Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

21 Oktober, 2025, 08:59:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 190
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

42 Gäste, 0 Mitglieder

Lodgy LPG Kauf Wartung Lautstärke

Begonnen von bwp, 13 Juli, 2014, 17:00:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bwp

Naja es ist womöglich das bei Diesel einfach die Stirnwand gedämmt ist und bei TCE nicht.Bleibt auszubessern! Dazu noch Türen und Heckbereich mit Alubutyl und  .... beide sind Leise (ausser vieleicht den 1.6 mpi der bei bestimten Drehzahlen komische Resonanzgeräusche macht (bei der Probefahrt mit zb 122 kmh  gemerkt, darüber und drunter deutlich angenehmer)).
Habe einen Focus benziner von 2008 gefahren- der war auch nicht Leiserer als der mpi :)
Gibt mir bitte ein par Tipps wodrauf ich bei der übergabe achten soll und wodrauf der Händler schon schaut.
Meint Ihr der würde mir die Fehlenden BC funktionen auf Wünsch freischalten?

Karlheinz

Zitat von: bwp am 14 August, 2014, 12:37:34
... Meint Ihr der würde mir die Fehlenden BC funktionen auf Wünsch freischalten?

Welche fehlenden BC-Funktionen meinst Du denn?
Wenn es um die Anzeigen beim Betrieb mit Autogas geht, dann wird man hier wahrscheinlich nichts ändern können, da die Einspritzung beim Betrieb mit Autogas von einer komplett eigenständigen Einheit gesteuert wird. Von der Autogasanlage werden aber keine Werte wie Durchflussmenge usw. an den BC geliefert, deswegen gibt es im BC beim Betrieb mit Autogas auch keine vernünftigen Anzeigen.

Gruß
Karlheinz

bwp

Also sowas wie Durchschnitsverbrauch stimmt nicht aber Momentverbrauch  zb wird schon ermittelt nur nicht angezeigt, weil nicht stimmt( es seiden mann fährt auch wirklich mit Benzin.)
Der Motor weisst  garnicht ob er mit Gas oder E95 fährt(die lpg Anlage liest die  anzusteuernden Einspritzzeiten und umrechnet diese auf Gasinjektoren), der BC akueller Verbrauch stimmt also wenn auch ausschliesslich mit Benzin gefahren wird.
Es wäre ja langfristig sinnlos diese Funktionen zu nutzen aber die ersten 3000 km werde ich sowieso nur mit Benzin Fahren (einfahren) und da wäre es auch gut, mit dieser kleinen hilfe festzustellen bei welchen Gang und Drehzahl der wagen am wirdschaftlichsten fährt ( also ich muss mich auch an den Wagen Einfahren) danach wenn ich es weiss würde mich der BC eher mit den Falschen werten nicht mehr interesieren Freischaltbar wird es mit sicherheit sein, nur ob der Händler es machen wird...
Von anderer Seite, vor übergabe wird mit sicherheit auf Updates geprüfft mit can-clip denk ich.. also nebenbei einen Klick machen muste keine Problemme bereiten.

John-Doe 1111

ottomotoren laufen am wirtschaftlichsten, wenn man im möglichst großen gang mit hoher last fährt (anstatt im kleinen gang mit wenig last).

aber dann kommt man nicht unbedingt flott vorwärts.
PDF ANLEITUNGEN:
http://lodgy-club.de/index.php/board,29.0.html

Technische Daten Lodgy:
http://lodgy-club.de/index.php/topic,1296.0.html

Lodgy

Audi A4 V6

Sammle Infos rund um dem Lodgy
Also, nur her damit

Modifikationen am Lodgy:
Hauli-Taster # Fensterhebertaster beleuchtet # kurze Antenne # zusätzliche  Zurrösen # Außentemperaturanzeige original # Scheibenwischer 550/480
Ladekantenschutz Edelstahl # GE Megalight +90 H4 # Komfortfunktion Heckwischer deaktiviert # Uhr im BC # Tippwischer, mit Intervall # original Kofferraumleuchte # RFK verbaut und optimal ausgerichtet # MediaNav bootet schneller # AHK nachgerüstet # Relaisschaltung Abblendlicht # elektrische Motorvorwärmung und Innenraumheizer # FACELIFT-LENKRAD

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019