Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 09:55:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1386
  • Letzte: Tobi0502
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 215
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 187
Gesamt: 188

187 Gäste, 1 Mitglied

FOCUS online: Dacia Lodgy Restwertriese 2018

Begonnen von Kromi, 03 Juni, 2014, 11:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Ahoi,

FOCUS online hat den Restwert von verschiedenen Fahrzeugen untersucht.
Im Bereich Mini-Van hat der Lodgy wieder gute Werte erzielt:

--> Click zum Artikel!

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

petermania

Ist denn der Lodgy tatsächlich ein Mini-Van?
Gehört er nicht in eine andere, größere Kategorie?
Wenn ich mir die Klasse der Vans anschaue und den Lodgy mit dem Sharan vergleiche, dann ist der Sharan zwar etwas länger, aber das Kofferraumvolumen ist deutlich geringer! (2.300l) Kostet in der Basisversion aber schon 30.000 Euro nackt!

Goran

Vergleich mal den Golf von 74 und den neuen jetzt.... =)
Fahrzeugklassen sind Schall und Rauch.

lorten

Nein! Der Lodgy ist kein Mini-Van, er ist ein Kompaktvan! Die Schreiberlinge können das leider noch nicht unterscheiden. Wo her auch? Siehe Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktvan

Silberrücken

16 November, 2017, 07:46:16 #4 Letzte Bearbeitung: 16 November, 2017, 08:00:56 von Silberrücken
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

ProLodgy

Ja wie gut das ich nen SCe habe und nicht nen TCe oder nen dCi  :P
Wobei der Vergleich Basispreis vs Verkaufspreis schon hinkt. Wer kauft schon ne Basis als neuwagen und noch viel weniger als Gebrauchtwagen. Ich glaube die Gebrauchtpreise beziehen auch Sonderausstattung mit ein.
Naja ist auch egal, weil es nur ne fiktive Zahl ist. Wenn ich zufrieden bin in 5 Jahren und keine anderen Ansprüche haben darf der Lodgy bleiben.

Silberrücken

Ja, im Hinblick auf die Restwertstabilität war der dCi ein richtiger Griff ins Klo. Da heißt es jetzt fahren, fahren, fahren. Solange, bis die Verbote kommen. Und wenn es dann noch den SCe gibt, wird das Ding gekauft. So ein guter alter Sauger aus dem japanischen Warenregal läuft vermutlich ewig ...



... oder auch da bis zum nächsten Abgasskandal. Dann kann man zumindest froh sein, die billigste Kiste gekauft und den Wertverlust schon dadurch minimiert zu haben.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

tomruevel

Zitat von: Silberrücken am 16 November, 2017, 12:19:46 Ja, im Hinblick auf die Restwertstabilität war der dCi ein richtiger Griff ins Klo.


Moin,

wieso das denn?.

Ich habe diesen Sommer ein paar Angebote eingeholt.
Die liegen in etwa bei 45% des Neupreises.
Allerdings für ein mindestens 60 Monate altes Fahrzeug mit über 90.000km.

Also im Prinzip noch besser als in dem Zeitungsartikel berechnet.
Grüsse
tomruevel


John-Doe 1111

was man an wertverlust weniger hat, zahlt man an der tanke doppelt wieder drauf >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Blauer Elefant

Genau deswegen kauft man doch den Dacia, um ihn zu fahren bis der Arzt kommt. Oder nicht? :-).

Wer Geld zum Fenster rausschmeißen will, kauft Neuwagen und verkauft sie nach drei, vier Jahren wieder. Meine Eltern haben das immer so gemacht, die waren auch Beamte ... ;).

Wer Dacia kauft, schaut wohl eher aufs Geld (entweder weil er/sie es nötig hat oder einfach weil er es lieber für was anders ausgibt), und da ist "Ausfahren bis zum bitteren Ende" einfach sinnvoller, sofern man eine vernünftige Werkstatt hat natürlich. Reparaturen am Dacia sind auch nicht so teuer wie bei anderen Marken.

Von daher ist mir das mit der Restwertsache eigentlich völlig egal. M.E. kommt das hauptsächlich daher, dass man bei Dacia keinen Markenimagebonus bezahlen muss (dieser wird hauptsächlich auf Neuwagen bezahlt und verfällt dann in den ersten zwei Jahren ihrer Benutzung ...).

Mit ca. 18000 im Kalenderjahr bin ich auch gut in der Statistik dabei :)

Und sonst: Der Umweltskandal beim SCe ist halt der CO2-Ausstoß. Sprich, wir machen das Weltklima maximal kaputt, dafür können die Bewohner der Villenvirtel in Innenstadtrandlage sauberer atmen. (Dieses Polemik ist nicht gegen SCe-Fahrer gerichtet, nur gegen die Politiker, die meinen, Diesel "verbieten" zu müssen. Wenn ich nicht so viel Langstrecke fahren würde, hätte ich auch nen SCe, für ein Stadt und Kurzstreckenauto ist SCe genau richtig. Aber dass ich meine Kilometerleistung mit Benzin abspulen soll, ist einfach Unsinn, noch dazu wo ich gerade nicht durch Innenstädte fahre.)

Lumpi

Zitat von: John-Doe 1111 am 16 November, 2017, 21:44:14
was man an wertverlust weniger hat, zahlt man an der tanke doppelt wieder drauf >:D

Wer war dein Mathelehrer? Weil Du nicht rechnen kannst!

ProLodgy

Es gibt ja den SCe LPG. Günstige Kraftstoffkosten inklusive ;)
CO2 sehe ich weniger Kritisch, den bevor es nem Lodgy SCe an kragen geht sollte man sich an die SUV Fraktion weden. Die Fahren mit 7-8l Diesel auf 100km manche auch mehr. Das sind Werte die ich auf Gas habe was aber pro Liter weniger g CO2 erzeugt. Und von Stickoxiden und Feinstaub wollen wir gar nicht reden.
Am besten sie SUV Fahrer die sie als Mama Taxi für kurstrecken einsetzen ;)

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019