Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

27 April, 2024, 14:33:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

esqoyek:
2024 Mar 18 12:50:35
uajiqah:
2024 Mar 18 11:57:01
Day preventable halt loud lasix without rx pristiq for sale overnight levitra [URL=https://oliveo
ekgrilejasej:
2024 Mar 18 11:26:59
They lithotomy, unreliable develop, discount 50 nizagara prednisone online nizagara prices n
fbovikogu:
2024 Mar 18 11:26:40
Fibrin cruel tetracycline, ginette 35 buy cipro propecia commercial [URL=htt

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1389
  • Letzte: cideg
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41778
  • Themen insgesamt: 2518
  • Heute online: 423
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 395
Gesamt: 395

395 Gäste, 0 Mitglieder

AMS-Test: Lodgy vs Touran

Begonnen von Kromi, 14 Februar, 2015, 09:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten

17 Februar, 2015, 11:27:32 #30 Letzte Bearbeitung: 17 Februar, 2015, 11:41:18 von Lorten
Autor: tom013de
« am: Heute um 06:09:34 »

    Zitat einfügen


Zitat von: Lorten am 16 Februar, 2015, 21:02:24

    Zitat von: tom013de am 16 Februar, 2015, 19:50:51

        Zitat von: Lorten am 16 Februar, 2015, 18:35:41

            Zitat von: tom013de am 15 Februar, 2015, 20:02:08

                Zitat von: Lorten am 14 Februar, 2015, 20:25:33

                    Hallo, ja klar geht es hier um die Autozeitung und nicht um ein Versandhauskatalog.
                    20 Jahre Aboerfahrung, Respekt, wenn Du das unbedingt brauchst! Aber bitte, ist natürlich Deine Sache.  :o

                Du hast meinen Post wohl nicht verstanden!
                Zur Erklaerung:
                Es wurden
                Auto- Motor- Sport und Auto Bild = hoffnungsloser Fall
                erwaehnt! Ich hab geschrieben, dass die Autozeitung (extra fuer dich das ist auch eine Autozeitschrift, kein Versandkatalog!) nicht zu vergessen sei! Die hatte ich 20 Jahre aboniert, das ist aber auch schon wieder 10 Jahre her.
                Einen Vorteil hat diese Aboerfahrung, und wenn Du Ahnung hast, dann weist auch welchen!


            Dann schreib auch die ,, Auto-Zeitung", dann verstehe ich auch was Du meinst.
            Welchen Vorteil hat denn diese Aboerfahrung?


        Na dann bin ich auch mal so genau wie Du!
        Also bei "Auto-Motor-Sport" bzw "Auto- Motor- Sport" wusstes gleich dass "Auto Motor und Sport" gemeint war!
        Und dass mit "Truthahn" der "Touran" gemeint ist, scheinst auch zu wissen!
        Aber dass mit "Autozeitung" die "Auto Zeitung" (nicht wie Du schreibst "Auto-Zeitung") gemeint ist, das war dir voellig fremd!
         ;)


    Klar, eine Autozeitung ist relativ, sie kann auch auf Auto-Motor und Sport (ist auch eine Autozeitung ) oder Auto Bild bezogen sein.  Auto Zeitung mit oder ohne Bindestrich ist nicht das Problem, wichtig ist das Auto und Zeitung auseinander geschrieben wird. Und solche Autozeitungen lese ich nicht und schon gar nicht 20 Jahre im Abo.

Nein, nein, nein!

Ich hatte geschrieben:
Autozeitung bitte nicht vergessen.

AUTOZEITUNG!!! Nicht Autozeitungen!!! Was denn sonst sollte gemeint sein, wenn ich schreibe:
Autozeitung nicht vergessen!
Wenn Du ins Kiosk gehst und ich sag bring mir folgende Zeitschriften mit:
"Autobild", "Autozeitung" und "Auto Motor und Sport", was bringst mir dann mit?



Na erst mal die Autozeitungen und wenn Du nur eine der von Dir aufgeführten Zeitschriften brauchst bring ich Dir eine Autozeitung mit. Das heißt aber nicht das es dann die,, Auto Zeitung" ist. Und warum soll ich Dir überhaupt eine Autozeitung mitbringen? Den Vorteil des Abos kennst Du doch selber.

Aber wir sollten jetzt wieder mal zum Thema zurück kommen ,wie es @ Kromi empfohlen hat.

tom013de

Wenn wir wieder aufs Thema zurueck kommen sollen, warum hast dann diesen sinnlosen und langen Beitrag gepostet?

Gerne haette ich dir auf deine etwas seltsam anmutende Frage geantwortet, aber wie Du selber erwaehnt hast, zurueck zum eigentlichen Thema!

Tatsache ist, bei den wenigsten Autozeitschriften, wie sie auch alle heissen und geschrieben werden, haben Fahrzeuge aus nicht "deutscher" Produktion Siegchancen bei Vergleichstest wenn "deutsche" Autos im Vergleich dabei sind.
Tatsache ist aber auch, solche Tests ersetzen keien Proebfahrt und keinen persoenlichen Vergleich. Auch sollte man sich bei Probefahrten die in Tests erwaehnten "Unzulaenglichkeiten" des Auto anschauen.
Bestes Beispiel:
Aus- und Einbau der 3. Sitzreihe im Lodgy!

NinnJou

Ja, Probefahrtist sehr wichtig!
Ok, beim Sandero haben wir es nicht gemacht (hatten den Lodgy dafür probe egfahren), sind aber nicht enttäscht worden (bei beiden).

Zu den Test und deren Vergleiche:

Ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Beide sind Obst und wachsen an Bäumen... Da war's aber schon.
Beide genannten Autos haben mindestens 4 Räder, 5 Türen, ein Lenkrad und einen Motor...

Als Vergleich sollte nach Möglichkeit immer gleiche Klasse, Bau-/Modell-Jahr, ähnliche Ausstattung und Preis genommen werden.
Was nützt es wenn ich einen Duster mit einem Macan vergleiche? Ok, beide haben 4 Räder, Lenkrad, einen Motor...

Wir hier finden die Vergleiche teils belustigend, teils übereinstimmend zu unseren Autos und anders wurde erst gar nicht dort erwähnt...
Die Touranfahre machen selbiges in deren Forum. Deren Auto ist natürlich die bessere Lösung - so wie wir eine Meinung zu unseren Auto gemacht haben - sonst würden wir ja alle den VW fahren. Ich hoffe ihr versteht was ich meine  :o

tom013de

Nun ja, Lodgy ist ein 5 / 7 Sitziger Minivan, der Touran ist es auch. Also werden hier Aepfel mit Aepfel verglichen.
Beim Lodgy hatte fuer uns einfach alles gepasst! Aussehen, Ausstattung, Funktionalitaet, Preis und Vernunft! Auch wenn es viele nicht so sehen, auch die Sicherheit!

lorten

Der Lodgy ist kein Minivan, er zählt zu den Kompaktvan's. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktvan

tom013de

Hast Recht!

Dann mach ich mal die "Verwirrung" vollstaendig.
Laut ADAC:
Fünftürige Großraumlimousine der unteren Mittelklasse
Laut Auto Bild:
Ein großer Van für sieben Personen
unter Anderem im Vergleich mit einem gebrauchten Sharan.
Laut Auto Motor und Sport:
Großraum-Kombi

Ein Schweizer Taschenmesser fuer Autofahrer sozusagen...  :)

John-Doe 1111

der lodgy passt eben nicht in die vorgegebenen schubladen, er ist außergewöhnlich.
:freu
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html


Lodgy

Audi A4 V6



Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit


Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Silberrücken

Zitat von: tom013de am 17 Februar, 2015, 13:15:31
Beim Lodgy hatte fuer uns einfach alles gepasst! ... Auch wenn es viele nicht so sehen, auch die Sicherheit!


Sehe ich auch so. Da der Lodgy keine überflüssigen, ablenkenden Schalter hat, fahre ich hoffentlich auch keine Fußgänger um. Daher ist mir beispielsweise die Abwertung beim Fußgängerschutz ziemlich egal.
Verrückt? Ich? Nee ... Das hätten die Stimmen mir doch gesagt! 

Mein Fahrzeug: Dacia Lodgy Silver-Edition



Hier noch etwas Werbung.

Nobody in Vienna

Warum schreiben die nicht das wir alles Systeme für die Sicherheit auch an Bord haben  wie bei den andern auch vorhanden aber dort zu "BESSSERN" Preisen wie bei uns im Angebot stehen aber dort als neue Erfindung des Rades gelobt werden. Bei mir in der Familie die BMW- Verseucht ist bin ich geächtet und unglaubwürdig weil um den Preis kann ich die Systeme nicht im Lodgy haben, ist aber noch keiner einen Dacia gefahren also alles Fachleute punkto Kaparten-Porsche und mein Verbrauch mit Winterreifen 6,1L ist auch frei erfunden. Ich vermute so entstehen auch die Testberichte.

Nevio

19 Februar, 2015, 10:55:03 #39 Letzte Bearbeitung: 19 Februar, 2015, 10:59:59 von Nevio
Vermutlich hat Dacia nicht genug gezahlt. >:D

Man kennt das ja auch von anderen Tests.
Also nicht wundern.

Vorallen Dingen hat Dacia das auch nicht nötig.

Volker

Es gab mal einen Test Duster vs Tiguan.
Obwohl der Duster den Tiguan im Geläde und vom Preis her klar geschlagen hat, hat der doppelt so teure Tiguan natürlich gewonnen.

Nur merkwürdig...
Ich wohne in der Heimat des Tiguan im Raum Wolfsburg, mittlerweile sieht man hier annähernd so viele Duster wie Tiguans auf der Straße.
Woran das wohl liegen mag?

Volker

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019