Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

19 April, 2024, 21:14:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 220
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 186
Gesamt: 186

186 Gäste, 0 Mitglieder

Racechip Chiptuning

Begonnen von JIM, 05 Juni, 2014, 08:51:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JIM

Hallo Gemeinde.

Ich habe vorerst nicht vor meinen zu tunen, aber mich würde dennoch interessieren, ob
A) es möglich ist, eine Leistungssteigerung von 107 PS auf 136 PS und
B) jemand schon Erfahrungen gemacht hat.

Denn zusätzliche Leistung mit weniger Spritverbrauch....hmm...doch schon interessant  :o

Hierzu den Link von Raceship:

http://www.racechip.de/chiptuning/dacia/lodgy/lodgy./dci-110-eco-79kw/index.php

boboo

Was mich stutzig macht und von irgendwelchen Tuning-Chips abbringt ist die Tatsache, dass:
einen 110 DCi koennte man betrachten als getunten 90 DCi.
Komischerweise nimmt der 110-er mehr Sprit.
Ist etwas schief gelaufen in der Renault Fabrik und nur der Guru-Tuner kann's besser?

schneeschaufler

Hallo Jim,

das wird höchstens zu einer endlosen Diskussion führen, wie in allen anderen Foren auch. Es gibt die Befürworter und die Gegner. Google einfach danach, Du wirst ellenlange Diskussionen finden.

Gruß
Schneeschaufler

JIM

 ;D
Gute Einwand....;-)
Vieleicht macht der Tuner ja das Werkstuning rückgängig um mit dessen Tuning mehr Steigerung heraus zuholen???
O0

race13

@boboo:
Der dci110 hat einen anderen Turbolader als der dci90. Der dci90 wiederum ist auch wieder ein aufgeladener 75(?). Das hat nichts mit reinem Chiptuning zu tun.

John-Doe 1111

der dci 110 ist kein getunter dci 90, der dci 75 ist ein gedrosselter dci 90.

der dci 110 hat im gegensatz zum dci 90 einen VTG-Turbo und eine andere Einspritzung + evtl. noch andere, nicht bekannte änderungen.


von diesen 08/15 tuningboxen würde ich sowieso die finger lassen.

auch ein chiptuner sollte genau wissen, was er tut:
wäre nicht der erste turbo der durch überdrehzahl auseinander fliegt
wäre nicht das erste zweimassenschwungrad, das darunter leidet
...

weniger verbrauch hat man auch nur dann, wenn man die mehrleistung nicht nutzt.



PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

boboo

Zitat von: John-Doe 1111 am 05 Juni, 2014, 09:55:01
der dci 110 hat im gegensatz zum dci 90 einen VTG-Turbo und eine andere Einspritzung + evtl. noch andere, nicht bekannte änderungen.

Also ein 90-er DCi mit anderem Turbolader und Einspritzung getunt  ;D

John-Doe 1111

Zitat von: boboo am 05 Juni, 2014, 10:08:39
Zitat von: John-Doe 1111 am 05 Juni, 2014, 09:55:01
der dci 110 hat im gegensatz zum dci 90 einen VTG-Turbo und eine andere Einspritzung + evtl. noch andere, nicht bekannte änderungen.

Also ein 90-er DCi mit anderem Turbolader und Einspritzung getunt  ;D


das sind die offiziellen unterschiede.

ob es noch andere modifikationen gibt, wissen wohl nur insider.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Turboente

17 Juli, 2014, 19:57:39 #8 Letzte Bearbeitung: 17 Juli, 2014, 20:01:04 von Turboente
Ich denke, damit bin ich wohl einer der ersten, die den Lodgy gechipt haben (haben lassen 8)). Meinen neuen Lodgy dCi110 habe ich mit einem Modul des Tuners ELIA ausstatten lassen (Empfehlung des Händlers). Der Chip bringt ca. 12 PS und 35 NM. Der Chip wird dem Steuergerät mit Plug & Play nachgeschaltet. Das heißt, er erscheint nicht im Fehlerspeicher. Er ist auch wieder sofort zu entfernen. Mein Händler hat mir aber geraten, dieses Tuning nur bei einem sehr jungen Fahrzeug zu machen, da das Fahrzeug mit dem Chip eingefahren werden sollte. Der Spaß hat mich 350 € gekostet. ELIA verkauft ihn für
339 €, somit ist der Spaß noch erschwinglich. Abgewickelt wurde der Kauf aber nicht über Dacia, sondern einer anderen Marke, damit die Garantieansprüche bei einem Schaden nicht berührt werden (wäre ja blöd, wenn die in ihrem Computer die Rechnung finden ::).  Ich finde, das ist noch ein moderates Tuning, um die Leistungsentfaltung etwas zu optimieren. Da ich vorher noch keinen Lodgy hatte, fehlt mir natürlich auch der direkte Vergleich zum Serienzustand. Ich habe den Leistungszuwachs nur bei einem Suzuki Jimny Diesel 1,5 mit dem gleichen Renault Motor miterlebt. Vorher war er ein wenig zugeschnürt, nach der "Kur" fährt er sich richtig spritzig.

http://www.elia-tuning.de/index2.php

schneeschaufler

Also ELIA ist wohl der einzige Anbieter von solchen Chips, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Das sind meiner Meinung nach Spezialisten für Renault-Motoren.

Bin auch immer wieder in Versuchung, besinne mich dann aber immer eines  Besseren, weil ich einfach sagen muss, daß ich den dCi110 serienmäßig spitze finde. Es gibt für mich einfach keinen Grund hier etwas aufmotzen zu wollen und dafür irgendein eventuelles Risiko einzugehen.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, und ich freue mich über jeden Beitrag zu diesem Thema. Wer weiß, vieleicht ändere ich ja doch noch meine Meinung.

Gruß
Schneeschaufler

John-Doe 1111

Zitat von: schneeschaufler am 18 Juli, 2014, 09:21:06
Also ELIA ist wohl der einzige Anbieter von solchen Chips, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Das sind meiner Meinung nach Spezialisten für Renault-Motoren.


das sehe ich genauso.

PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Juli, 2014, 11:22:11
Zitat von: schneeschaufler am 18 Juli, 2014, 09:21:06
Also ELIA ist wohl der einzige Anbieter von solchen Chips, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Das sind meiner Meinung nach Spezialisten für Renault-Motoren.


das sehe ich genauso.


Das ist aber vermutlich alles, was ELIA bzgl Lodgy zu bieten hat.
Der Shop auf der ELIA-Website ist seit Monaten leer - und war wahrscheinlich noch nie gefüllt.  >:(

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Turboente

Zitat von: Kromi am 18 Juli, 2014, 14:24:00
Zitat von: John-Doe 1111 am 18 Juli, 2014, 11:22:11
Zitat von: schneeschaufler am 18 Juli, 2014, 09:21:06
Also ELIA ist wohl der einzige Anbieter von solchen Chips, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Das sind meiner Meinung nach Spezialisten für Renault-Motoren.


das sehe ich genauso.


Das ist aber vermutlich alles, was ELIA bzgl Lodgy zu bieten hat.
Der Shop auf der ELIA-Website ist seit Monaten leer - und war wahrscheinlich noch nie gefüllt.  >:(

Grüße ... Chris


Den Chip findest du auch nicht beim Lodgy, sondern beim Duster. Da wird er schon länger eingesetzt. Passt aber trotzdem beim Lodgy, weil er den gleichen Motor hat.

Kromi

Okay, Danke für die Info. Dann halten wir fest:
ELIA Tuning hat für den Lodgy (offiziell) nix, aber rein gar nix zu bieten.  :o

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

tomruevel

Moin,

es gibt sicher einige Fahrzeuge für deren Nutzer Tuning völlig uninteressant ist.
Den Lodgy würde ich zu der Kategorie Fahrzeuge zählen.
Grüsse
tomruevel


TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019