Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

02 Oktober, 2025, 14:44:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 140
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 52
Gesamt: 52

52 Gäste, 0 Mitglieder

Thermometer

Begonnen von boboo, 26 Oktober, 2012, 07:00:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

namo1982

Zitat von: BobBalu am 08 November, 2012, 14:06:08
Den Sensor hab ich in der Beifahrertür montiert, das Kabel hinter dem Handschuhfach verlegt.
(Und eine Reinigung bekommen meine Autos nur alle 2 Monate  ;))

Genau da habe ich meinen Sensor auch befestigt und ich bin mit den messergebnissen nicht einverstanden.

BobBalu

Die angezeigte Temperatur ist soweit korrekt, wegen der verdeckten Position reagiert der Thermometer jedoch recht träge.
Ich behalte die Sache mal im Auge...

namo1982

Wie lang nutzt du das Thermometer denn schon?
Am Anfang war es bei mir auch genau nur jetzt zeigt das Thermometer an was es will.
Draußen hat es laut Wetterstation 3° und das Thermometer zeigt 12° an hat aber auch schon jetzt die letzten Tage mal 29° angezeigt.

BobBalu

Upps, dass klingt ja verheissungsvoll - ich hab meins seit gestern montiert.
Dann muss jetzt wohl knallhart kontrolliert werden, es kann ja nicht jeder machen oder anzeigen, was er will  :police:

Fanisaja

respekt  :freu :freu :freu

Toem

Nur mal so als Idee in den Raum geschmissen.
Wie wäre es einen Funksensor neben die Autobatterie zu befestigen?
Zur Fahrerseite hin ist Platz auf der Plattform auf der die Batterie steht und dort irgendwie befestigen, so dass man auch einen Batteriewechsel problemlos durchführen kann.

Oder sind die Temperaturen auf der dem Motor abgewandten Seite zu hoch?

AxelG

Schätze mal, da kommt es zu Fehlmessungen, da sich die Wärme doch eher im gesamten Motorraum verteilt.
Mein bevorzugter Platz wäre irgendwo vor Wind und Nässe geschützt im Bereich der Frontschürze.

KillTom

Hier mal eine mögliche Variante von mir >:D

Fanisaja

das sieht gut aus alle Infos auf einen Blick

:freu

Woher hast du das teil und wie angeschlossen

KillTom

Das ist dieses Teil: http://www.amazon.de/gp/product/B00CY4AQOA/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe den Fuß abgemacht und dann direkt unter die Anzeigen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Anschluß über Zigarettenanzünder (Verteiler benutzt) und den Außenfühler an die A-Säule gepappt. Funzt eigentlich super... Kabel schön versteckt natürlich...

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019