Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

20 April, 2024, 13:25:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41777
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 209
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 1
Gäste: 165
Gesamt: 166

165 Gäste, 1 Mitglied

Racechip Chiptuning

Begonnen von JIM, 05 Juni, 2014, 08:51:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kromi

Kommt drauf an, welche Art von Tuning.
Für Prolltuning gibt der Lodgy gewiss keinen Markt her, für Komforttuning schon eher.  8)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

  

Goran

Zitat von: Kromi am 18 Juli, 2014, 22:56:16
Kommt drauf an, welche Art von Tuning.
Für Prolltuning gibt der Lodgy gewiss keinen Markt her, für Komforttuning schon eher.  8)

Grüße ... Chris


ein "höherlegungssatz" !

Turboente

Zitat von: Kromi am 18 Juli, 2014, 22:56:16
Kommt drauf an, welche Art von Tuning.
Für Prolltuning gibt der Lodgy gewiss keinen Markt her, für Komforttuning schon eher.  8)

Grüße ... Chris


Ich denke die 12 PS mehr laufen unter Komforttuning :angel:

Dufflaender

Zitat von: tomruevel am 18 Juli, 2014, 20:07:15
Moin,

es gibt sicher einige Fahrzeuge für deren Nutzer Tuning völlig uninteressant ist.
Den Lodgy würde ich zu der Kategorie Fahrzeuge zählen.


Warum gibt es dann in diesem Forum überhaupt die Kategorie Umbauten un Tuning?

Ich finde man kann jedes Auto mit Tuning aufwerten. Da gehen die Geschmäcker, Vorlieben und Prioritäten der Besitzer natürlich auseinander. Und das auch Lodgy sich teilweise mehr Leistung wünschen sieht man daran wie viele bereit sind für 17 PS mehr den Aufpreis für den großen Diesel zu bezahlen. Ich würde mir auf jeden Fall einen Chip einbauen lassen wenn die Garantie noch erlöschen würde.

tomruevel

Moin,

möglicherweise liegt das an meinen (veralteten??) Verständnis dessen, was ich unter Tuning verstehe.
Nach meinem Verständnis sind das tiefgreifenden Veränderungen z.B. an Fahrwerk, Motor und evtl. Karosserie.
Um das Fahrverhalten zu ändern, die Motorleistung zu erhöhen.
Für diese Dinge sehe ich beim Lodgy-Eignern eher weniger Bedarf. Wrr so etwas will kauft sich meist ein anderes Fahrzeug.

Und eine zusätzliche Innenbeleuchtung, andere Scheibenwischer, getönte Scheiben.
Ist doch der wirklich allerkleinste Teil dessen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugtuning
Grüsse
tomruevel


Dufflaender

24 Juli, 2014, 23:44:57 #20 Letzte Bearbeitung: 24 Juli, 2014, 23:46:50 von Dufflaender
Hast schon recht, aber es gibt schon ein paar Leute die auch mit kleinere Eingriffen ihren Lodgy etwas sportlicher aussehen, oder sogar fahren lassen, dass ist aber eher ein kleiner Teil der Lodgybesitzer, da geb ich dir Recht,  dass sieht man schon an der eher übersichtlichen Auswahl an Tuningzubehör für den Lodgy. Hab meinen erst seit Juni, schwarze Scheiben und größere Alus mit breiteren Reifen sind schon drauf,  aber auf Fahrwerk und Motortuning werd ich wohl erstmal verzichten. Auch der laute Auspuff und der Riesensubwoofer von früher haben in meiner Familienkutsche natürlich nix verloren.

tomruevel

Moin,

es ist ja nicht so, dass ich das nicht auch mal gemacht hätte.
Dazu reichte durchaus auch mal das Umfeld als Beeinflussung.
Und dann kaufte ich mir eine sportliche Variante vom Renault 5, den TS mit 64PS. Das war für die 70er Jahre ein doch flott motorisierter Kleinwagen. Dann noch vorne einen Spoiler dran, einen Sportauspuff (der leiser war als das Original), einen Satz Gasdruckstoßdämpfer und vielleicht ein paar schwarze Streifen.

Das alles hatte damals seinen Reiz, heute nicht mehr.
Es sind ganz andere Dinge wichtig geworden, auch am Auto.
Abgesehen davon, dass vieles heute deutlich aufwändiger und teurer geworden ist.
Es ist ja wirklich ein Markt geschaffen worden, für diese Individualisierung von Massenfahrzeugen.
Ich finde es einfach herrlich, dass man dem Lodgy weitestgehend weder Aussttung noch Motorisierung von außen ansieht.

Und das hat ja manchmal dann auch groteskte Auswüchse.
Da werden dann VW Polos oder Opel Corsas jeweils mehrere Autogenerationen alt mit allem Chichi was der Tunigmarkt hergibt ausgrüstet. Für ein vielfaches dessen was dieses Fahrzeug überhaupt noch wert ist.
Und man versucht dann mit der immer noch schlappen Motorisierung im Verkehr mit zu halten, gebremst durch die breiten Schlappen.
Grüsse
tomruevel


tommy1979

habe mich vor 10 jahrenmit chiptuning beschäftigt, damals hatte ich einen A4 mit 110ps. habe mich damals für ein "richtiges" chiptuning entschieden weil ich einfach das maximum an leistung haben wollte. damals wurde das kennfeld angepasst und der turbodruck entsprechend aufgebohrt.

bei meinen darauf folgenden auto, dem mazda6 hab ich mich kurz entschlossen und eine tuningbox für das auto gekauft. war im prinzip auch ok. mich hat nur genervt das der bc beim verbrauch nur noch fabelwerte angezeigt hatte.

ELIA bietet den chip auch bei ebay an.
http://www.ebay.at/itm/121269579165

mich wundert das an dem kabel so viele stecker dran sind, normal ist da nur ein Y stecker und fertig.

ansonsten ist der Elia auch meine erste wahl: 1. renault spezifisch 2. äh.. die vielen stecker ;) ) 3. kein billigst preis aber angemessen, 4. ehrliche angaben zur leistungssteigerung.

wenns der geldbeutel wieder zulässt kommt er ins haus (auto)!


dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

Dufflaender

Hauptproblem ist doch aber, dass ich mir meine 5-Jahre-Garantie in die Haare schmieren kann, wenn ich mir so eine Box einbau, oder? Gibt's für dieses Problem eine Lösung?

John-Doe 1111

Zitat von: Dufflaender am 25 Juli, 2014, 07:32:30
Hauptproblem ist doch aber, dass ich mir meine 5-Jahre-Garantie in die Haare schmieren kann, wenn ich mir so eine Box einbau, oder? Gibt's für dieses Problem eine Lösung?


im schadensfall wieder ausbauen ;)

bei einer recht sanften leistungssteigerung sind probleme eher selten.

im bereich von + 20-25% kommt es auf die qualität des tuning an + darauf, wie man es nutzt.

mein zafira hatte zuvor auch eine box drin, was allerdings auch nötig war:
2.0l diesel mit 100PS machen bei >1,5to leergewicht nicht so recht freude.
die box (DTE, kostet neu 599€) hab ich für < 80€ in der bucht geschossen
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

tommy1979

so die Elia Box ist heute angekommen und wurde sogleich getestet!

die elia elditronic hat auch nur ein Y kabel welches am Raildrucksensor angesteckt wird. Der sitzt rechts unter dem Öleinfülldeckel.

Ich hab bei Ebay den chip für den 1.5 110ps duster gekauft. Welcher natürlich am 90dci nicht passte! :-\  Dank super support von elia aber kein problem. Wurde augetauscht.  :D
also der Dci 110 oder 107 .. egal hat einen anderen stecker am raildrucksensor UND die software im "chip" ist eine andere.

Die leistungssteigerung ist spürbar aber nicht extrem. aufgefallen ist mir das man im 5. gang jetzt bis runter auf 60-62km/h  fahren kann (original 66-68) und das er so bei 2800-3600 mehr durchzug hat.
vom gefühl schätze ich hat er statt 90 jetzt 100 ps.


dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019