Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

13 September, 2025, 00:31:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 32
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 30
Gesamt: 30

30 Gäste, 0 Mitglieder

Was ist euch schon Spontan mit dem Lodgy passiert?

Begonnen von race13, 16 Juni, 2014, 08:34:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selfarian

Zitat von: John-Doe 1111 am 16 Juni, 2014, 23:40:57
Zitat von: kb am 16 Juni, 2014, 23:29:41
Bin dann langsam und ohne zu bremsen (ungesicherte Ladung) zum Recyclinghof geschlichen.

du solltest dich schämen!

spanngurte hab ich immer mit dabei. die dinger kosten keine 5€ und die ladung ist sicher verzurrt.

Ja, das sollte man unter garkeinen Umständen unterschätzen. Man denkt sich vielleicht "ich fahr ja vorsichtig" aber es reicht ja schon, wenn dir einer hinten draufknallt o.ä.

Ich finde es allgemein ganz schön krass, welche Außenmaße so manches Auto hat und wie klein dann der Innenraum, bzw. der Kofferraum (im Gegensatz zum Lodgy) ist. Irgendwie schon krass... und dann möglichst alles so konstruiert, das es beim angucken schon kratzer kriegt :/

John-Doe 1111

Zitat von: Selfarian am 17 Juni, 2014, 08:51:02

Ich finde es allgemein ganz schön krass, welche Außenmaße so manches Auto hat und wie klein dann der Innenraum, bzw. der Kofferraum (im Gegensatz zum Lodgy) ist. Irgendwie schon krass... und dann möglichst alles so konstruiert, das es beim angucken schon kratzer kriegt :/

gutes beispiel ist der insignia sportstourer, der hat mal neben mir geparkt.
4.90m lang, eine kofferraumklappe wie eine autofähre...aber reinpassen tut nix >:D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Selfarian

Zitat von: John-Doe 1111 am 17 Juni, 2014, 09:14:34

gutes beispiel ist der insignia sportstourer, der hat mal neben mir geparkt.
4.90m lang, eine kofferraumklappe wie eine autofähre...aber reinpassen tut nix >:D

lol, ja ^^

... Aber nen Smart kann man dann schon drin parken, oder?  >:D

ich frage mich auch immer, wer sich diese Maße ausdenkt... ich meine, ich könnte es ja verstehen, wenn man Maße von einem Meter oder 1,5 Meter hat oder so... aber meistens läuft es ja darauf hinaus, das man 1,49 oder irgendetwas anderes krummes hat, so das dann ein Spiegel oder Schrank mit "normalen" Maßen garnicht reinpasst... ich meine, es dürfte ja nicht so schwer sein, da nen zentimeter mehr zu geben...

Lodgy_v97

Insignia hatten wir uns auch angesehen und dann etwas veräpfelt gefühlt, als wir da rein gesehen habe, kilometerdicke Klappe und nix dahinter... Warum muss ne Heckklappe so dick sein?
Was ich auch immer dämlich finde, sind die "Kombis", die dann hinten abgeschrägt sind. Kann man's doch gleich Schrägheck nennen. Echte Kasten á la Volvo 240 o.ä. gibt es ja leider nur noch selten...

Karlheinz

Zitat von: Lodgy_v97 am 17 Juni, 2014, 17:11:12
... Echte Kasten á la Volvo 240 o.ä. gibt es ja leider nur noch selten...

Dafür gibt's ja jetzt den Lodgy, mit seiner senkrechten Heckklappe hat einen sehr gut nutzbaren Innenraum. Und da passt ja so einiges rein ....  O0

Gruß
Karlheinz

Struppi

Ja so ist das mit dem Platz.
1. Geschirrspüler ( hatte ich hier schon mal gezeigt)
2. Partyzeltgarnituren ...sogar mit breitem Tisch. ( Waren grad ganz zufällig im Angebot )
und zu guter letzt, leider ohne Bild, habe ich einen Gartenschirm transportiert. War auch ein Zufall das einer aus unserem Ort beim Baumarkt so ein Ding gekauft hat, es nicht in sein Auto gepasst hat und wir auch dort einkaufen waren. Der freundliche Dacia Besitzer hat natürlich gleich seine Hilfe angeboten und ihm das Ding Heim transportiert.

Gruß Struppi

Karlheinz

Zitat von: Struppi am 17 Juni, 2014, 19:09:15
... War auch ein Zufall das einer aus unserem Ort beim Baumarkt so ein Ding gekauft hat, es nicht in sein Auto gepasst hat und wir auch dort einkaufen waren. Der freundliche Dacia Besitzer hat natürlich gleich seine Hilfe angeboten und ihm das Ding Heim transportiert.

Man könnte sich mit dem Lodgy locker etwas nebenbei verdienen, wenn man vor allem am Samstag sich auf dem Parkplatz eines Baumarktes postiert und all denen seine Transporthilfe anbietet, deren Einkäufe größer ausgefallen sind als das Fahrzeug transportieren kann.  ;)

Gruß
Karlheinz

kb

Zitat von: John-Doe 1111 am 16 Juni, 2014, 23:40:57
Zitat von: kb am 16 Juni, 2014, 23:29:41
Bin dann langsam und ohne zu bremsen (ungesicherte Ladung) zum Recyclinghof geschlichen.

du solltest dich schämen!

spanngurte hab ich immer mit dabei. die dinger kosten keine 5€ und die ladung ist sicher verzurrt.

Ja, das sollte man unter garkeinen Umständen unterschätzen. Man denkt sich vielleicht "ich fahr ja vorsichtig" aber es reicht ja schon, wenn dir einer hinten draufknallt o.ä.

die größte Gefahr geht nicht davon aus, wenn hinten einer drauffährt, sondern wenn ich selber in die Bremsen steigen muß. Denn so ein Ding hat eine träge Masse, die sich bei einer Notbremsung einfach weiterbewegt...

Lodgy_v97

Zitat von: Karlheinz am 17 Juni, 2014, 19:46:47
Man könnte sich mit dem Lodgy locker etwas nebenbei verdienen

Das hab ich mir auch schon mal so gedacht... Aber nicht nur große Sachen, auch Taxi-Fahrten. Ist schon faszinierend, wie viel ich für andere Leute fahre, wollte mir schon mal ne Taxameter-App runterladen, leider keine gefunden. ^^

juristerix

Was alles im Lodgy transportiert wurde, ich glaube bei dem Thema kann ich mitreden gg*

Großer Gartenhechsler, 1,80m hoch und passte gerade so rein.
2 Fenster die ich quer durch die Republik gefahren hab, auch 1,50 x1 Meter rum
IKEA Schrank 220 hoch und 50 breit
3 IKEA Regale 180x50
Kühltruhe

mehr fällt mir grad nicht ein....

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019