Dacia Lodgy Club

Willkommen Gast. Bitte loggen Sie sich ein

12 September, 2025, 06:12:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Shoutbox

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 41788
  • Themen insgesamt: 2521
  • Heute online: 73
  • Am meisten online: 806
  • (21 Januar, 2020, 15:07:57 )
Benutzer online
Mitglieder: 0
Gäste: 52
Gesamt: 52

52 Gäste, 0 Mitglieder

Felgengröße

Begonnen von maiklach, 20 Juli, 2014, 18:13:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

osTblock

31 Juli, 2014, 13:22:21 #60 Letzte Bearbeitung: 31 Juli, 2014, 13:23:59 von osTblock
so...! Heute sind die guten Stückel endlich gekommen...!

Reifen sind auch schon bestellt, wenn die DEKRA jetzt noch mitspielt gibts nächte Woche Fotos...!

Goran

Die sehen ja mal richtig Schick aus, erinnern mich an Enkei Felgen

Kromi

Der gelbe Verpackungsschutz wirkt optisch ein wenig störend. ;)

Grüße ... Chris
-=| Details make the Difference. |=-
-=| Dacia Lodgy Prestige 7-Sitzer dCi110 MJ2014, Kometen-Grau Metallic, Sitzheizung, Ersatzrad |=-
-=| Azuga Kofferraumwanne | Kurzstabantenne | LED Innenbeleuchtung inkl. beidseitiger Kofferraumbeleuchtung und TFL und Kennzeichenbeleuchtung | Wischwassersieb | Beleuchtung elFH | Windabweiser | Motorhaubenabdichtung | Fußstütze | MVG Anhängerkupplung | Chromleiste im unteren Frontgrill | Llumar Basic Grey AT15 | Edelstahl Türleisten | 12V-Steckdose und zusätzliche Zurröse im Kofferraum | OTE FH Modul | Abdeckkappen für Türöffner | Bosch Aerotwin AR604S | GE H4 MegaLight Ultra | Dashcam | Rückschlagventil Scheibenreinigung | Hauli-Taster | Front-Emblem in Plastidip-Matt-Schwarz | Türkantenschutz | Zweiklanghorn (Dicke Hupen ;-) ) | Rezaw-Plast Gummifußmatten | Edelstahl Einstiegsleisten | Kurzstabantenne reloaded | DPF-Control light | Tippwischer (noch ohne Intervall) | Trennnetz im 7-Sitzer | Heckklappenbeleuchtung | Sommerreifen 205/55R16 | MAD Verstärkungsfedern | Brodit 804981 mit Aukey Magnethalterung | HAK Anhängerkupplung |=-
-=| Monzol | Rain-X | Ultrashine Protector | Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3 | Armor All Lederpflege Gel |=-

osTblock

:-\ das sit kein verpackungsschutz, das soll so...! >:D

... es sei denn, du meinst den Karton...! :freu

namo1982

Zitat von: osTblock am 01 August, 2014, 08:36:27
:-\ das sit kein verpackungsschutz, das soll so...! >:D

... es sei denn, du meinst den Karton...! :freu

Kannst du mal evtl eine felge vor ein bisheriges rad stellen?
darf ich fragen was für auflagen du in deinem Gutachten stehen hast um die Rad Reifen Kombination zu fahren.
Sprich das du sie eingetragen bekommst.

MFG tobi

osTblock

01 August, 2014, 15:48:05 #65 Letzte Bearbeitung: 01 August, 2014, 16:04:38 von osTblock
Also im Gutachten stehen die ASA Kazera für den Logan.
Auflagen :-[ mir egal  ;D wird eh ne einzelabnahme  :freu

osTblock

02 August, 2014, 13:44:03 #66 Letzte Bearbeitung: 02 August, 2014, 13:47:25 von osTblock
...die DEKRA ist schon lustig...!

Heute früh dort gewesen und gefreut, keiner in der Halle  ;D da sind wir ja schnell fertig :freu!

Denkste :(, dem netten Herren mein anliegen vorgetragen, erstmal konnte er Lodgy nicht von Logan unterscheiden
(Logan steht in der ABE, mit 225/40 18" :o :-\)

" ist doch der, ist bestimmt ein Schreibfehler..." hat er gesagt :o , und dann meit er

"...ja, nee, einzelabnahmen für Felgen... das macht mein Kollege..."   ???

Hätte er ja gleich sgen können das er´s nicht kann, jetzt ruf ich am Montag an, um nen Termin zu vereinbahren...!  :P

Hoffentlich kann der mir dann sagen, wie das ganze dann mit nem Fahrwerk aussieht,

Nicht das das dann nicht seine Abteilung ist...! >:D

maiklach

sieht auf jeden Fall super aus mit den Felgen.

namo1982

Hast du evtl. schon eine Fahrt mit einem Navigationssystem hinter dir wo du den Tacho vom Auto mit dem GPS vergleichen konntest?
Weil bei 18" soll der Tacho ja aufgrund des Radumfangs ja 1% zu wenig anzeigen.

Wie sieht es hinten aus mit dem Freigang? Weil in allen Gutachten steht das man Karosserie arbeiten durchführen muss.

MFG Tobi

osTblock

Abweichungen vom Tacho könnt ich keine feststellen, da der Abrollumfang identisch mit dem der originalreifen ist, auf den der Tacho geeicht ist.

Freigang haben sie genug, da ich 205er statt 215er reifen drauf habe, bei 215ern ist es aber bloß eine Plastikkarte, die im hinteren Radhaus angepasst werden muß.

namo1982

Was für eine Plastikkarte?

MFG Tobi

osTblock

:o sorry das sollte Plastikkante heißen, ich mach morgen ein Foto uns stell es ein! :freu

namo1982

Na was macht der TÜV´ler bzw der DEKRA Mensch?

MFG Tobi

tom013de

Zitat von: osTblock am 09 August, 2014, 22:00:17
:o sorry das sollte Plastikkante heißen, ich mach morgen ein Foto uns stell es ein! :freu

Also das Morgen war schon vor Vorgestern...  ;)

osTblock

Ja, ist richtig, hatte heute noch einmal nen Anlauf gemacht, war alles i.O., Fege hat die nötigr Traglast, der Reifen den entsprechenden Geschwindigkeitsindex, und Freigängigist auch alles. Das einzige was komisch war, der Prüfer konnte die "Registrierungsnummer" der Felge nicht finden...
Hab also heute bei ELIA angerufen, und die haben mir freundlicher weise ein relativ aktuelles Gutachten zugeschickt, wo alles drin steht was drin sein muss!!! Also morgen nochmal hin und eintragen lassen...! :freu

TinyPortal 1.6.3 © 2005-2019