Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

18 Oktober, 2025, 00:10:09

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 357
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 200
Gesamt: 200

200 Gäste, 0 Mitglieder

Dacia Lampenbox

Begonnen von JIM, 02 Juli, 2014, 11:53:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lorten

11 Juli, 2014, 12:17:11 #30 Letzte Bearbeitung: 11 Juli, 2014, 12:19:04 von Lorten
  Hier noch ein Link. Da steht dann auch für Spanien eindeutig Reserverad.

http://www.meine-auto.info/ratgeber/verkehr-in-europa/mitfuehrpflicht-a-vorschriften-in-europa.html

Kromi

Zitat von: Lorten am 11 Juli, 2014, 12:17:11
  Hier noch ein Link. Da steht dann auch für Spanien eindeutig Reserverad.

Dort steht auch bei Frankreich, dass ein Alkoholtester mitzuführen sei.  :laugh: Alter Käse.

Wie wir alle wissen, wird im Internet gerne voneinander abgeschrieben. Bei Autotests zum Lodgy war eine Mehrfachverwertung mit falschen Tatsachen schon öfters zu beobachten. Warum sollte das bei der R+V-Versicherung und mein-auto.info anders sein?
Ich werde mal schauen, ob ich eine seriöse bzw. amtliche Seite zu dem Thema finden kann.

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

race13

Äh ja, in Frankreich musst du einen Alk-Test mitführen. Nicht umsonst war der beim Dacia-Sicherheitspaket mit drin.

John-Doe 1111

ich kann meinen alkohol selber testen O0
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

Kromi

Zitat von: race13 am 11 Juli, 2014, 19:56:27
Äh ja, in Frankreich musst du einen Alk-Test mitführen. Nicht umsonst war der beim Dacia-Sicherheitspaket mit drin.

Falsch! Muss man nicht (mehr).
Die gesetzliche Regelung mit Inkrafttreten zum 1. Juli 2012 ist bereits im Januar 2013 wieder gekippt worden. Die Röhrchen gehören also nicht zur Mitführpflicht.
Siehe hier auch den Artikel von Spiegel Online vom 15.02.2013.

Ähnliche "Missverständnisse" in der Recherche bzw. Kommunikation vermute ich bzgl Spanien auf der "meine-auto"-Website.

Grüße ... Chris
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

lorten

Ähnliche "Missverständnisse" in der Recherche bzw. Kommunikation vermute ich bzgl Spanien auf der "meine-auto"-Website.

Grüße ... Chris

Stimmt! Der ÖAMTC schreibt es etwas genauer.

http://www.oeamtc.at/portal/mitfuehrpflichten-in-europa+2500+1098009

Kromi

Zitat von: Lorten am 12 Juli, 2014, 16:40:07
Zitat von: Kromi am 11 Juli, 2014, 09:55:19
Zitat von: Lorten am 10 Juli, 2014, 12:51:00
Der Reservereifen sowie das Ersatzlampenset gehören ebenso zum Pflichtinventar wie
Verbandskasten, Warndreieck und Warnwesten.

Das halte ich für eine Mär. Ersatzrad und Reifen-Kit sind vermutlich gleichgestellt. Hast du einen Link zu der Vorschrift?

Stimmt! Der ÖAMTC schreibt es etwas genauer.
http://www.oeamtc.at/portal/mitfuehrpflichten-in-europa+2500+1098009

Danke, dann ist ja alles klar.  :)
Reserverad = Reparaturset = Reparaturspray

Grüße ... Chris

tommy1979

Zitatwichtig, gerade bei den H-Glühlampen: nicht mit den fingern anfassen

puhhh... ob ich den lampenwechsel mit den füßen wohl schaffe??!  ;)

dCi90 | Arktis-Weiß | Laureate | Einparkhilfe | Radio d-Connect CD | Sitzheizung | Elditronic | Scheiben Foliert | Webasto Thermo Top Evo 5 + Telestart T100 HTM

John-Doe 1111

Zitat von: tommy1979 am 12 Juli, 2014, 21:38:33
Zitatwichtig, gerade bei den H-Glühlampen: nicht mit den fingern anfassen

puhhh... ob ich den lampenwechsel mit den füßen wohl schaffe??!  ;)

mach mal ein video davon ;D
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

JIM

So mal zurück zum Thema.
Hat einer nen Link zu ner brauchbaren Lampenbox mit H4 Anti UV?
A.T.U. oder Baumärkte haben nur normale boxen und zwar ohne anti UV.
Demnach hab ich mal bei mir geschaut und ne Osram Birne vorgefunden....
Aber ich finde nirgends eine Box mit entsprechenden H4 Lampen...
PS:
Suche ne Box mit verschiedenen Ersatzbirnen, keine einzelnen...

Wolle303

Alle gängigen Philips Halogen Lampen sind aus UV-blockierendem Quarzglas! Also denke ich sollte es kein Problem machen,
da die meisten heutigen Fahrzeuge Kunststoff Scheinwerfer haben.

JIM

Danke Dir für die Info...

Habe mir jetzt folgende Box bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281295781471&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160

Dazu noch einen Adapter für die AHK um nicht nur 13-polige sondern auch 7-polige Stecker anschließen zu können...
Eigentlich Günstig
Alles zusammen rund 11 Euro  8) :o

Wolle303

Das ist echt günstig ....

DiplPhy

1,90 € für die Box ist ein Preis, bei dem ich deutlich stutzig werden würde. Die günstigste H4 Lampe von Phillips kosten anderswo um die 7 €. Auch wenn die anderen Birnchen nur Pfennigware sind, die H4 für unter 2 € lässt mich an der Seriosität des Angebotes zweifeln. Berichte mal wie die Box ausschaut, wenn du sie hast.

JIM

Stimme ich Dir grundsätzlich zu,
aber einerseits holen die sich die Kosten ja durch den Versand wieder rein, denn 4,99 für ne kleine Box, is schon hart.
andersrum ist das eine Firma, die bei Kauf einer bestimmten Menge Mengenrabatt bekommen und dann 50 verfügbar hat, kann der Preis mit Versand schon einiges wieder an Gewinn abwerfen...
Ausserdem denke ich durch den Aufdruck "Philips" (welche dann hoffentlich auch original ausschaut) kann man da nicht viel falsch machen.
Aber ich werde berichten  :laugh:

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019