Dacia Lodgy Club

Willkommen im Forum "Dacia Lodgy Club ". Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

05 Dezember, 2025, 22:33:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 75
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 48
Gesamt: 48

48 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy gesehen

Begonnen von Spliter, 27 Oktober, 2012, 15:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KlausSchmidt

Moin zusammen,
in der Marzipanhauptstadt Lübeck ist mir mehrfach ein weisses Taxi begegnet.
Gruß
Klaus

Lemmy

24 Juli, 2013, 15:29:43 #61 Letzte Bearbeitung: 24 Juli, 2013, 15:34:30 von Croisé
Zitat von: KlausSchmidt am 24 Juli, 2013, 12:24:46
Moin zusammen,
in der Marzipanhauptstadt Lübeck ist mir mehrfach ein weisses Taxi begegnet.
Gruß
Klaus

Yoh, und in Pforzheim fährt auch ein Lodgy als Taxi herum.

Also Leute, so selten ist der Lodgy auch nicht mehr, in fast jeder größeren Stadt sehe ich welche und habe an unterschiedlichen Orten sogar nebenan geparkt, Lodgy neben / gegenüber Lodgy, soviel Spaß muss sein.  ;D
Nur zu meinem Erstaunen bin ich auf der BAB der einzige Lodgydüser, der andere Lodgys überholt - und das sind nicht wenige. Bin ich echt der Einzige, der die Möhre auch mal richtig beschleunigt oder ist der Lodgyfahrer an sich sonst eher ein schneckiger Typus?  8)  *Provoziermodus aus - bin eigentlich ganz lieb*

John-Doe 1111

also meinen hab ich erst letzte woche über die autobahn gescheucht.
gps sagte 180km/h.
da einer mit nem chevrolet captiva dumm aus der wäsche geguckt >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

24 Juli, 2013, 16:03:27 #63 Letzte Bearbeitung: 24 Juli, 2013, 16:06:02 von Croisé
Zitat von: John-Doe 1111 am 24 Juli, 2013, 15:49:25
gps sagte 180km/h.

Hey, give me five!  ;D 
Und das stimmt: statt der im Schein angegebenen 175 km/h fuhr ich laut GPS auch 186 km/h auf ebener Strecke.
Und das stimmt leider auch: sich von einem Dacia überholen zu lassen -  das geht mal gar nicht, gerade VW-Vanfahrer finden das nicht lustig und so wird aus dem Familienvater der rasende Rächer des Tourans  :laugh:

LG!

John-Doe 1111

Zitat von: Croisé am 24 Juli, 2013, 16:03:27
der rasende Rächer des Tourans  :laugh:

;DROFL ;D

war auch angenehm überrascht.
normalerweise gaukelt der tacho viel vor und realistisch ist es gerade mal die eingetragenen geschwindigkeit.
da der motor noch neu ist, hoffe ich auf noch ein paar extra km/h.

welchen gang hat du für topspeed drin gehabt?
der sechste ist ja recht laaaaang.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Lemmy

24 Juli, 2013, 17:23:41 #65 Letzte Bearbeitung: 24 Juli, 2013, 17:43:57 von Croisé
Moin Moin,

Zitat von: John-Doe 1111 am 24 Juli, 2013, 16:54:31
normalerweise gaukelt der tacho viel vor und realistisch ist es gerade mal die eingetragenen geschwindigkeit.
da der motor noch neu ist, hoffe ich auf noch ein paar extra km/h.

Zu meinem Erstaunen ist die Tachoanzeige ím Gegensatz zu meinen vorherigen KFZ recht genau - eine Abweichung von 3 - 4 km/h, auch bei hohen Geschindigkeiten, da musste ich mir erst einmal den Toleranzaufschlag abgewöhnen. Überprüft habe ich die Geschwindigkeit via GPS und an den netten Geschwindigkeitsanzeigern am Straßenrand "Sie fahren - 49 km/h - Danke!".
Und ich habe von Conti eine Freigabebescheinigung für 195/55 R 16 87H aller Conti-Winterreifen erhalten, das ist ein anderes Thema, aber da steht drin:
Dacia, Typ: Lodgy
184 km/h (Fahrzeugschein incl. Toleranz laut WDK)
=> volle Toleranzausnutzung! Wow!

Zitat von: John-Doe 1111 am 24 Juli, 2013, 16:54:31

welchen gang hat du für topspeed drin gehabt?
der sechste ist ja recht laaaaang.

Richtig pesen kann man unter anderem auf der A7 hinter Hannover - in beide Richtungen - hier fuhr ich mal spaßeshalber im 6. Gang "as fast as possible". Und erfreulicherweise erreichte der Lodgy die Geschwindigkeit recht zügig, also nicht erst kurz vor Hamburg. Überhaupt zieht der Lodgy auch bei hohen Geschwindigkeiten noch wirklich gut durch - für einen Van echt akzeptabel - das Becker-Navi zeigte 186 km/h an.
In Bayern gib es auch einige Strecken in Richtung Prag, auf denen man seine Möhre ausfahren kann, und ja: auch im Norden, aber das wird nicht verraten  ;)

LG!

* ... und weil ich gerne mal schneller unterwegs bin, fahre ich ungern mit einem Ölstand kurz vor dem unteren Limit herum - Reserven müssen / sollen sein

Fanisaja

in Mannheim habe ich zwei weisse Lodgy gesehen MA-MA und MA-MI als Kennzeichen und ja beides mal war der Nachwuchs dabei  :)

John-Doe 1111

fahr mal nach passau und such nach dem passendem gegenstück PA-PA >:D
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

schneeschaufler

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der nächste Lodgy nun ca. 150 m von mir entfernt beheimatet. Der ist wohl mit der selben Fuhre angeliefert worden.

Gruß
Schneeschaufler

John-Doe 1111

heute haben wir einen lodgy-zwilling beim einkaufen entdeckt.

wir haben natürlich die fahrerin auf den lodgy-club hingewiesen und zum treffen eingeladen.
leider passte es ihr zeitlich nicht.
PDF ANLEITUNGEN:

Technische Daten Lodgy:

Lodgy

Audi A4 V6

Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:

Toem

Ich habe heute morgen auf der A52 ein Lodgy-Taxi aus Mülheim an der Ruhr gesehen.

jotdee

Bevor ich Dacianer wurde, habe ich in freier Wildbahn massenhaft Sanderos gesehen, den einen oder anderen Logan mit und ohne MCV und auch einige Duster. Diese Modelle sind - auch mehrfach - auf dem Mitarbeiterparkplatz meiner Arbeitsstätte vertreten. Aber nirgends war mir vorher einer der großen Kästen von Dacia aufgefallen. ???
Erst nachdem ich beim (wirklich) freundlichen Renault-Händler zwecks Probefahrt vorstellig geworden war, sah ich in meinem Viertel einen Lodgy stehen, der meinem "Theo" farblich ähnlich sieht. Letzte Woche auf einer Fahrt zur Arbeit kam mit noch mal genau so einer entgegen... Wo kamen die nur auf einmal her?

KlausSchmidt

Ferienzeit, Reisezeit,
morgen könnt Ihr winken.
Auf der A1, und evtl je nach Verkehrsfunk A7, A2
Mit Dachsarg, aber bitte nicht hupen, Oma schläft. . .

Gute Fahrt
Klaus

saarkarl

Heute meinen 1. Weißen Lodgy gesehen - Der hatte auch einen Umbau und ist getunt mir einem TAXI - Schild  ;D

hauli

Letzten Freitag am L..L Parplatz : :D

musste mich , weil kein anderer frei war neben einem Lodgy einparken-schön in Reih und Glied.

ein dritter war dann noch beim Wegfahren,der Fahrer hat uber ganze Gesicht gegrinst und freundlich gewunken ;)

hat echt spass gemacht...
1,5 Blue DCI 116 PS, IRON BLUE,  5-Sitzer

ERFINDER VOM BERÜMTEN "HAULITASTER"
und den beleuchteten Fensterheber Schaltern
und wahrscheinlich der Erste (jetzt der Zweite) mit per Taster zu öffnender Heckklappe

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019