfach nicht erkannt.
Anderen USB Stick = selbe Proble.
Toolbox deinstalliert und auch einmal an anderen PC installiert = gleiche Problem
Von Naviextras die LGU Datei heruntergeladen und MN aktualsiert = gleiches Problem.

Also Dacia erneut angeschrieben. Hogffe die können da schnell was machen   :(

JIM

HI...
ich hatte auch an mir gezweifelt...aber dann habe ich bemerkt, dass der Stick FAT formatiert sein muss.
NFTS wird leider nicht erkannt....
Aber sicherlich wirst du das schon überprüft haben... :angel:

NinnJou

ja, das habe ich natülich auch geprüft. alle USB Stick sind FAT32 formatiert.
An 3 Rechner, mit 3 unetrschiedlichen Betriebsystemen (XP, Win7 und Win8.1) und 3 USB Sticks probiert.
Alle finden keinen Fingerabdruck.  :(

JIM

Also eigentlich müsstest du doch dann erst einen fingerabdruck vom bereits bestehenden System/Version machen, also auf Stick, dann zum Rechner, checken lassen, neue version drauf spielen und ab zurück ins Auto...
Denn ich denk mir, das dein Alter Fingerabdruck nicht mit der neu aufgesetzten Version harmonisiert/sich vereinigen lässt...

NinnJou

habe ich doch schon gemacht  ::)

Zitat von: NinnJou am 21 Juni, 2014, 13:39:56
... Sprich ich geh zum MN, und schreibe den Fingerabdruck auf den USB Stick,
MN sagt alles ok und nun am PC kann ich auch auf die Daten zugreifen.
Starte Toolbox, aber der USB Stick - der sonst immer funktioneirte- wird einfach nicht erkannt.
Anderen USB Stick = selbe Problem...


Dusterix

Ich klinke mich hier mal ein. Gestern habe ich mein Auto abgeholt. Heute wollte ich die Navikarten updaten, das erste Mal ist ja kostenlos.
Also alles streng nach Anleitung. USB Stick FAT32 formatiert, ins MNav, Fingerabdruck schreiben lassen, Navi sagt alles gut.
Am Rechner Toolbox installiert, angemeldet, Stick in den Rechner, Fingerabdruck wird erkannt und ne Stunde später habe ich sonstwieviel GB Daten auf dem Stick mit der neuen Karte.
Soweit so gut.
Jetzt das Problem. Im Auto den Stick wieder eingesteckt, MNav startet die Aktualisierung und bricht nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung "Aktualisierungspaket ist ungültig"

Was soll denn der Mist??
Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem lösen kann? Das Hilfesystem und die FAQ der Toolbox oder Naviextras.com geben nix her.


Stef77

Das Problem hatte ich auch beim ersten Update Versuch. Hab den Stick gelöscht und nochmal komplett von vorn angefangen, also Fingerabdruck erstellen etc. Hat dann zum Glück funktioniert.

Dusterix

Ich habs hinbekommen. Ich war viel zu ungeduldig. Ich musste mit dem fertigen Stick aus dem Rechner zum Auto, ihn ins MNav stecken, dann das Gerät einschalten und WARTEN!!!  Ganz wichtig!
Erst bootet das MNav, dann trällert das Radio lustig vor sich hin und wenn man, wie ich, denkt, nu tut sich ja wohl nix mehr...... Immer noch warten....
Irgendwann startet der Updatevorgang von ganz allein, man muss nur noch zustimmen, das man das auch möchte und nach ca. 5 Minuten Datenübertragung ist alles in Butter und die neuesten Karten sind installiert.  :freu

Domo

Beim aktivieren der RFK im Micom Test Menü wird automatisch die Konfigurationsdatei des MediaNav verändert was dazu führt das die Navi Software nicht mehr funktioniert, bzw man den Zustimmen Button nicht mehr drücken kann. Ich arbeite grad an einem Patch der dies wieder ermöglicht. Bei mir geht nun wieder alles einwandfrei :)

Hier ein kleines Video was ich aufgenommen hab mit dem Beweiß das wieder alles geht :)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/45661986/RFCNAVI_DNAV.mp4

Leider nicht die beste Qualität aber das wichtige erkennt man :)

John-Doe 1111

erst mal ein herzliches willkommen hier  :freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Domo

Danke John wir kennen uns ja bereits von den dacianern ;) aber denk das hier auch viele aktiv sind die das Thema gerne mitverfolgen

John-Doe 1111

so sieht es aus.

eine professionelle lösung ist immer willkommen.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: Domo am 16 Oktober, 2014, 16:58:32
Ich arbeite grad an einem Patch der dies wieder ermöglicht.


Der Heiland des MediaNav ist da! :)
Herzlich Willkommen im Lodgy-Forum! Deine Nachricht wird viele ermutigen nun doch endlich eine RFK ans MediaNav anzuschließen.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

lynibus

Hallo Dennis, auch von mir ein Herzliches Willkommen.
lynibus

osTblock

 :freu bei den Dacianern gibt es demnächst wohl den ersten "Patch" der die  Rückfahrkamera frei schaltet, und gleichzeitig das Problem mit dem gesperrten navi und der nicht funktionierenden Lenkradfernbedienung löst... Geil!
Das erste Testvideo und die ersten Tests mit nem jungfräulichen Medianav haben gut geklappt! Kanns kaum erwarten, auch eine Lösung für die Verkabelung gibt's gegen nen kleinen Obolus gleich mit...! Jippi...!!! :freu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019